ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: TASCAM Sonicview 16 Digitalpult mit Dante

Profilbild
Stephan S. am 28.03.2024 09:03 Uhr
Hallo Markus, Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich hatte das Teilchen auch schon mal ins Auge gefasst. Da ich es aus dem Artikel nicht heraus lesen konnte habe ich zwei Fragen. Lässt sich das Sonicview auch als DAW Controller nutzen? Kann man externe Plugins hochladen, also z.B. ein weiterer…

Tourbericht: Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Interviews, Equipment, Technik

Profilbild
Stephan S. am 28.12.2023 13:05 Uhr
Hallo p.ludl, Vielen Dank für den spannenden Artikel. Ich habe die Pulveraffen noch nie in einem Einzelkonzert gesehen, aber schon oft auf dem schon erwähnten MPS. Als selber Tontechniker (Studio, nicht live) fand ich den Part von Spille auch sehr spannend. Ich lese immer wieder sehr gerne die Tourberichte und…

Tourbericht: Blutengel 2023, Technik, Musik, Equipment, Interview

Profilbild
Stephan S. am 15.06.2023 14:45 Uhr
Danke für den coolen Artikel. Obwohl ich eigentlich eher aus der Metal Fraktion komme, höre ich Blutengel schon seit Jahren. Irgendwas haben die, das mich jedesmal wieder richtig abholt.

Musikmesse News: Cakewalk by Bandlab

Profilbild
Stephan S. am 17.05.2023 09:52 Uhr
Update 2023 Ist immer noch kostenlos. Dritt-Anbieter Plugins gibts nach wie vor nicht. Muss man evtl nachkaufen oder sich auf dem Markt der kostenlosen Plugins bedienen. Ich kann mit Cakewalk im Grunde alles machen, was ich mit den Platzhirschen auch machen kann. Manchmal sogar, zumindest für meinen Workflow, besser als…

Test: Cordial ECOHEMP Instrumentenkabel – ohne PVC, Gewebemantel aus Hanf

Profilbild
Stephan S. am 27.04.2023 10:03 Uhr
Hi. Sehr interessanter Artikel. Finde ich super, wenn Unternehmen in die Richtung gehen. Ich habe es aus dem Artikel jetzt nicht heraus lesen können, aber weißt Du vielleicht, ob Cordial auch bei Mikrofonkabeln in die Richtung gehen möchte? Für die Fraktion, die dann ab Verstärker weitermacht. 😁

Test: the t.bone RB 100, passives Bändchenmikrofon

Profilbild
Stephan S. am 03.03.2023 19:17 Uhr
in jedem Fall. Es kann den Sound noch mal runder machen, wenn man es clever einsetzt.

Test: the t.bone RB 100, passives Bändchenmikrofon

Profilbild
Stephan S. am 03.03.2023 18:51 Uhr
Erst mal, schöner Test. ich habe dieses Mikro seit ca 1/2 Jahr im Einsatz. Die fehlenden Höhen kann ich bestätigen. Ich selber nutze aber gerne für Gesang. In Kombination mit einem Kondensatormikrofon kriegt man bei höheren Stimmen noch mal ordentlich Tiefe mit rein. So dass man beim späteren Mischen nicht…

Gewinnspiel: reProducer Epic 4 Lautsprecher

Profilbild
Stephan S. am 01.10.2022 20:32 Uhr
wow. Neue Monitore würden super in mein Studio passen. Da bin ich dabei.

Test: Unison MIDI Chord Pack & MIDI Chord Bundle

Profilbild
Stephan S. am 04.05.2022 07:18 Uhr
In der Tat eine gute Idee, das einfach mal auszuprobieren. Die Werbung habe ich auch schon öfter gesehen, aber da ich zu mindestens das, was in dem Screenshot deines Dateisystems zu sehen ist, schon als freien Download gefunden habe (Suchpattern: free midi chords), war ich nie versucht, mich da irgendwie…

Gewinnspiel: Austrian Audio CC8 Mikrophon Stereo Set & Hi-X60 Kopfhörer

Profilbild
Stephan S. am 15.03.2022 13:31 Uhr
Die Antwort war super leicht, ich bin scharf auf die Mikrofone.
X
ANZEIGE X