ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Diezel vs. Kemper - kommt jetzt der Kopierschutz für Amps?

Profilbild
Falki am 10.07.2020 14:45 Uhr
Hallo Ferdi, um das klar zu stellen, der Kemper bietet echt gute Sounds und hat für einen digital simulierten Amp ein erstaunlich direktes Spielgefühl. Im Live-Betrieb, wo es nicht so sehr auf die Feinheiten ankommt, wie im Studio ist er eine echte Macht. Für den Hobby-Musiker reicht aber eh ein…

Diezel vs. Kemper - kommt jetzt der Kopierschutz für Amps?

Profilbild
Falki am 10.07.2020 11:20 Uhr
Also, um das mal wieder zu den nackten Tatsachen zurück zu führen: Diezel VH2 Head kostet 1.825,- € und Kemper Power Head-Set kostet 2.490,- € und hat nur bei einer einzigen Regler-Einstellung einen zugegeben sehr ähnlichen Sound, wie das jeweilige Orginal, bei nicht identischem Spiel-Gefühl. Sobald man an den Klangreglern…

Diezel vs. Kemper - kommt jetzt der Kopierschutz für Amps?

Profilbild
Falki am 09.07.2020 12:35 Uhr
Ich habe vor kurzem einen Kommentar von Waren Huart (Produzent von Aerosmith, Korn.... und selbst sehr guter Gitarist) zu diesem Thema gehört (auf Youtube). Der meinte, wenn er über einen Tube-Amp spielt, dann beeinflusst die Art, wie der Amp klingt sein Spiel. Er hätte beides schon probiert, also echter Amp…

In Ears - im Club? zum Produzieren? zum Mischen?

Profilbild
Falki am 26.07.2019 12:19 Uhr
Hallo Herr Stimming, erstmal danke für den spannenden Artikel. Bisher hatte ich In-Ears nur als Monitoring für Live-Acts auf dem Schirm. Das muss ich jetzt ganz neu bewerten. Aber da Sie bis zu Ende Musik machen wollen (was ich sehr gut verstehen kann), muss ich Ihnen als Hörgeräte-Akustiker sagen, dass…

Was können Musiker besser als Andere?

Profilbild
Falki am 03.05.2019 10:31 Uhr
Hallo Leute, echt netter Artikel, fühle mich geschmeichelt! ;-) Aber was das "Glücklicher Sein" angeht möchte ich Zahnfleischbluter Joe (Simpsons) zitieren:" Lisa, der Blues ist nicht dazu da, um dich besser zu fühlen. Er ist dazu da, dass sich die anderen genauso schlecht fühlen, wie du!" In diesem Sinne, have…
X
ANZEIGE X