ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
AMOS omb am 06.06.2022 20:44 Uhr
Gutes HIFI ist durchaus bezahlbar und dann kommt irgendwann die Frage was wirklich Sinn macht. Aber ist das nicht im Musikerbereich sehr identisch? Aber jeder kann ja mit seinem Geld machen was er für nötig hält, wenn er es sich dann halt leisten kann. Übrigens wer sich noch gut mit…

Test: Universal Audio Volt 2, USB-Audiointerface

Profilbild
AMOS omb am 27.12.2021 11:24 Uhr
Nun ja, also für mich ist das nicht regelbare Monitoring zwischen USB und Direkt alleine schon ein no go. Das macht heute so gut wie jedes Billig Interface. Ich habe inzwischen etliche Geräte in der Preisklasse bis 260€ in Besitz gehabt und meiner Meinung nach nehmen die sich in Bezug…

Test: Behringer Studio M, Monitorcontroller

Profilbild
AMOS omb am 18.12.2021 09:16 Uhr
Haha immer wieder eine sichere Bank, teste irgendwas mit den Namen Behringer und unzählige Kommentare sind dir sicher!!!!

Test: Alesis Q88 Mk2, USB-MIDI-Keyboard

Profilbild
AMOS omb am 08.12.2021 15:56 Uhr
Gut das du das Studiologic Sl 88 Studio erwähnt hast, damit hat man eine wirklich gut spielbare Tastatur, allerdings ohne jeden anderen Schnickschnack. Aber für unterwegs ist mir das Teil einfach zu schwer, da suche ich immer noch nach was Leichterem, halbwegs bespielbaren, zumal ich ja keine Klavierkonzerte gebe. Aber…

Neuauflage von Winamp, Soundcloud Konkurrent?

Profilbild
AMOS omb am 01.12.2021 15:43 Uhr
Ich habe immer noch einen recht alten Rechner zu Auftritten dabei mit winamp und win7. Darüber spielen meine Teilplaybacks und die DMX Anlage wird über DMXcontrol gesteuert. Das geht perfekt, ich bin alleine unterwegs da kann ich mich nicht noch um Licht kümmern. Internetzugang habe ich auf diesen Laptop schon…

Test: Steinberg Absolute 5, Plug-in-Collection

Profilbild
AMOS omb am 09.10.2021 16:18 Uhr
Man muss heute wirklich mal genauer hinsehen, was habe ich und was brauche ich. Ich habe mehr durch Zufall festgestellt das auch ältere VSTs durchaus brauchbar sind, wenn man sie überhaupt mal gründlich benutzt und nicht nur überfliegt. Ich habe vor einigen Jahren meinen Liferechner für immer vom Internet getrennt,…

Test: Swissonic NT10A, aktiver Nahfeldmonitor

Profilbild
AMOS omb am 28.09.2021 13:30 Uhr
Also ich bin der klaren Überzeugung seine Abhöre sehr gut kennen ist super wichtig. Nicht umsonst schleppen viele Profis ihre Beschallung mit ins Studio. Ansonsten halte ich einen heutigen Mix für schwieriger als früher, in Bezug auf die Hörer. Die meisten hören heute ohnehin Mp3 Kram, über irgendwelche unterirdischen Zuspieler/Abhören.…

Kemper vs. Amplitube - Digitale Gitarrensounds im Vergleich

Profilbild
AMOS omb am 16.09.2021 18:18 Uhr
Nun sind in diesem Vergleich natürlich auch preisliche Welten. Ich habe lange Guitarrig 5, mit Ni Board benutzt, damit habe ich recht gute sounds hinbekommen, war aber halt Fleissarbeit. Hat aber vom Spielgefühl nicht lange gepasst. Ein kurzer Versuch wurde noch mit einem Boss GT 100 gestartet, war aber auch…

Keyboarder in einer Coverband – die eierlegende Wollmilchsau

Profilbild
AMOS omb am 05.09.2021 19:09 Uhr
Das Problem sind halt die heutigen, unendlichen Möglichkeiten der Soundtüfteleien. Da verliert man sich ganz schnell. Und dann war der Sound am Anfang besser als zum Schluss. Das geht aber nicht nur Keyboarder so, auch Gitarristen suchen ständig an den Super Sound. Ist auch kein Problem wenn man da Spaß…

Steinberg Absolute 5, erweiterte Plug-in-Collection

Profilbild
AMOS omb am 19.08.2021 22:42 Uhr
Da sind sich ja wohl alle Hersteller einig. Ich arbeite hauptsächlich mit NI und auch da werden doch laufend wieder neue Komplett Versionen mit wenig neuen Notwendigkeiten auf den Markt geworfen. Dafür funktionieren dann bewährte Instrumente dann plötzlich nicht mehr mit der Betriebssoftware. Software ist in der heutigen Zeit halt…
X
ANZEIGE X