Kommentare

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
SynthUndMetal  am 22.11.2020 22:37 Uhr
Zumindest würde eine Fertigung bei Behringer erklären wie Arturia dieses Produkt mit einem doch sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten kann. Und warum Behringer jetzt mit einem 1:1 Klon daherkommt. Aber so ganz glaube ich nicht daran.

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
SynthUndMetal  am 22.11.2020 22:29 Uhr
Wenn da ein NDA zwischen den Firmen unterschrieben wurde, wäre es sogar explizit verboten diese Geschäftsbeziehung an extern zu erwähnen.

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
SynthUndMetal  am 22.11.2020 22:21 Uhr
Ich schließe mich da der Kritik meiner Vorredner an. Diese Art von Kopie ist ziemlich unverständlich, zumal bei Behringer doch mittlerweile das Knowhow vorhanden ist hier einen eigenen Weg gehen zu können. Da werde ich auf jeden Fall weiter bei Arturia bleiben.

Modor DR-2, DSP-basierter Drum-Synthesizer mit Sequencer

Profilbild
SynthUndMetal  am 14.11.2020 16:26 Uhr
Da hat Modor wohl als "Blaupause" den Sonic Potions LXR Drum Synthesizer genommen. Die Spezifikationen sind sehr ähnlich, wobei der DR-2 mit den Fadern und Knöpfen wohl mehr Echtzeiteingriffe ermöglicht. Allerdings gibt es für den LXR noch die optionalen 8 analogen Trigger-Ausgänge und von Bastl Instruments den 60Knobs für die…

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
SynthUndMetal  am 02.11.2020 23:06 Uhr
Ja, das stimmt, ich habe die 8HD Version;-)

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
SynthUndMetal  am 01.11.2020 23:45 Uhr
Also ich bin momentan noch ganz zufrieden mit meinem aktuellen Hardware FM Synth: Der ist 240-stimmig, 16-fach Multitimbral, hat 6 Operatoren mit 6 verschiedenen Wellenformen die sich komplett frei verschalten lassen und es stehen je 6 ADSR-Hüllkurven und LFOs pro Stimme zur Verfügung. Dazu gibt es noch ein Filter (LP,…

Green Box: AKAI S3000, S3200, S2800, 16 Bit Sampler

Profilbild
SynthUndMetal  am 31.10.2020 20:05 Uhr
Rein aus Neugierde. Können die Akai Sampler auch mit Single Cycle Waveforms ( z.B. von Adventure Kid) etwas anfangen oder sind die zu kurz um da audiomäßig was sinnvolles heraus zu bekommen? Bei meinem Yamaha A3000 funzt das überraschend gut um den auch als Synth zu "missbrauchen".

Modal Electronics Cobalt8, Cobalt8X, Cobalt8M, VA-Synthesizer

Profilbild
SynthUndMetal  am 30.10.2020 17:54 Uhr
Klingt doch schon mal gut! Ich hoffe den wird's auch bald als Rack geben. Da hätte ich noch Platz ;-)

Vergleichstest: Fender AM Orig. 60 vs Harley Benton JA-60 VW

Profilbild
SynthUndMetal  am 29.10.2020 18:20 Uhr
Du machst hier im Forum also bei dieser Diskussion ein Statement bezüglich "sich etwas nicht leisten zu können" und sagst dann im nächsten Kommentar, dass sich dadurch im Forum (die einzigen übrigens, die das lesen werden!) niemand angesprochen fühlen soll und verweist dann im gleichen Satz auf "begrenzte globale Ressourcen"?…

Vergleichstest: Fender AM Orig. 60 vs Harley Benton JA-60 VW

Profilbild
SynthUndMetal  am 28.10.2020 23:19 Uhr
Ich denke Du interpretierst Da zu viel in meinen Kommentar. Mein Qualitätsvergleich Asien/USA war allgemeiner Natur als Reaktion auf Deinen "billigen China-Schrott" und kein direkter Vergleich zwischen Fender und HB. Sonst hätte ich das so geschrieben. Ich empfehle daher einfach mal tief Luftholen und nochmal alles in Ruhe lesen. Auch…