ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tangerine Dream: Mit Synthesizer-Sequenzen zum Weltruhm

Profilbild
bluebellAHU am 05.02.2023 10:03 Uhr
Hätten TD auf ewig Ricochet und Rubycon in Variationen abgeliefert, hätten das auch die eingefleischtesten Fans irgendwann nicht mehr hören wollen. Die Entwicklung über griffigere Melodien und dann hin zu einer modern klingenden, kraftvollen Live-Band war ein Weg, wie man ihn besser nicht hätte gehen können. Respekt.

Dokus: Drei Gitarrenbauer in Deutschland

Profilbild
bluebellAHU am 02.02.2023 12:38 Uhr
Ich sehe in letzter Zeit hochpreisige Gitarren, die absichtlich so aussehen, als hätte sie ein 10-Jähriger auf dem Dachboden gefunden, wäre ein paar Mal mit dem Fahrrad drübergebrettert und hätte sie dann mit einem kaputten Pinsel und einer Dose alter Ölfarbe bepinselt. Und dann nochmal mit dem Fahrrad drüber. Kann…

Test: Tegeler Audio Tube Summing Mixer TSM, analoger Summierer

Profilbild
bluebellAHU am 30.01.2023 15:59 Uhr
Ich bin gespannt, wann aus angeblichen Klima- und Umweltschutzgründen Röhrenverstärker verboten werden – sauber eingefädelt über die EU, was dann leider, leider in nationales Recht umgesetzt werden muss.

Test: Tegeler Audio Tube Summing Mixer TSM, analoger Summierer

Profilbild
bluebellAHU am 30.01.2023 12:44 Uhr
Da ist der Axel so schön auf Krawall gebürstet, und nun ruiniert er alles mit einer self-unfulfilling prophecy 😩

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
bluebellAHU am 29.01.2023 11:56 Uhr
Lass Dich bloß nicht abhalten :) Ricochet war meine „Einstiegsdroge“ – dank meinem Schulfreund, der eine große Schwester hatte, die Ricochet hatte.

Tangerine Dream: Ihre Geschichte, ihre Musik, ihre Synthesizer

Profilbild
bluebellAHU am 28.01.2023 17:43 Uhr
Ich muss sagen, dass mich Rubicon weitaus mehr in den Bann zieht als Phaedra. Ob es daran liegt, dass ich Phaedra erst nach Rubycon entdeckt habe, ist schwer zu sagen. Ich finde Rubycon hypnotischer und auch vom Klang angenehmer, da mit weniger blechernem Hall.

AMAZONA.de-Gewinner 4. Quartal 2022 - alle Bilder

Profilbild
bluebellAHU am 24.01.2023 11:32 Uhr
Glitch in der Matrix zu meinem Gunsten 😀 Ich bin recht angetan. Der Opsix ist mitnichten nur eine DX7-Replica. Mit seinen Operatoren, die auch andere Wellenformen als Sinus können, und mit seinem Filter ist er durchaus auch als subtraktiver Synth zu verwenden. Das wäre beim Algo mit 6 Carriern quasi…

Gewinnspiel: Yamaha MODX6+ Synthesizer

Profilbild
bluebellAHU am 16.01.2023 17:56 Uhr
Klar mache ich mit. Vielleicht geht die Gewinnserie ja weiter :) Wer's nicht weiß: Ich hab den Korg Opsix gewonnen. Ich habe vorher noch niemals irgendwo irgendetwas gewonnen. Man darf halt nicht aufgeben. Heute ist der Opsix wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
bluebellAHU am 12.01.2023 09:23 Uhr
Was kosten eine Ethernet-Buchse und ein interner Webserver? Nicht mehr, als Software für zwei Betriebssysteme zu pflegen. Wie ich schon schrieb: Der Hersteller muss wollen, statt rumzuwursteln. Nicht wenige dürften externe Auftragsprogrammierer angeheuert haben und müssten ihre ganze Zulieferstruktur umstellen. Das könnte ein Grund sein, warum viele den eingeschlagenen Weg…

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
bluebellAHU am 11.01.2023 16:23 Uhr
Ich sehe da keine Probleme. Bei einem USB-Stick kann man ein Fehlerprotokoll auf den Stick schreiben. Ist ein Display am Gerät, hat man noch mehr Möglichkeiten. Beim Upload per Browser stehen genauso viele Möglichkeiten zur Verfügung wie mit einem dedizierten Programm. Unzählige Router machen es vor. Man muss es halt…
X
ANZEIGE X