Kommentare

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
Findus  am 05.04.2021 08:22 Uhr
...um die Hammond in Kindesjahren beneide ich Dich! Ich hatte es dann irgendmal wann zu einem Wurlitzer EP geschafft...

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
Findus  am 05.04.2021 08:19 Uhr
Hoi Costello, schöner Bericht. Bei mir sind nach The Nice/ELP Miles Davis mit „Live Evil“ (Jarrett, Corea, Zawinul) gefolgt - ich war damals 14 und wusste in meiner Entzückung nicht mehr, wo mir die Ohren standen - und danach Herbie Hancock mit „Sextant“. Beste Grüsse

Test: Poly Effects Beebo, Effektpedal

Profilbild
Findus  am 31.03.2021 14:36 Uhr
Tolle Kiste - Danke für den Testbericht! Was ich nicht ganz verstanden habe: Können die vier Eingänge als 2x L+R Stereoeingänge verwendet werden (für Synths)? Und wie ist das aktuelle Preset-Angebot mit Stereoeffekten? Beste Grüsse

Behringer macht eine Umfrage zu einem Moog SL-8 Klon

Profilbild
Findus  am 30.01.2021 17:42 Uhr
Da gehen offenbar die Klonideen aus. Super, dann werden wohl schon bald Dr. Oettker eh Dr. Böhm und die intergalaktischen Geräte von Wersi kopiert. Mein Wohnzimmer freut sich jedenfalls darauf.

Behringer macht eine Umfrage zu einem Moog SL-8 Klon

Profilbild
Findus  am 30.01.2021 09:14 Uhr
Oha - dann kann ich ja nun meine Oberheim-, Sequential-, Korg-, Roland-, Octave Cat-, Wasp-, Yamaha-Clones etc. getrost ins Kellerregal stellen.

Test: Yamaha YDS-150 Digital-Saxophon, Blaswandler

Profilbild
Findus  am 12.01.2021 05:43 Uhr
Ja, Qualität, Handwerk und After Sale Service haben ihren Preis. Das Synthophone ist ein Lifetime-Instrument, mit dem man musikalisch wächst und sich entwickelt - vergleichbar mit einem Haaken Continuum. Martin Hurni, Saxophonist mit Berklee-Abschlüssen in Elektronischer Musik, hat die HW- und SW-Umsetzung des Synthophones quasi im Alleingang konzipiert. Die Steuerungssoftware…

Test: Yamaha YDS-150 Digital-Saxophon, Blaswandler

Profilbild
Findus  am 11.01.2021 06:53 Uhr
Von Softwind Instruments, Schweiz/Bern, gibt es seit Jahren das als vollständiger MIDI-Sax-Controller umgebaute Yamaha YAS-280. Das Syntophone setzt gemäss Hersteller mit der eingebauten Elektronik das Spielgefühl sowie die Ausdrucksweisen eines „normalen“ Saxophones akkurat um. Ein Testbericht wäre spannend.

Green Box: Crumar GDS & DK Synergy II+, Digitalsynthesizer

Profilbild
Findus  am 09.01.2021 13:08 Uhr
Spannender Bericht, danke! Ich konnte den Synergy II vor vielen Jahren :-) im Musikfachgeschäft anspielen und war vom Klang und der Tastatur total begeistert. Leider blieb der Synergy jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Schade, dass die innovative Klangarchitektur nicht weiterentwickelt wurde.

RSF Kobol-Klon: Behringer zeigt Prototyp eines neuen Synthesizers

Profilbild
Findus  am 05.01.2021 07:25 Uhr
Von xils lab gibt es eine starke SW -Version des PolyKobol.

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
Findus  am 23.12.2020 15:49 Uhr
Ein exzellentes Audio-/MIDI-Interface! Es funktioniert auf Anhieb alles bei beeindruckender Klangqualität und zu einem unschlagbaren Preis.