ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Fender American Ultra Stratocaster, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 02.12.2021 23:16 Uhr
Sehe ich genau so :)

Test: Ibanez AZS2200F-STB Prestige, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 28.11.2021 12:04 Uhr
Grover, Gotoh .. Hauptsache Italien ;) Danke für den Hinweis, wurde korrigiert!

Test: Epiphone B.B. King Lucille, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 11.11.2021 14:21 Uhr
Och, ich glaube schon, dass es für die Lucille eine Zielgruppe gibt, zumal man mit ihr auch richtig abrocken kann. Sie klingt auch mit viel Overdrive ganz gut und gerade im Alternative-Lager gibt es genügend Leute, die an Alternativen interessiert sind :)

Test: Larry Carlton S7 Vintage 3TS, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 17.10.2021 22:03 Uhr
"Das geht leider an der Sache vorbei. Es ist doch egal, ob der ganze Hals lackiert ist, oder nur das Griffbrett => Wenn der ganze Hals lackiert ist, dann logischerweise auch das Griffbrett. " Nein, es ist eben NICHT egal ... wir reden hier über die Satinlackierung der Halsrückseite und…

Test: Larry Carlton S7 Vintage 3TS, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 17.10.2021 19:45 Uhr
Ja, das Instrument besitzt ein lackiertes Ahorngriffbrett. Palisander ist unerkennbar deutlich dunkler in seiner Färbung und wird meines Wissens nach auch selten bzw. nie lackiert, wäre mir nach 40 Jahren im Business neu. Gruß, Stephan

Test: Larry Carlton S7 Vintage 3TS, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 17.10.2021 18:38 Uhr
Hallo zusammen, bitte nichts durcheinander schmeißen ... Im Text steht lackiertes GRIFFBRETT und nicht lackierter HALS. Natürlich werden Hälse bzw. deren Rückseite (nicht nur bei Fender) von je her lackiert - zum einen für den Schutz des Holzes und zum anderen, mindestens genau so wichtig, für das Spielgefühl. Dass aber…

Test: GFI System Skylar Reverb, Hall-Pedal

Profilbild
Stephan Güte RED am 21.09.2021 22:17 Uhr
Aus Sicht von uns Saitenquälern eher sekundär, für Keys und Studio schon eher wichtig. Stimmt :)

Test: Harley Benton Aeolus Bengal Flame, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 13.09.2021 22:40 Uhr
Sehr schön auf den Punkt gebracht, dem kann ich (fast) nicht hinzufügen. Außer, dass es bei bei Regeln auch immer Ausnahmen gibt: Ich habe nach dem Test einer 89,- Euro teuren HB Tele das Instrument behalten. Einfach, weil es verdammt gut klingt, sich toll bespielen lässt und schön aussieht. Den…

Test: Quilter Superblock UK, Gitarren-Effektpedal

Profilbild
Stephan Güte RED am 01.09.2021 17:22 Uhr
Nun ja ... aufgrund der Bauform kann man durchaus davon ausgehen, dass einige User den SB auf dem Pedalboard Festkletten werden. Und dann könnte der eine oder andere Tritt das Gerät ja schon mal treffen ;)

Test: D'Angelico Premier Atlantic Black Flake, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED am 15.07.2021 12:07 Uhr
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert :)
ANZEIGE