ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Mayer EMI MD900 Desktop Synthesizer

Profilbild
deep6 am 02.05.2023 10:54 Uhr
Schönes Gewinnspiel! Habe zwar noch nie was gewonnen, aber mach' trotzdem gerne mit 😊

Behringer AKS mini, analoger Synthesizer

Profilbild
deep6 am 14.01.2023 13:54 Uhr
Diese mini Synths sind ja als Geburtstagsgeschenks- Idee für Musiker Frauen /Freundinnen /Partner etc ganz nett.. Aber eher ein Gimmick. Wo bleiben die Polyphonen Synths? Vor allem der ub-xa ist mehr als überfällig Herr Behringer!

Aodyo Instruments Anyma Omega, polyphoner Synthesizer

Profilbild
deep6 am 15.11.2022 09:26 Uhr
Wenn man den Preisvergleich zum (Klein-) Phy (sorry, der Kalauer musste rein 😜) vergleicht, dann ist der Preis schon überraschend günstig : da der Omega ja 16 Stimmen haben soll... Und dann wurde bei erreichen der 160.000 er Grenze auch noch eine Tastatur mit polyphonem AT "versprochen". Ich habe nun…

Synclavier Regen, DSP-Synthesizer

Profilbild
deep6 am 30.10.2022 14:28 Uhr
Synclavier Engineur : Hey lass uns doch einen Synthesizer mit der Kack "Ein Knopf für alle Funktionen" Bedienung der 1990er Jahre rausbrimgen. Engineur Nr 2 : oh ja. Und damit es noch beknackter wird, lassen wir den einen Knopf auch noch weg und ersetzen ihn mit nem endlos - Slider.…

Superbooth 22: Soma Terra, mikrotonaler Synthesizer

Profilbild
deep6 am 06.05.2022 17:03 Uhr
Das Video sieht aus wie Fake Musizieren in einem 70' er Jahre science fiction Film 😉. Trotzdem natürlich eine spannende Sache und toll wenn es noch Leute gibt die nach neuen musikalischen Möglichkeiten suchen (wobei der Sound sich etwas nach FM Synthese für mich anhört)

Roland Juno-X, Zen-Core-Synthesizer mit Juno-60/106 & mehr

Profilbild
deep6 am 27.04.2022 09:43 Uhr
Roland stellt sich ja selbst gerne als innovatives Unternehmen dar, aber sie hauen halt eine digitale Neu- Verwurstung "alter bekannter Geräte" nach der anderen raus. Was machen die jetzt eigentlich demnächst, da sie jetzt allmählich jedes Gerät schon als 0er und X neu aufgelegt haben? Jupiter Y, Juno Y? Dabei…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
deep6 am 05.04.2022 11:09 Uhr
Danke für den Hinweis mit dem Arranger. Ich habe bisher immer angenommen, dass alle Akai Maschinen bei der Software identisch sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich über diese Funktion nicht Bescheid wusste. Eine lineare Aufnahme ist für mich viel nachvollziehbarer als das "Clip-System". Ich weiß nicht ob der hapax…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
deep6 am 05.04.2022 09:27 Uhr
Da ich ein daw - less Typ bin, suche ich schon lange nach einem Keyboard mit "vernünftigen" Sequencer, gerade auch für meine midi Hardware. Bisher habe ich ein Auge auf den Roland Fantom geworfen, da der Sequencer einen gut bedienbaren Eindruck auf mich macht. Vielleicht warte ich da jetzt mal…

Die berühmtesten Synthesizer-Sounds: Platz 1 bis 11

Profilbild
deep6 am 06.03.2022 12:05 Uhr
Toller Beitrag, vielen Dank! Aber abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass Kraftwerk seit Anfang der 80 er Jahre keinen einzigen Ton live gespielt haben : In der TV Sendung "Na sowas" haben sie garantiert nicht live gespielt. In solchen Situationen werden doch x-beliebige Keyboards auf die Bühne gestellt…

Behringer Toro, analoger Bass-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
deep6 am 01.03.2022 15:17 Uhr
Also, ich mute meinen Nachbarn manchmal schon so einiges zu... Aber meine voraussichtlich erbärmlichen Ergebnisse mit einem The /Beremin... Das befürchte ich mal, wäre einfach zu krass.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X