ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
heavy am 16.04.2024 18:36 Uhr
Freue mich für Dich, wenn es für dein Setup gute Ergebnisse liefert.👍

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
heavy am 15.04.2024 16:28 Uhr
Im Masterbus ist das unpraktikabel, da ja die individuelle Raumkorrektur dann auf die Aufnahme kommt. Wenn du z.B. ein digitales Mischpult hast, kannst du einen EQ lediglich im Monitorbus einschleifen. Bezgl. der Raummoden kann man übrigens nur die „Frequenzberge“ durch Absenkung mittels EQ beeinflussen. Nicht die „Frequenztäler“, denn eine Anhebung…

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
heavy am 15.04.2024 15:52 Uhr
Bin da auch ein wenig skeptisch wie @bluebell. Insbesondere Auslöschungen(Raummoden) lassen sich ja nicht wegEQen. Zusätzlich muss das ja alles in der Box integriert werden, was die Kosten antreibt. Alternativ kann man ja selbst eine EQ-Kurve im Monitorbus einstellen, ohne dass es auf die Aufnahme kommt und hat schon wieder…

Workshop: Binaurales Audio, von der Aufnahme bis zur Bearbeitung

Profilbild
heavy am 08.04.2024 16:21 Uhr
Ein einfacher Trick die Stereoweite über den Monitorwinkel hinauszubefördern ist ja auch ein Instrument auf 2 Kanäle zu geben, Panorama hart links und rechts und die Phase auf einem Kanal zu invertieren und diese leicht hinzuzumischen. Dann drückt es von links und zieht von rechts.😬😂

Workshop: Erica Synths Perkons HD-01, digitaler Drumsynthesizer

Profilbild
heavy am 08.04.2024 15:50 Uhr
Wirklich erstaunliches Gerät und ein super Workshop. Bei einigen Bespielen rauscht es aber lauter als meine Küchenabzugshaube unter Volllast. Wahrscheinlich der BBD-Chip. Vermutlich sind die Einzelausgänge cleaner.

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
heavy am 08.04.2024 15:38 Uhr
Hieß es nicht, die wollen den Laden dicht machen? Was ist da los?

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
heavy am 08.04.2024 15:36 Uhr
Abgefahren finde ich auch das MIDI-Interface. Was wird außer Note-On/Note-Off noch so alles unterstützt? Weiß man da genaueres?

Campino als Gastprofessor an der Universität Düsseldorf

Profilbild
heavy am 08.04.2024 15:31 Uhr
Sich sozial und politisch zu engagieren, kann sich auszahlen.🤟🎸🤑

NAMM 2024: Wes Audio ngTubeEQ, Hardware-Equalizer

Profilbild
heavy am 26.01.2024 19:33 Uhr
Macht hinter dem NGBUSCOMP sicherlich ne gute Figur.

Anthony Rother Robo Pop neues Electro Album

Profilbild
heavy am 24.12.2023 13:29 Uhr
Sehr fein und deluxe, dass es kostenfrei ist. Wenn es mir gefällt, zahle ich den üblichen Albumpreis.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X