ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Vintage Tremolo vs. Floyd Rose Vibratosystem

Profilbild
Cristian ElenaRED am 23.03.2022 00:40 Uhr
Es ist eine Tagliare von Dean Zelinsky Guitars (*die neue Firma des Gründers von Dean Guitars)

Making of: QUEEN News Of The World 1977

Profilbild
Cristian ElenaRED am 21.12.2021 08:01 Uhr
Gern geschehen - erst diese Anekdoten machen die Geschichte mMn vollständig ;-)

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Peter Zettl

Profilbild
Cristian ElenaRED am 28.08.2021 22:40 Uhr
Tool und KC waren sogar mal zusammen auf Tour > https://bit.ly/38odiQp

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
Cristian ElenaRED am 27.06.2021 22:47 Uhr
All die von dir als "Beweise" erwähnten Bands wurden in den Mitt-80ern in meiner nicht-europäischen Heimat zwar im Radio gespielt, aber "nur" als Musik ;-) Abgesehen davon, dass die Wunden des Falkland-Kriegs noch zu frisch waren, um sich mit innenbritischer Sozialproblematik zu beschäftigen - als Jugendlicher sowieso! Ob politische Botschaften…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
Cristian ElenaRED am 27.06.2021 18:26 Uhr
Bunte Mischung, Toby! ;-) Ich nehme zur Kenntnis: - zweite Top-10-Liste, in der auf die Abwesenheit von Manic Street Preachers hingewiesen wird; - ABBA unter "guilty pleasures"? Es muss an den hohen Sommertemperaturen liegen ... - mit der politischen Seite von Simply Red hatte ich mich bisher nicht beschäftigt -…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Armin Bauer

Profilbild
Cristian ElenaRED am 23.06.2021 17:38 Uhr
Feine Geste, Armin! ;-) Auch Menschen, die mich seit ein paar Jahrzehnten eigentlich gut kennen, schreiben es weiter falsch - auf die Idee, Besserung zu geloben, kommt natürlich keiner ... Richtig nerven tut's mittlerweile nur bei behördlichem Zeug. Als Zeichen der Anerkennung verspreche ich, mich mit Young Marble Giants zu…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Armin Bauer

Profilbild
Cristian ElenaRED am 20.06.2021 22:30 Uhr
"Mutig" war in diesem Fall positiv gemeint :-) Ich weiß nicht mehr, welche Ausrede ich damals parat hatte, um Police in MA zu versäumen, aber ich bereue es bis heute. Wenn ich mir die "Certifiable"-DVD angucke/-höre, finde ich, dass es peinlichere Nostalgieveranstaltungen gibt ;-)

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Armin Bauer

Profilbild
Cristian ElenaRED am 20.06.2021 21:40 Uhr
Hi Armin! Mutige Liste - auf so viel Post-Punk und Derivate stößt man selten auf einem Musikermagazin. Unsere Präferenzen innerhalb der Police-Diskografie mögen sich unterscheiden (*ich besitze trotzdem alle Alben, wohlgemerkt!), unumstritten ist aber, dass das rhythmische Experiment "Tango+Reggae" auf "Roxanne" (als Beispiel, weil du das Video ausgewählt hast) ein…

Test: Roland Taiko-1, Electronic Taiko Percussion

Profilbild
Cristian ElenaRED am 04.06.2021 16:13 Uhr
Als ich das Instrument sah, musste ich an eine futuristische Version des "bombo legüero" ( https://bit.ly/3vRDMnr ) denken, der größten Trommel in der südamerikanischen Folklore, deren Spieltechnik der des Taiko nicht unähnlich zu sein scheint. für den Durchschnitts-Folkloristen erscheint mir der Preis aber auch ein bisschen üppig ...

My 10 Favorites, AMAZONA.de Autor Cristián Elena

Profilbild
Cristian ElenaRED am 31.05.2021 10:14 Uhr
Kurioserweise hat man "Achtung Baby" als "Berlin-Album" im kollektiven Gedächtnis eingespeichert, obwohl der Großteil der Aufnahmen in Dublin stattfand ;-) Aber es ist klar, wo das ganze Konzept aufkeimte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X