Kommentare

Test: Fender AM Acoustasonic Strat, Akustik-Gitarre

Profilbild
Willemstrohm AHU am 04.08.2020 12:35 Uhr
Schönes Konzept, klingt gut - muss man sich aber auch leisten können. Ein Straßenmukker holt es mit der Klampfe aber sicherlich schnell wieder rein.

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Willemstrohm AHU am 02.08.2020 18:34 Uhr
Definitiv. Suicide inspirierten auch Soft Cell. Mal in Soft Cells "Memorabilia" (vor allem die Maxiversion) reinhören, da haben wir auch schon einen frühen Technovorläufer. Dave Ball spielte später bei "The Grid" eine relevante Rolle. Wer ganz, ganz frühe Vorläufer von Techno/House hören will, kann im Prinzip bis zum Jahr 1968…

Gewinnspiel: YAMAHA EAD 10 Drum Module

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 11:59 Uhr
Dafür brauchste den Oschi aber nicht ummedingt. Da sollte erstmal ein Drumset stehen. So zäumste den Gaul von hinten auf.

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Prozessoren

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 11:06 Uhr
Zu Cotswold assoziiere ich mal lieber nix. Ein K vorne, ein Z mittig und es wird magenunfreundlich in der Imagination. Da wird es einem beim Triangle, rein assoziativ betrachtet, schon wohliger.

Gewinnspiel: YAMAHA EAD 10 Drum Module

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 10:35 Uhr
Gute Gewinnchancen, tippe ich mal. Der Anteil von Klöpplern ist doch recht überschaubar hier.

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Prozessoren

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 10:27 Uhr
Frei nach Yazoo. Updates at Erik's.

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Prozessoren

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 10:12 Uhr
Cherry Hinton klingt nach verzogener Hotelerbin und It-Girl, oder durch die Marmelade gezogene Ex-Präsidentschaftskandidatin aus den USA, ggf. nach Erotikdarstellerin. Interessanter Name für 'ne Vorstadt. Die Belagerer von Cambridge nahmen Cherry Hinton von hinten.

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Willemstrohm AHU am 01.08.2020 09:52 Uhr
Naja, Kritik ist schon angebracht. Der Autor weiß nicht so wirklich, wo er eigentlich hin will. Vieles passt da nicht in den Kontext. Er mäandert da laufend rum. Dem Dingen fehlt 'ne Form, ist zum großen Teil nur ein Namedropping. Genannt sei z.B. das, was sich da tummelt zu "Techno-Musik…

Der Sound of Frankfurt und die goldenen Techno-Jahre 1989-1993

Profilbild
Willemstrohm AHU am 31.07.2020 21:30 Uhr
"Johannes Michael Gurkenglas heißt nicht „Michele“…" Vielleicht hat der Autor da irgendwas durcheinandergebracht mit W. Carlos oder so.

Test: PRS Custom 24 10Top, E-Gitarre

Profilbild
Willemstrohm AHU am 30.07.2020 22:51 Uhr
Man kann PRS aber schon anrechnen, dass sie 'ne Alternative zu Fender und Gibson bieten wollen, die wirklich dazwischen liegt, etwas von beiden Welten in sich vereint. Den Ansatz finde ich gar nicht mal so übel. Aber die klassischen Fender und Gibson-Puristen kann es natürlich so nicht wirklich befriedigen, is…