ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Atomosynth Koe M6, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
chardt  am 20.01.2022 12:42 Uhr
Falls es nicht klar rüberkam: Mein Kommentar war ironisch gemeint. Der Synth hat gerade mal 1 1/2 Oszis, da der zweite nur Square kann und nur digital (MIDI) angesprochen werden kann, also bei CV+Gate-Ansteuerung brach liegt. Sorry, aber da hat ein Microbrute mehr zu bieten. Zumindest zwei "ganze" Oszis wären…

Atomosynth Koe M6, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
chardt  am 20.01.2022 11:53 Uhr
Viel Modulation, wenig Oszillator - egal! Ich dreh einfach die Resonanz auf, dann ist alles vorher schnurz. ;)

Test: Studio Electronics SE-3X Analogsynthesizer

Profilbild
chardt  am 12.01.2022 16:28 Uhr
Etwas billiger als das Vorbild (welches keine RM hat).

Test: Studio Electronics SE-3X Analogsynthesizer

Profilbild
chardt  am 12.01.2022 10:55 Uhr
Und eine Frage an die Runde: "das ist der Trend der Zeit: Analog, fett, drückend" - ist das nach eurem Empfinden so? Ich habe den Eindruck, dass der "moderne", also derzeit angesagte Sound sich eher dadurch auszeichnet, dass er viele Bässe unten und viel "Filterquietsch"-Höhen oben hat, während die Mitten…

Test: Studio Electronics SE-3X Analogsynthesizer

Profilbild
chardt  am 12.01.2022 10:52 Uhr
Hallo Filterpad, die Werte können gespeichert werden, also müssen sie digitalisiert werden. Damit bleibt nur noch die Frage, welche Auflösung verwendet wird, aber jeder Synth mit speicherbaren Sounds (egal ob VA oder nicht) digitalisiert/quantisiert die Werte.

Feature: Was ist Funk - eine Reise von James Brown bis Vulfpeck - Teil 2

Profilbild
chardt  am 03.01.2022 12:35 Uhr
Tolles Thema, und der erste Teil der Einleitung war richtig gut! Jetzt warte ich auf den eigentlichen Artikel und höre mir solange nochmal meine persönlichen Favoriten "am Rande des Funk" an: Band of Gypsies: Who knows Traks: Long Train Running Mother's Finest: Baby Love Interzone: Aus Liebe Defunkt: Avoid the…

Test: Boss HM-2w, Distortion-Pedal

Profilbild
chardt  am 28.12.2021 20:38 Uhr
Hallo Thilo, der Dieter vom guitartest.de ist Dein Freund: http://www.....harger.htm

Waldorf M, Update 1.06 für den Wavetable-Synthesizer

Profilbild
chardt  am 15.09.2021 21:15 Uhr
Erklärbär zum Thema Netzteile: Das "verdammte Gesetz" ist jenes, welches die elektrische Sicherheit regelt: Jedes Gerät, durch das mehr als IIRC 60 Volt oder so fließen, muss geprüft/zugelassen sein. Bedeutet: Wenn Du mehrere Synthesizermodelle in unterschiedlichen Bauformen (Desktop/Keyboard/sonstwas) in eher geringen Stückzahlen anbietest, und diese in Europa, Nordamerika und Japan…

Superbooth 21: Dreadbox Nymphes, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
chardt  am 14.09.2021 17:01 Uhr
Formfaktor: Super! Gehäuse nicht schwarz: Check. Analog: Check. Polyphon: Check. Preis: Check. Nur ein VCO pro Stimme ist ja kein Problem wegen dem eingebauten Chorus - äh, öh, oh ... Bedienung: Grusel. Geht es nur mir so? Mit Potis wäre für mich die Mehrfachbelegung nur ätzend, aber mit Fadern finde…

Test,- Erfahrungsbericht Shure SM7B

Profilbild
chardt  am 11.09.2021 14:42 Uhr
Hallo Wolli, Danke für den Test. Hier die Fragen, die für mich offenbleiben: "Das Mikro ist sehr gut, aber nichts Besonderes." Welche Mikros wären denn so Besonders, dass der Hype gerechtfertigt ist? (Nur mal als Beispiel, damit ich das etwas einordnen kann.) "Das Mikro hat seine Stärken bei bestimmten Einsätzen."…
ANZEIGE