ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
MartinM am 12.05.2019 13:07 Uhr
Ich bin ja so froh, dass mal einer die Phrasedresher-Synthese anspricht! Das ist tatsächlich die am meisten unterschätzte Technologie im Bereich der elektronischen Musik, da sie per Definition unendliches Potential birgt. DIe Idee der Phrasedreshing-Synthese gibt es schon länger. Sie wurde erstmals bereits 1982 von Casio in einen Taschenrechner eingebaut…

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
MartinM am 28.03.2019 18:57 Uhr
Wird subtraktive Klangsynthese immer besser je mehr Oszillatoren man verwendet? Oder ist zwischen drei und vier Oszillatoren pro Stimme schon kein Unterschied mehr zu hören? Gut fände ich es, wenn eine Sektion der Klangerzeugung speziell percussiven Anschlagsgeräuschen gewidmet wäre, eventuell der Phase Distortion Synthese angelehnt oder halt mit gesampelten Waveforms.…

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
MartinM am 28.03.2019 18:55 Uhr
Hui, für diese Fragestunde habe ich mich jetzt extra registriert. Hier scheint sich herauszukristallisieren, dass jeder ein leicht bedienbares GUI bevorzugt. Ich würde vorschlagen, dabei das Mausrad stärker einzubinden. Ein Klick auf ein Bedienelement -> es wird markiert oder ge-highlighted und ich kann es mit dem Mausrad verstellen. Das würde…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X