ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Crazy Tube Circuits Unobtanium RAW

Profilbild
chardtAHU am 22.06.2024 20:25 Uhr
Um genau zu sein klingt "Unobtainium" nach "Gibts nich, hamwa nich, kriegste nich" ;) Nettes Teil, wenn der Preis nicht wäre, könnte es mich reizen. Bin jedenfalls auf den Test gespannt, wieweit sich die beiden Seiten ähneln / unterscheiden / ergänzen.

Test: GForce Software ImpOSCar3, Software-Synthesizer

Profilbild
chardtAHU am 21.06.2024 13:58 Uhr
Nein - eine Anekdote. Was ist der Unterschied? Tja, damit wären wir wieder beim Thema "Ahnung".

Fender Susan Tedeschi Signature Telecaster

Profilbild
chardtAHU am 21.06.2024 13:02 Uhr
Hinweis zum TBX-Regler: Man kann diesen auch als passive Bass- und Höhenblende benutzen, wenn man die Schaltung leicht modifiziert: https://guitarnuts2.proboards.com/thread/8890/modified-tbx-tone-control Habe ich für eine Power-Strat mit zwei "schweren Jungs" von Pickups im Einsatz und funktioniert gut: Mit etwas Bass-Absenkung matschen verzerrte Power-Chords weniger. Für eine Tele würde ich das allerdings…

Korg Nautilus AT Gray, Workstation als Limited Edition

Profilbild
chardtAHU am 21.06.2024 07:59 Uhr
Ach komm, "silber" ist doch nur die Abkürzung für "hellgrau-metallic" ;)

Korg Nautilus AT Gray, Workstation als Limited Edition

Profilbild
chardtAHU am 21.06.2024 07:56 Uhr
Letzter Satz der Nachricht: "Damit sind die Listenpreise mit denen der Standardversionen identisch."

Yamaha CS Synthesizer Voice Board Clone von Retrolinear

Profilbild
chardtAHU am 20.06.2024 08:26 Uhr
Mit dem Roland GAIA 2oiceboard sollte sich ein CS80-Nachbau relativ einfach machen lassen, da stimme ich Dir zu: Den Klang hat man damit bereits, und deshalb würden wir so ein Teil ja haben wollen. Der Rest ist Bus / Summe / Ausgabe (für die Boards), Tastatur und schließlich Bedienung (Parameter…

Test: Paul Reed Smith Thomann 70th SE CE 24 Anniversary E-Gitarre

Profilbild
chardtAHU am 11.06.2024 12:53 Uhr
Kleiner Hinweis: Das Aufmacherfoto zeigt nicht das getestete Modell. (siehe PU-Switch!)

Roland Juno 106 Synthesizer als DIY-Projekt

Profilbild
chardtAHU am 11.06.2024 12:48 Uhr
Wie beim Original erzeugt die CPU eine Rechteckschwingung (das können CPUs sehr einfach: Da braucht man sinngemäß nur 0-1-0-1-0-1-... ausgeben ;) Der "DCO" dahinter ist eine Analogschaltung, die aus der Rechteckwelle zum einen eine Sägezahnschwingung ableitet (Waveshaper) und zum anderen die Symmetrie des Rechtecks ändern kann (PWM). Schaltplan siehe: https://github.com/polykit/pico-dco…

Test: Sterling by Music Man St. Vincent Goldie Cashmere, E-Gitarre

Profilbild
chardtAHU am 10.06.2024 13:41 Uhr
Also mir gefällt die Kopfplatte noch am Besten: schön kompakt, funktioniert ohne Niederhalter, und 4-zu-2 ist jetzt nicht wirklich 08/15 :) Wesentliche Erkenntnis des Tests: Dieser schmale Humbucker funktioniert in der Mittelposition richtig gut, an Hals oder Steg bräuchte ich den nicht. Aber vielleicht in Kombination mit einem P90 am…

Roland Juno 106 Synthesizer als DIY-Projekt

Profilbild
chardtAHU am 10.06.2024 07:12 Uhr
Meine ersten Gedanken dazu: - Warum 106 und nicht 60? - Schön, dass mir der JU-06a völlig ausreicht ;) - Wenn ich schon einen Juno neu baue, dann auch gleich mit zwei Oszis bitte. Dann schaue ich mir die Specs an: 2x DCO und Oberheim-artiges Filter - da würde ich…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X