ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Headliner R2, Rotary Mixer / DJ-Mixer

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 08.09.2023 19:40 Uhr
Analoge Mixer wird es auch weiterhin geben und es gibt auch keinen Grund dagegen. Gerade bei 2-Kanal-Mixern dieser Art, die eher den Vinyl-DJ ansprechen als Digital-DJs. Denn diese bräuchten ja mindestens einen XDJ-1000MK2 z.b für einen digitalen Player-Output. Wer allerdings schon über 2000 Euro für zwei Player ausgegeben habt, kauft…

News: Varia Instruments RDM20 Revision B Rotary Mixer

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 31.03.2023 10:58 Uhr
Yes. Fühle ich. Mit der eigentlich bei jedem Player (DJ oder klassischer Zuspieler im HiFi-Bereich) verfügbaren digitalen Ausgangsschnittstelle verstehe ich diesen Punkt gut....

Wissenswertes zu Gehörschutz für DJs und Musiker

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 03.03.2023 18:11 Uhr
Kurz und knapp: Check mal Hearsafe. Die haben auch ein Modell mit Tunnel und Filter für Raumsound und "Steckplatz" für IE. Über sowas habe ich mal nachgedacht aus genau den von dir beschriebenen Gründen, aber ich könnte mich nie komplett abkapseln vom Raumsound. Sowas könnte klappen. Oder In Ear, der…

Vergleichstest: Pioneer CDJ-3000 vs. Denon DJ SC6000 Prime

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 10.01.2023 13:15 Uhr
Es sind häufig dieselben Argumente, die jedoch einfach nicht stimmmen. Zum Thema Anfälligkeit: 99 % der CDJs laufen über Wochen, Monate und Jahre fehlerfrei, teils von Freitagabend bis Sonntagnacht. Durchgehend. Drinnen. Draußen. Als jemand der davon schon hunderte repariert hat, lautet mein Resumee: Häufigster Schaden: durchgehauene Cue / Player Taster.…

Vergleichstest: Pioneer CDJ-3000 vs. Denon DJ SC6000 Prime

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 06.01.2023 15:12 Uhr
In der Tat ein geiles Feature, welches aber erst mit einem LC6000 wirklich Sinn macht. Und mit dem Satz "gab es kostenlos" dazu entlarvst du halt leider eines der großen Probleme von Denon DJ - die Geräte sind genau durch solche Aktion ab Kaufddatum deutlich weniger wert. Ich meine, wie…

Jahresrückblick: Die DJ-Produkte des Jahres 2022

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 02.01.2023 16:28 Uhr
Sehr gute Frage. Ich kann dir das nicht sagen..spannend finde ich auch nur Eventide...oder MasterSounds :)

10 Jahre Autor für AMAZONA.de, 10 Jahre DJ-Gear, Tests und News

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 25.12.2022 10:49 Uhr
Danke Dimi! :) Ich hab für 2023 auch noch einen für Gitarre meets DJ Produktvergleich. Aber ich Spoiler nicht :)

10 Jahre Autor für AMAZONA.de, 10 Jahre DJ-Gear, Tests und News

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 25.12.2022 10:46 Uhr
Danke Sven!! :)

10 Jahre Autor für AMAZONA.de, 10 Jahre DJ-Gear, Tests und News

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 25.12.2022 10:45 Uhr
Vielen Dank Ronny - das wünschen wir ebenso ! :)

DJ Workshop: PA & Monitoring Einstellen für DJs

Profilbild
Bolle / Johann BollRED am 09.12.2022 15:39 Uhr
Ich mag vor allem Punkt e. :) f. ist auch ein sehr guter Punkt, den man sehr empfehlen kann bzw. mit einem Intro starten und hier den Pegel absenken...wenn man 3-4 dB absenkt, hat man 2 dB Luft zum anheben und ist am Ende doch noch 1-2 dB leiser als…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X