ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Boris Blank 2024, Yello Mastermind

Profilbild
Joerg am 22.04.2024 14:20 Uhr
Oh je, dann bist Du ja so "alt" wie ich 😄 ....aber dafür mache ich in diesem Jahr den ersten Pauschal-Urlaub in meinem Leben 😂

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
Joerg am 16.03.2024 06:57 Uhr
Vorab: sehr aufschlussreicher Artikel 👍 Für mich entscheidend fürs E-Piano (Stagepiano !) waren : - MIDI (Einspielung in DAW / VST Instrumente) - Kopfhörer - Mobilität innerhalb meines Musikraumes ( ja, muss sein) Die Masse an Sounds war Nebensache, da gute VSTs vorhanden. Wenn man sich für ein Stagepiano entscheidet,…

Es wird keine neuen Tone2-Entwicklungen mehr geben

Profilbild
Joerg am 07.03.2024 21:12 Uhr
Was bleibt einer Spezies, die sich auf dem direkten Weg zu ihrer Selbstvernichtung befindet, anderes übrig, als sich SO zu verhalten? Ich bin schon lange raus aus sog. " sozialen" Medien. Lohnt sich nicht. Und da ich seit langem mit den übelsten Auswüchsen menschlichen Verhaltens zu tun habe ( Tendenz…

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
Joerg am 27.02.2024 15:46 Uhr
Oh je Ich oute imch als völlig un-hip und uptodate. Ein Glück, dass die Zeiten endlich vorbei sind. Ich habe LPs und Tapes gehasst. Und den Siegeszug der CD voll erlebt und den ersten, braubaren CD-Recorder gefeiert. Deswegen den modernen (überteuerten - aber selber schuld, wers zahlt) Hype um "…

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Joerg am 09.12.2023 02:19 Uhr
Danke Axel Für einen typischen Beitrag. Das meine ich ausdrücklich positiv! Und ich habe ihn bis zum Ende gelesen, weil nirgendwo *innen stand

Schlagzeug, Bass und Gitarre: Das Power-Trio in der Livemusik

Profilbild
Joerg am 09.12.2023 02:17 Uhr
Ich kann hier, außer ihrem Kommentar, nichts engstirniges erkennen.😩

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
Joerg am 24.11.2023 22:58 Uhr
Klingt sehr interessant. Ist der MIDI cascadierbar? 2 Stk 8 Stimmen, 3 Stk 12 Stimmen... ? DAS wäre super

Rolling Stones neues Album Hackney Diamonds

Profilbild
Joerg am 11.09.2023 18:53 Uhr
Eine Band, die damals den Midnight Rambler in einem Take aufgenommen hat, hat es auch heute nicht nötig, sich von heutigen DAW - ****** des Betruges bezichtigen zu lassen

Behringer JT-4000 Micro, Synthesizer nach Roland JP-8000

Profilbild
Joerg am 16.08.2023 22:27 Uhr
Das Plugin hat den Punch von Mickeymouse, der / das System-8 Hardware den von Mike Tyson ( zu seiner besten Zeit). Habe beide und die Tischversion nie bereut. Und das JU106 Plugout im Sys-8 legt nochmal eine Schüppe drauf.

Zeitgeschichte: Synthesizerstudio Bonn, April 1978

Profilbild
Joerg am 16.07.2023 10:28 Uhr
Den Jungen, der sich endlich mal rein getraut um seinen Traumgeräten auch nur nahe zu kommen, raus schmeissen... ....klar, der hatte halt keine Kohle, da war nix zu holen. Raus damit. Ich will euch nix böses , aber ähnlich hab ich euch leider kennengelernt. Habe nie auch eine Mark gelassen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X