ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Delay- und Reverb-Pedale für Bassgitarre

Profilbild
chardt am 23.04.2024 15:29 Uhr
Als altmodischer Rock-Bassist orientiere ich mich, was Effektpedale betrifft, eher an James Jamerson ;) In meiner aktiven Zeit hatte ich lediglich an zwei Stellen im Set einen Flanger (ja, den gelben von Ibanez) als "Würze" im Einsatz.

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
chardt am 23.04.2024 12:40 Uhr
Geheimtipp für alle, die mit Eurorack schon fertig sind und noch Geld über haben: Das war erst die Einstiegsdroge, API500 ist der wirkliche Hammer! ;) Zum Test: So ein Teil ist für einen Hobbyisten wie mich natürlich Overkill, aber das Funktionsprinzip gefällt mir. Pegel anheben und nicht benötigte Frequenzen wegschneiden,…

Paul Simon und Stephen Colbert Interview 2024

Profilbild
chardt am 22.04.2024 08:03 Uhr
Danke für den Tipp - Paul Simon und Stephen Colbert sind beide toll /auf ihrem jeweiligen Gebiet), und das Interview werde ich mir noch anschauen. Nur eine Frage: Was ist "schnugellputtz"?

Interview: Boris Blank 2024, Yello Mastermind

Profilbild
chardt am 20.04.2024 20:36 Uhr
Ja - hier! "Oh yeah" - eines meiner Lieblingslieder! Wie - es geht nicht um Roxy Music? Yello? Ne, kann ich nix mit anfangen, aus meiner Sicht einfach überbewertet. (Aber wer hört schon auf mich ;-)

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
chardt am 20.04.2024 16:09 Uhr
"braucht man ... ?" Mit Verlaub, das ist die falsche Frage, denn diesen "man" gibt es in der Realität nicht. Statt dessen gibt es z.B. jene Musikmacher, deren erste Frage bei einem Synthie ist "Kann er Buffta?" (Ja, kann der Jupiter 8 auch i-wie, aber wenn Du eigentlich ne 303…

Vintage-Analog: Korg MS-10 Analogsynthesizer (1978)

Profilbild
chardt am 13.04.2024 20:54 Uhr
Zustimmung. Unser Keyboarder hatte den auch als ersten Synth wg. Preis. Sobald der Kontostand es zuließ, hat er sich dann was Vernünftiges gekauft (Juno 6, dann JX-3P). Der MS-10 diente dann nur noch für den "Weltuntergangs-Sound" am Ende des Konzerts ;)

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
chardt am 11.04.2024 20:44 Uhr
Ach so: Du möchtest etwas umsonst haben, was Du gar nicht haben möchtest, weil Du diese Phase hinter Dir hast. Jetzt habe ich verstanden🙄

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
chardt am 11.04.2024 19:32 Uhr
Ääähh - und warum fragst Du dann nach Gehäusetipps? Und schreibst "Ich würde mir nur für ein OD ER-301 ein kleines Rack hinstellen"? Kleiner Schlingel ;-)

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
chardt am 11.04.2024 09:33 Uhr
Ich hab mir letztens so ein Teil gegönnt: https://www.ebay.de/itm/175714571039 Dazu eine Stromversorgung vom bösen B: https://www.thomann.de/de/behringer_cp1a.htm Und für um die 100 Euro hast Du ein kompaktes Case.

Marktübersicht: Die besten Einsteiger-Bassgitarren

Profilbild
chardt am 08.04.2024 13:36 Uhr
Nach dem Kauf meines ersten Bass war nur noch ganz wenig Geld für eine Gitarre "zur Abwechslung nebenbei" vorhanden. Klang und Bespielbarkeit richtig übel - aber immerhin ein Vorteil: Ich habe heute vor keiner Saitenlage mehr Angst! ;) (Und ich weiß, dass man nicht alles am Gitarrensound durch bessere Pickups…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X