ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Geheimnisse für Gitarren-Einsteiger

Profilbild
Bananaboi am 12.01.2019 13:22 Uhr
Ja, es ist schon richtig, dass die Qualität eines Klanges nur subjektiv bewertet werden können, deshalb kann man sich auch ewig darüber auseinandersetzen was "besser" oder "schlechter" klingt. Aber das ändert nichts an den physikalischen Grundprinzipien einer Gitarre. Natürlich können die Pickups die Vibrationen des Holzes nicht aufnehmen. Aber das…

Geheimnisse für Gitarren-Einsteiger

Profilbild
Bananaboi am 31.12.2018 17:13 Uhr
Da vergisst du halt so ziemlich die gesamte Masse der Gitarre. Die Saiten sind doch nicht in der Luft zwischen harten Metallteilen aufgehängt. Die geben doch auch wieder Vibrationen an das Holz weiter und das Holz absorbiert Vibrationsenergie und dämpft damit bestimmte Frequenzen, während es mit anderen resoniert. Wenn es…

Test: Schecter C-6 FR Pro, E-Gitarre

Profilbild
Bananaboi am 31.12.2018 17:03 Uhr
Sieht irgendwie nach Holz und natürlicher aus als das ganze überlackierte Zeug aus Amerika, mir gefällt es.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X