ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Fender Tone Master FR-10, Verstärker für E-Gitarre

Profilbild
susuexp am 28.05.2024 15:13 Uhr
a) Wird laut. Aber logisch, dass der Speaker einer Aktivbox mit den von der Endstufe erzeugten Pegeln klarkommt. b) Weil eine Fullrange-Box an sich ja nix verstärkt. Das ist eine Aktivbox, also Speaker und Endstufe in einem Chassis. Da gibt es zwar eine ganze Reihe von Alternativen am Markt, aber…

ALM Busy Circuits Motto Akemie, FM-Drum Plug-in

Profilbild
susuexp am 18.02.2024 12:58 Uhr
Na ja, nach Beschreibung ist der eingebaute Sequenzer ja optional, weil jedes der Module per MIDI-Kanal angesteuert werden kann. Das würde also durchaus erlauben den Groove in der DAW oder einfach als mid zu speichern und das Plugin nur für den Sound zu nutzen.

Mooer GTRS M800 Intelligent Guitar

Profilbild
susuexp am 14.02.2024 15:08 Uhr
Ich glaube da ist ein Begriff in Vergessenheit geraten. Eine Top-40 Band spielt Cover, oft mit kleinen Gigs, dafür aber sehr regelmäßig. Und da braucht es ein breites Repertoire, falls Mal wer zur goldenen Hochzeit was spezielles will. Aber im wesentlichen die - wie das ja gerne im Radio heißt…

Report: MTV VIVA, Die Geschichte der Kultsender

Profilbild
susuexp am 05.11.2023 17:07 Uhr
Da ist jetzt aber einiges in den Mixer geraten und als Geschwurbel rausgekommen. Das PMRC hatte nichts mit political corectness zu tun, Frank Zappa musste sich in dem Zusammenhang nicht vor Gericht verantworten, sondern wurde zu einer Anhörung im Kongress geladen (neben John Denver und Dee Snyder). Das Ende von…

Test: Magerit Laniakea Eurorack Oszillator & Klangmodul

Profilbild
susuexp am 14.09.2023 10:17 Uhr
1. hast du dir schon selbst beantwortet. 2. Damit es einen Output hat, brauchts du nicht mal die, aber ja mindestens die 3 Arturias liefern outputs, die dir weitere Möglichkeiten eröffnen. 3. Ja, wobei Eurorack level deutlich über dem normalen line level liegt, d.h. Input gain sollte da weit runter.…

Test: Magerit Laniakea Eurorack Oszillator & Klangmodul

Profilbild
susuexp am 13.09.2023 22:44 Uhr
Na ja, wurscht ist es mir ja nicht, aber die Betonung suggeriert ja, das mit einer höheren Bittiefe oder Sampling rate eine Verbesserung des Klangs zu erwarten wäre. Aber hier wäre das eben nicht der Fall und es wäre im Sinne der Lesenden vermutlich besser zu erklären warum sich das…

Test: Magerit Laniakea Eurorack Oszillator & Klangmodul

Profilbild
susuexp am 13.09.2023 12:32 Uhr
Was soll "44,1kHz/16 Bit nicht mehr zeitgemäß (proforma)" denn aussagen? Es gibt keinen Grund bei etwas wo Audio rauskommt mehr zu nutzen und für eine Klangquelle wäre doch "dieses Gerät erzeugt hochfrequente Outputs, die gerne mal einstreuen und die um aliasing zu vermeiden erst mal weggefiltert werden müssen" doch eher…

Fender Tim Armstrong Hellcat Akustikgitarre

Profilbild
susuexp am 22.08.2023 22:11 Uhr
Ich hab den Link nicht klicken müssen, aber die gleiche Zeit ist das nicht. Dafür war Tim Armstrong aber schon bei Operation Ivy dabei und damit einer der Begründer des nächsten Ska Revivals. Was hält rumkommt, wenn jemand sowohl die Descendants als auch die Specials im Hinterkopf hat.

Test: Tiptop Audio Buchla 266t Source Of Uncertainty Eurorack

Profilbild
susuexp am 13.02.2023 21:26 Uhr
Doch, der Trick ist hier die Sidechain von Reaper zu nutzen. Auf Track 1 generiert du weißes Rauschen, z.b. mit dem JS Plugin. Das schickst du in ein Tremolo (auch da gibt es ja JS) und moduliert die LFO Frequenz mit dem Automations LFO. Auf Track 2 liegt Tal, und…

Test: Tiptop Audio Buchla 266t Source Of Uncertainty Eurorack

Profilbild
susuexp am 13.02.2023 13:01 Uhr
Gegenseitige Modulation geht aber, White noise, Tremolo VST und am Ende mit der Hüllkurve als Automationsquelle arbeiten. alternativ mit vcv Rack machbar
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X