Kommentare

Test: 1010music bitbox, Eurorack-Sampler

Profilbild
Findus  am 26.07.2018 06:37 Uhr
Bezüglich Funktionalität, Klang, Bedienbarkeit bleiben für mich mit der Version 2.0 kaum noch Wünsche offen. Super ist die MIdi- Einbindung. Jedes Sample kann individuell mit Volume und Pan angesteuert und übrigens einem der beiden Stereo-Ausgängen zugewiesen werden. Danach habe ich z.B. bei den Boss-Loopen seit Jahren vergeblich gesucht. Auf der…

Preview: Exodus Digital Valkyrie & Interview Manuel Caballero

Profilbild
Findus  am 08.04.2018 16:46 Uhr
Ja, die Touch Screen Steuerung funktioniert beim iPad nur sehr fehlerhaft. Danke für eine Korrektur.

Test: Native Instruments Komplete Kontrol S49 MK2, S61 MK2

Profilbild
Findus  am 07.04.2018 11:47 Uhr
Ich arbeite nun über 2 Monate mit dem S61 in allen möglichen Kombinationen: iPad (Klasse mit den beiden Moog Model 15 und D), Laptop (Live und KK), Modular und DSI Evolver und bin einfach begeistert von der Übersichtlichkeit und Flexibilität. Es wäre allerdings toll, wenn die MIDI Standalone-Funktionen (Speicherbarkeit, Beschriftung…

Test: iOS Moog Minimoog Model D, App

Profilbild
Findus  am 28.03.2018 15:19 Uhr
Und ach ja: Die Bedienung von nks-fähigen VSTi in Live macht mittlerweile wirklich Freude.

Test: iOS Moog Minimoog Model D, App

Profilbild
Findus  am 28.03.2018 15:05 Uhr
Ich kann dem nur zustimmen. Entscheidend ist, was im eigenen musikalischen Kontext funktioniert. Bei mir gehört z.B. Moogs Model 15 App aufgrund seiner klanglichen Möglichkeiten und der brilliant gelösten Touchscreen-Bedienung zum Standardsetup mit Live und VSTi, Polyevolver und einem Modularsynth.

Test: Native Instruments Komplete Kontrol S49 MK2, S61 MK2

Profilbild
Findus  am 20.01.2018 15:53 Uhr
Stimme Dir 100% zu. Bester Controller für SW-Instrumente und Integration mit Host (Ableton etc.). Steuere mein Eurorack u.a. über Kontrol - Live 9 (Sequencer). Bin bei Reaktor 2.0 eingestiegen: Fantastisch! So macht es Spass!

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
Findus  am 22.10.2017 09:38 Uhr
Super - merci!

Test: Roland A-01, CV/Gate & MIDI Zentrale

Profilbild
Findus  am 22.10.2017 09:10 Uhr
Danke für den Test - ideal für Moog Model15-App (bluetooth und ribbon controller). Können die Sequenzen auch über CV an Eurorack ausgegeben werden? Beste Grüsse

Blue Box: EDP Wasp & Gnat, Analogsynthesizer

Profilbild
Findus  am 02.05.2017 07:01 Uhr
Macbeth Exacta https://www.gearnews.de/neuer-analoger-macbeth-bastelt-an-guenstigerem-elements/

TOP NEWS: U-He Repro-5, Software Synthesizer

Profilbild
Findus  am 22.04.2017 08:23 Uhr
Mein Kommentar betraf die Plattform. Ich finde es toll, wenn der RePro gut klingt. Bei mir sind seit Jahren ein PolyEvolver und Desktop Evolver für experimentelle Musik im Einsatz. Diese Kombination ersetzt in klanglicher Hinsicht Schrankwände mit Eurorack-Modulen. Der Bedarf an DSI-Synths und Emulationen ist somit gedeckt. Neu in diesem…