ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
Christoph OettingerRED am 23.10.2023 10:28 Uhr
Für mich ging es schon damit los, dass ich mir das DMG irgendwo aus´m Netz zusammengeklaubt hatte, weil ich das auf dem GitHub- Projekt gar nicht gefunden hab.... ;-]

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
Christoph OettingerRED am 20.10.2023 14:59 Uhr
Vorausgeschickt sei, dass ich mit CTRLR bisher keinerlei Praxiserfahrung habe. Ich habe damit lediglich 1-2 Mal herumgespielt, und das lag z.T. auch schon länger zurück. Inzwischen scheint CTRLR ja in der Tat eine eindrucksvolle Bibliothek schöner Panels zu haben - alle Achtung! Der Mehrwert von MIDIQuest scheint mir aber darin…

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
Christoph OettingerRED am 20.10.2023 01:45 Uhr
...und genauso ist es. @HOLODECK Svens Einwände waren durchaus berechtigt - bisher! Seit der V.13 skaliert das Interface durchaus brauchbar. Und bei 200% wäre auch noch nicht mal Schluß. An den Stellen, wo es wichtlig ist, bringt das eine Menge. Natürlich gibt´s da auch Dialogfenster, die sind wahrscheinlich "im Kern"…

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
Christoph OettingerRED am 18.10.2023 23:29 Uhr
Den richtigen Rechner dafür hast Du wahrscheinlich schon - einfach, weil das Ganze ja für heutige Verhältnisse lächerlich wenig Rechenleistung braucht. Und tatsächlich hab ich diese MIDIQuest- Version hier sogar noch auf einem nahezu musealen MacMini von 2009(!) problemlos zum Fliegen bekommen (unter OSX 10.10). 😀 Im Übrigen habe ich…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 17:00 Uhr
Kürzlich hab ich einem Freund geholfen, sich eine AMT-Kette zusammenzubasteln - bei der Gelegenheit haben wir mal einfach zum Spaß bei mir die Achterreihe vollgemacht. Lief astrein. Und was soll ich sagen - irgendwie waren wir da fast gerührt, wie da "25 Jahre Technikgeschichte" auch heute noch flüssig zusammen spielte...…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 16:50 Uhr
Hallo Herr Riethmüller, das stimmt ja immerhin schon mal zuversichtlich! :-) Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich wohl i.Z. mit den ESI´s ein bissl dusselig angestellt habe: Bis 2 Geräte war alles noch cool, beim dritten wurde es "unübersichtlich". Es gibt aber noch andere - ganz profane - Gründe,…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 16:32 Uhr
...DAS - denke ich - dürfte sicherlich eine "politische Entscheidung" gewesen sein. Die Treiber sind halt "closed source" - immer gewesen. Und das zu reverse engineeren dürfte ein Aufwand sein, den sich Keiner ohne Not antut. Dazu kommt sicher, dass ernstzunehmende 64bit- Windowsversionen ja erst herauskamen, als die Hardware schon…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 16:25 Uhr
...ABER, anders herum: Ist das nicht großartig? Ich kenne die Creamware Pulsar recht gut - hatte sie sozusagen seit dem ersten Tag ihres Erscheinens und hab sie laaange mit Begeisterung benutzt. Das das u.U. HEUTE noch läuft, ist ja eigentlich schon völig atypisch (welche Computerhardware funktioniert schon noch nach 10…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 16:10 Uhr
...Nöö - eigentlich nicht... ...wobei ich nicht sagen kann, dass ich mir da keinerlei Sorgen gemacht hätte. Der Grund für die Anordnung ist natürlich ganz profan "Platz-Ökonomie", da kann ich leider keinerlei Kompromisse mehr machen. ;-) Zusätzlich versuche ich mich mit zwei Argumenten zu beruhigen: 1. Die Kisten sind eigentlich…

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
Christoph OettingerRED am 31.07.2023 15:55 Uhr
...ich meinte, da gäbe es "tief im Unitor8-Control- Programm" (einem abgespeckten Sounddiver) die Möglichkeit festzulegen, ob und wenn ja über welchen MIDI-Port diese Programwechel laufen können sollen. Das muss ich mir heute Abend glatt nochmal ansehen...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X