ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Bericht: Prolight + Sound 2024

Profilbild
TBS am 22.03.2024 12:33 Uhr
Ich habe bis zum Ende die Musikmesse in einem Zeitraum von 2000 ab immer wieder alle paar Jahre besucht. Das war wirklich schön gewesen als Hobby-Homerecordler sich mit den Herstellern zu unterhalten und sich Inspiration und neue Technikimpressionen zu holen, alles anfassen können, erfahren können und in sich aufsaugen. Das…

Feature: Die Wahrheit - warum Social Media Musiker in die Irre führt

Profilbild
TBS am 13.03.2024 23:54 Uhr
Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde auch die Kommentare sind sehr interessant von der Aussage her. Nun dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich selbst mache Musik als Hobby und ich habe natürlich auch eine Seite auf der ich meine Musik veröffentliche aber hier kann ich klar…

Gewinnspiel: IBANEZ Axion Label S 6-Str Blue Chameleon E-Gitarre

Profilbild
TBS am 01.03.2024 23:16 Uhr
Ein gutes Stück Arbeit und die Farbe erst...

Behringer XENYX 802S, 502S, kompakte Mischpulte

Profilbild
TBS am 02.02.2024 16:45 Uhr
Die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, den kleinen Mixer hatte ich selbst gehabt, hier wird immer die komplette Summe auf das USB Interface ausgegeben. Du musst also immer ein Eingang für sich aufnehmen. Verhält sich nicht wie ein Mehrspurtracker. 🤟

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
TBS am 23.01.2024 19:43 Uhr
Wieder eine Legende die gestorben, ist aber leider müssen wir alle mal gehen, wichtig ist was man der Welt hinterlässt und ich denke Frank hat so einiges Gutes an Produktionen der Welt hinterlassen, ein schönes Erbe zum Ende hin. R.I.P. Hatte ja in Frankfurt und in Rosbach verschiedene Studios und…

Michael Jackson Thriller im Stil von Scooter

Profilbild
TBS am 20.12.2023 09:43 Uhr
Marti Fischer hat es für mich mal wieder hinbekommen. Mich hat die Seedversion sehr überrascht und sehr viel Freude. Von Scooter habe ich Abstand genommen, naja wem es gefällt. Aber die System of a Down Version ist doch auch ganz gut gelungen. Aber Meinungen sind ja verschieden und das ist…

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
TBS am 12.12.2023 09:53 Uhr
Erstmal muss ich zu Audiopilz, ich finde diesen Typen super, da er kleiner Schalk ist wenn er seine Videos zeigt aber eigentlich am Ende immer etwas positives dabei herauskommt, er holt eben doch was aus den Maschinen raus. Ich fand das Video auch sehr interessant, das mit dem "bad gear"…

Test: Native Instruments Maschine Mikro MK3, Production Center

Profilbild
TBS am 05.12.2023 18:04 Uhr
Ich hatte die Mikro ein halbes Jahr ausprobiert, da ich das Konzept für Software und Controller sehr interessant gefunden habe. Als Hauptsoftware benutze ich Ableton Live. Der Ausflug zur Mikro war ok gewesen, mit einigen Abstrichen. Für mich als eingefleischter Ableton Live User haben sich ein paar Sachen vertraut angefühlt,…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
TBS am 11.11.2023 01:23 Uhr
Ich hatte bis jetzt 2 NI Produkte, nicht diese aber dafür die Billigversionen der Kontroller von Ni, wie auch schon hier beschrieben wurde, werde ich selbst auch den Gedanken nicht los, dass das ganze nur in der NI Welt funktioniert. Und ich habe selbst einige Zeit mit NI Maschine gearbeitet,…

Interview: Thomas Paulsen

Profilbild
TBS am 27.10.2023 17:45 Uhr
Verdammt lange her... und wir haben jetzt 2023...🙂
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X