ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Crumar BIT ONE, Bit 99, Bit 01, Synthesizer (1984)

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 14:48 Uhr
Der Bit 99 klingt schon richtig gut finde ich. Nur leider total selten aufm Gebrauchtmarkt...

Vergleichstest: Austrian Audio OC818, AKG C12 / C414, Studiomikrofone

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 14:38 Uhr
Hab anhand unter anderem diesem Test mir das OC 818 gekauft und bin sehr zufrieden! Ist die ideale Ergänzung zu meinem Gefell M71+ MV691. Wie im Test beschrieben hat des OC 818 seidige, edle Höhen, ein umfassendes detailliertes Frequenzbild und ist äusserst (!) transientenfest. Aufnahmen mit meiner Darbouka, die sehr…

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 11:49 Uhr
Am Ende muss man sich eigentlich eh immer entscheiden, passt einem die grundsätzliche Klangcharakteristik, mag man das Bedienkonzept, passt es in mein Setup. Ich hatte zB lange Zeit einen MfB 522 im Setup, jetzt kommt ein Vermona DRM1IV.

Test: Teenage Engineering TX-6, Field-Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 11:45 Uhr
Schöner Test. Das Ding ist schon ziemlich speziell. Aber auch hübsch. Wobei ich gegen eine etwas grössere und bezahlbarere eierlegende Wollmilchsau auch nichts hätte.

Native Instruments Komplete 14, Software Instrumente und Plug-ins

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 11:38 Uhr
Jaaaaaa, ich fand das witzig! 😍😂

Das letzte Interview mit Dave Smith, Sequential Synthesizer

Profilbild
Klangkollektor am 17.09.2022 11:34 Uhr
Wieder eine Ikone verschwunden...😢

Test: beyerdynamic TG D70 MK II und TG I51 Mikrofone

Profilbild
Klangkollektor am 03.10.2020 02:02 Uhr
Kleiner Nachtrag: Zum Sound eines Drum-Mikrofons gehört auch, wie die Übersprechungen der anderen Schlagzeugelemente klingen. Nicht alle leben in der Welt der des radikalen Gatings. Also ran an den Speck und vernünftige, natürlich klingende Beispiele aufnehmen. Ist doch garnicht so schwer.

Test: beyerdynamic TG D70 MK II und TG I51 Mikrofone

Profilbild
Klangkollektor am 03.10.2020 01:50 Uhr
Hallo Michael! Einen Vergleich kann man am besten in Bezug zu anderen Standardmikrofonen ziehen wie zB einem D112. Solche Vergleichstestaufstellungen haben sich bei Amazona und auch anderen Plattformen bewährt. Eure Testaufnahmen, die scheinbar intern aus der Firma Beyerdynamic sind, wie du mir in deiner privaten Mail geschrieben hast, sind von…

Test: beyerdynamic TG D70 MK II und TG I51 Mikrofone

Profilbild
Klangkollektor am 01.10.2020 10:37 Uhr
Mit Verlaub, aber die Soundbeispiele sind scheinbar höchstgradig bearbeitet und klingen wie billigste Samples. Ich kann da überhaupt nicht beurteilen, wie die beiden Mikrofone tatsächlich klingen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X