Kommentare

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
Br am 16.09.2019 21:47 Uhr
Die Phasenlage kann man durch einen zweiten OPAMP nach dem Summenverstärker (Mixer) m.E. leicht wieder drehen. Bei den angeblich verwendeten TL071ern eine Sache von ca. 80 Cent und Lötkünsten. Das hätte aber Ulli, der Vintage Revivor, als der er sich stilisiert, selbst veranlassen sollen (Zwinker). Ich frage mich die ganze…

Test: Novation Summit Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Br am 08.05.2019 21:44 Uhr
Hallo. Ich würde mich über eine Rackvariante in 19" freuen. Ist so etwas geplant?

MOD Devices MOD Duo X kommt zur Superbooth

Profilbild
Br am 01.05.2019 07:27 Uhr
Hallo, "intern werkelt ein 64 Bit Arduino": es ist ein ARM CORTEX...kann man den Effekt dann über die Arduino Plattform programmieren, oder wie ist diese Aussage gemeint?

Blue Box: E-Mu Emax I, Sampler

Profilbild
Br am 03.11.2018 09:40 Uhr
Samstag morgens BlueBox zurück in die 1980er. Für mich der schönste Teil des Wochenendes. Oft schau ich schon um 5.00 Uhr ob etwas neues in der Blue Box ist. Die heutige Ausgabe ist besonders schön. Kompliment an den Verfasser!

Behringer RD-8 Drumcomputer, der TR-808 Analog-Klon

Profilbild
Br am 09.09.2018 09:09 Uhr
Ich möchte der Klondiskussion folgenden Fakt hinzufügen: https://hackaday.com/2018/09/06/you-cant-build-a-roland-tr-808-because-you-dont-have-faulty-transistors/ der Artikel beschreibt lustigerweise genau, warum ein exakter klon 2018 nicht mehr möglich ist.

AMAZONA.de-Anniversary-T-Shirts for free

Profilbild
Br am 09.04.2018 22:36 Uhr
Kann man auch etwas über Optokoppler für Interfaces zum Eurorack oder Arduino Schreiben? Habe eher eine technische Sicht auf das Ganze.

Blue Box: Moog Source, Analogsynthesizer

Profilbild
Br am 08.04.2018 11:56 Uhr
Ich bin auch dankbar für diese Artikel. Bringt die Erinnerung an eine schöne Zeit wieder.

Blue Box: Moog Source, Analogsynthesizer

Profilbild
Br am 07.04.2018 21:26 Uhr
Ich finde Ihn einfach herrlich. Eigentlich müsste Amazona Ihn bezahlen. Kontroverse treibt die Menge der kontra Kommentare nach oben. Interesse am Artikel steigt. Klappt immer prima.

Test: Arturia Buchla Easel V, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Br am 01.04.2018 10:20 Uhr
Ich finde es schade, dass Thomann Buchla nicht anbietet.

Test: Analogue Solutions Treadstone, Analog-Synthesizer

Profilbild
Br am 31.03.2018 08:08 Uhr
MIDI-zu-CV-Adapterstecker? Wo kann man sowas kaufen? Oder ist es ein einfacher Din-zu-Klinke Adapter?