ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
T2Link am 15.10.2023 16:46 Uhr
Ich kann den Richtlinien nur zustimmen. Dann bleibt die Musiker-Seele auch arbeitsfähig, wir können alle unsere subjektive tolle Musik machen und uns trotzdem konstruktiv streiten und voranbringen.

Gewinnspiel: KORG opsix Synthesizer & drumlogue Drum Machine

Profilbild
T2Link am 01.12.2022 21:28 Uhr
Sehr coole Teile, und echt was für Weihnachtslieder…. 😀

Praxistest: AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+

Profilbild
T2Link am 28.07.2022 16:55 Uhr
Hi Django, danke für deinen erfrischende, kurzweilige und auch sehr glaubwürdige Leserreise. Solltest du mal wieder gewinnen, freu ich mich schon auf einen nächsten Artikel….

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
T2Link am 16.07.2022 22:22 Uhr
Moin, ist für mich die Kategorie „Badewanne mit ranziger Butter“; also kann es Kunst sein, muss ich aber nicht verstehen. @Sven: mich würde deine Motivation für diesen Artikel echt interessieren, gibt ja genug Diskurs… schönen. Gruß

Einkaufsberatung: Das beste Keyboard für die Coverband

Profilbild
T2Link am 26.06.2022 23:44 Uhr
Wenn Gewicht ein Thema ist, dann. MODX6 als keyboard. Kann man auch gut auf ein Piano, Rhodes etc. stellen und Die Sounds sind vielfältig. Alternativ Nord Stage compact, der wäre bei den Orgel Sounds mit Drawbars nah am Original. Hat weniger Blingbling als der MODX und ist vom Gewicht auch…

Die beliebtesten Akkordfolgen der größten Hits

Profilbild
T2Link am 26.06.2022 23:27 Uhr
Moin, Sehr schönes Feature. Lädt wirklich ein, sich mal den eigenen Helden und Lieblingssongs analytisch zu widmen. So ein Feature würde mich auch für Jazz Standards interessieren… Danke!

Apple M2 SoC Chip, MacBook Air M2, 13" MacBook Pro M2, WWDC 2022

Profilbild
T2Link am 13.06.2022 18:48 Uhr
Und wenn man den Mini nimmt, kann er sagoar unter dem Monitor als Ständer dienen und „verschwindet“ praktisch. Dazu noch ein Umschalter und schon lässt sich das Musikzimmer mit dem Arbeitszimmer / dem MS PC ergänzen. Mit 16GB sollte zumindest die DAW mit einem einfachen VST + ausreichend Spuren Setup…

Superbooth 22 Kuriosität: Analog-Game für Synth-Nerds

Profilbild
T2Link am 15.05.2022 18:38 Uhr
Spiele: immer eine gute Ergänzung zu Musik. Sie sollten sich wirklich überlegen, eine Kleinserienherstellerin aufzulegen. Ich sage nur GAS…

Yamaha MODX6 vs Roland FA-06 im Coverband-Kontext

Profilbild
T2Link am 14.05.2022 16:08 Uhr
Moin, ein guter, praxisnaher Vergleich. Danke! Der MODX Arpeggiator kann im Live Kontext auch für Überraschungen sorgen. Beim Proben kam es schon mal vor, dass plötzlich ein Pattern startete, was Live nicht wirklich komisch wäre. Ansonsten eine super Kombi aus guten Klängen und Gewicht.

Test: Clavia Nord Stage 3, Stagepiano

Profilbild
T2Link am 14.05.2022 15:56 Uhr
Der Artikel gibt gut die Funktionen wieder. Ich möchte hinzufügen, dass beim Compact die Tastatur angenehm gewichtet ist.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X