Kommentare

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
Joerg  am 05.11.2019 21:58 Uhr
Tja, mein Kumpel hat beide ( in einem sehr guten Zustand ): original Prophet 5 und Jupiter 8. Ich klebe nur an dem Prophet ... und das nur aus dem "Gefühl" heraus. Und das ist das, was für mich entscheidend ist. Deswegen habe ich ja auch meine Frau geheiratet: aus…

Roland wird die Jupiter-8 & TR-808 nicht in analog wiederauflegen

Profilbild
Joerg  am 05.11.2019 18:33 Uhr
Mir kommt das so vor wie jemand, der noch nicht ganz von seiner "Ex" los kommt Man will nix mehr mit zu tun haben aber innerlich kommt und will man doch nicht ganz weg.... Ich finde es widersprüchlich, sich vom "Alten" los zu sagen und dann die neuen Geräte wie…

Die besten Hardware-Synthesizer aus 2019

Profilbild
Joerg  am 03.11.2019 07:39 Uhr
Also das mit dem KYRA - Test muss schneller gehen ! Ich bin nämlich ganz heiß auf das Teil, müsst ihr wissen Ihr dürft nicht mehr schlafen, müsst einfach alles andere drum herum vernachlässigen und nur noch Kaffee saufen und entsprechende Pillen mampfen bis fertig.... ! :-) Ne Leute, war…

Der Modal 002 bekommt einen Nachfolger, den Modal Argon8 Polyphonic Synthesiser

Profilbild
Joerg  am 28.10.2019 08:08 Uhr
Ich verfolge die Erscheinungstermine bei diversen deutschen Läden sehr interessiert und denke daher, dass es wohl eher das große Frühjahr 2020 werden wird ...und hoffe, dass ich mich irre mit meiner Einschätzung ;-) 649,- als Einführungspreis stehen

Test: Nektar SE25, SE49, USB-Controllerkeyboard

Profilbild
Joerg  am 28.10.2019 08:01 Uhr
..oder ein Display (wofür auch immer)

News: Infradeep PVX-800, duophoner Synthesizer im Polivox-Stil

Profilbild
Joerg  am 28.10.2019 07:53 Uhr
Gebt dem Teil eine Chance ! Sieht (in blau) cool aus und macht einen wertigen Eindruck. Für mich nicht brauchbar, aber dennoch für andere eine Chance wert. Ist doch egal, woher der kommt - ob Russland, El Salvador oder vom Mond. Hauptsache es "stimmt" ! Aber diese Clonerei ( bzw.…

Green Box: Ensoniq VFX, VFX-SD, SD-1 Digitalsynthesizer

Profilbild
Joerg  am 27.10.2019 13:36 Uhr
Ensoniq ist bei mir immer verbunden mit einer saugeilen Zeit, die ich mit meinem ASR-10 (ist zwar ein Sampler, aber dennoch Ensoniq) durchmachen durfte. Hat zwar nix mit dem eigentlichen Synth-Thema zu tun, aber ein wenig Sentimentalität darf ja mal sein.... :-) Ansonsten fand ich die Ensoniqs immer hervorragend verarbeitet…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Joerg  am 20.10.2019 20:22 Uhr
Ja, so seh ich das auch Wenn ich die Daten und den Test hier lese, dann glänzt das Teil mit dem, was es NICHT kann. Da muss schon der Sound was ganz Besonderes sein, bevor ich den gierigen Blick derzeit vom Montage abwende und bereit wäre, noch mehr Kohle auszugeben.…

Der beste Audio-PC für unter 1000,- Euro

Profilbild
Joerg  am 14.10.2019 10:00 Uhr
Sehr gut ! Und informativ. 1000,- Euro für eine vernünftig laufende Kiste im Audiobereich sollte man auch schon ins Auge fassen. Ich würde eher die Kombi aus 500 GB SSD plus weiterer, "normaler" Festplatte ( 1 - 3 TB) bevorzugen. Bin da ein redundanter Sicherheits-Paniker und kann daher meine Daten…

Vergleichstest: Behringer K-2 vs Korg MS-20 Synthesizer

Profilbild
Joerg  am 09.10.2019 06:45 Uhr
Der K2 interessiert mich anschaffungsmässig nicht die Bohne, da ich den MS 20 schon sowas von gar nicht gut fand. Aber rein zum Test muss ich sagen: sehr gut ! Fundiert und gut begründet, wie ich finde. Dennoch werde ich den K2 mal in Ruhe antesten, da er ja "nicht"…