Kommentare

Behringer arbeitet an Music Tribe DAW

Profilbild
Fredi  am 09.03.2020 11:22 Uhr
Beeper

Test: Radial Catapult und Catapult Mini Audio-Snake

Profilbild
Fredi  am 27.02.2020 13:45 Uhr
Hallo bluebell, ich verstehe das so, dass einfach die Audiosignale OHNE WANDLUNG auf die vier Adernpaare des Ethernetkabels gegeben werden. Man hofft, dass irgendwelche Einstreuungen in das Kabel nicht tragisch sind, weil das ja twisted-pair-Adern sind. Das erklärt auch, warum es nur vier Kanäle sind. Die Audiowerte verstehe ich auch…

Test: Zoom LiveTrak L-8, Portables Mischpult und Recorder

Profilbild
Fredi  am 25.02.2020 21:06 Uhr
Hallo Stephan, danke für Deinen schönen Bericht! Ich denke immer noch gerne an Deinen Test des Tascam SD32 vor einem Jahr zurück, das Zoom geht ja in eine ähnliche Richtung. Was schön ist, ist dass man bei den Zooms mehr Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, allerdings war das freie Kanalrouting in…

NomadPlay Play Together - interaktives Orchester für Musiker

Profilbild
Fredi  am 23.02.2020 23:12 Uhr
Hallo Markus, so richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich sehe das nicht so wie pulpicon, dass es ein MMO ist, das aus einer Multitrackaufnahme entsteht. Das wäre einfach. Das Zitat "basiert auf einem Schallquellentrennungsalgorithmus" klingt für mich eher nach einem KI-Ansatz so wie beispielsweise bei Spleeter. Das ist schon…

Workshop: Was ist eine DI-Box? Aktiv oder Passiv?

Profilbild
Fredi  am 22.02.2020 22:21 Uhr
Hallo Tyrell, hallo Peter Ludl, danke für Eure massive Überarbeitung des Artikels! Meine Kritikpunkte aus meinem ersten Kommentar sind damit hinfällig. Besten Dank und viele Grüße Fredi

Workshop: Was ist eine DI-Box? Aktiv oder Passiv?

Profilbild
Fredi  am 21.02.2020 13:51 Uhr
Das hängt davon ab, wie der Ausgangspegel der Box ist. Bei aktiven Boxen (z.B. der billigen Behringer DI20) gibt es eine Einstellung "0dB", in der der Eingangspegel 1:1 durchgereicht wird. Da bräuchtest Du keinen Preamp. Bei passiven Boxen mit gleichem Pegel an Ein- und Ausgang (der Trafo hat dann ein…

Workshop: Was ist eine DI-Box? Aktiv oder Passiv?

Profilbild
Fredi  am 21.02.2020 11:10 Uhr
Hallo swift, das liegt an der Symmetrierung: Mikrophone sind mit einer Masseleitung und zwei gegenphasigen Signalleitungen angeschlossen (weil die so hochohmig sind und daher mit normalen Instrumentenkabeln brummen würden) und die DI-Box setzt ein asymmetrisches Linesignal auf ein symmetrisches Mikrosignal um. Ob der übertragene Signalpegel dann auf niedrigem Mikrophonlevel oder…

Workshop: Was ist eine DI-Box? Aktiv oder Passiv?

Profilbild
Fredi  am 21.02.2020 11:06 Uhr
Hallo Peter, danke für Deine Rückmeldung! Gruß nach Karlsfeld Fredi

Workshop: Was ist eine DI-Box? Aktiv oder Passiv?

Profilbild
Fredi  am 20.02.2020 22:31 Uhr
Hallo Peter Ludl, erst einmal Anerkennung, dass in Deinen Artikel erkennbar einiger Aufwand - beispielsweise in Deine Fotos - eingeflossen ist! Ich habe aber zwei generelle Kritikpunkte: Zum einen wird mir nicht klar, was in einem theoretischen Artikel die Eigenschaften eines Produktes verloren haben, insbesondere in Form einer Schlusswertung. Zum…

Rückblick: 2. Synthesizer Experience Day bei AMAZONA.de

Profilbild
Fredi  am 17.02.2020 20:44 Uhr
Hallo Suzie Q und Tyrell, ich konnte diesmal leider nicht dabei sein, aber es ist sicher auch mal gut, wenn kein Gitarrist dabei ist ?, der die Keyboarder mit langweiligen Betrachtungen über Verstärker oder Gitarren nervt! Der Wurstsalat sieht ja genial aus, da muss ich beim nächsten Mal unbedingt dabei…