ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia MicroFreak V5.0, Firmware-Update

Profilbild
VMNN am 14.06.2023 12:31 Uhr
Danke für den tollen Test und die Erläuterungen zum Update. Ich bin bei Arturia echt begeistert über die großartige Produktpflege und ich glaube ich muss heute Abend mal schnell ein Update machen…

Tubbutec MC-2oh2, Mod-Kit für Roland MC-202

Profilbild
VMNN am 20.03.2023 15:29 Uhr
So gut, wie dieser Mod sich auch anhört, meine MC-202 bleibt, wie sie ist und zwar Original. Ich liebe genau die Unzulänglichkeiten die diese alten Geräte nun mal haben und irgendwie fordert mich das in meiner Kreativität deutlich mehr heraus. Aber interessant zu sehen, das nach so vielen Jahren noch…

Test: Sonicware Liven LoFi-12, Sampling-Groovebox

Profilbild
VMNN am 15.01.2023 20:58 Uhr
Also ich bin ein großer Fan des Torso-Electronics T1. Damit kannst du nichts falsch machen. Der T1 kann im Gegensatz zu vielen anderen Sequenzern 16 Spuren und diese jeweils polyphon. Und mit den aktuellen Updates auch viele Einstellung auf per Step Basis. Dazu noch einstellbare Skalen, Randomization, MIDI CC und…

Arturia MiniFreak, polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
VMNN am 18.10.2022 19:11 Uhr
Sehr cool. Das hört sich nach Spaß an… Habe ich es überlesen oder gibt es beim MiniFreak keinen Vocoder?

Test: Torso Electronics T-1, Algorithmic Sequencer

Profilbild
VMNN am 14.05.2022 19:20 Uhr
Der Beatstep Pro ist ein tolles Gerät, aber er kann leider nicht Polyphon arbeiten und hat auch keine 16 Spuren mit quasi endlosen Steps. Das kann man nicht vergleichen. Der T1 hat ein komplett anderes Konzept. Ich habe ihn über die Kickstarter Kampagne bekommen, wodurch er deutlich günstiger war. Ein…

DIY: Synth Rack im Eigenbau

Profilbild
VMNN am 27.01.2022 10:29 Uhr
Danke dir. Geräte sind alle unbeschadet. Die Phase ist aber noch lange nicht vorbei... Aber die Türsicherung hält. Ist natürlich sehr spannend für den Junior. So viele Knöpfe....

DIY: Synth Rack im Eigenbau

Profilbild
VMNN am 26.01.2022 23:27 Uhr
Danke Sven :-) Falls es die Teile wieder gibt, bau ich dir eins zum Sonderpreis 😄✌🏼

DIY: Synth Rack im Eigenbau

Profilbild
VMNN am 26.01.2022 22:21 Uhr
Hallo kiro7, woher hast du die Info? Bei meinen letzten Telefonaten mit dem Support wurde mir gesagt, dass die Teile wieder kommen…. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Das wäre ja echt super Schade.

DIY: Synth Rack im Eigenbau

Profilbild
VMNN am 26.01.2022 22:18 Uhr
Hey Filterpad, also jammen macht so mega Spaß. Tür auf, Strom an und los gehts. Da ich beruflich viel sitze, ist das Jammen im Stehen super für mich. Das Licht ist dimmbar und in den Farben anpassbar, so das es auch nicht zu grell für die Augen ist.

Test: Dreadbox Nymphes 6-Voice Analog-Synthesizer

Profilbild
VMNN am 29.12.2021 10:41 Uhr
Das geht mir genauso. Ich finde das Gesamtpaket beim Typhon einfach interessanter. Die Videos zu Nymphes können mich irgendwie nicht so richtig für den Kleinen begeistern...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X