Kommentare

Test: GRP A4 Analogsynthesizer, Teil-Modular mit Sequencer

Profilbild
raizen am 02.08.2020 17:38 Uhr
Kann mir jemand beim Sequencer des A4s helfen? Ich versuche ihn als "One Shot" zu nutzen. Wenn ich LOOP auf OFF schalte geht das auch, und manuell kann ich den "Shot" mit RUN starten. Aber wie starte ich die Sequenz mit einem einkommenden Gate vom Keyboard? Die naheliegende Lösung mit…

Blue Box: Doepfer SCHALTWERK Step-Sequencer CV/Gate & MIDI

Profilbild
raizen am 19.05.2020 02:37 Uhr
Für den A-157 gibt es auch eine alternative Firmware: https://www.rusche.ch/a157b-de/. Auch damit reicht der Funktionsumfang nicht an das Schaltwerk, aber es sind doch einige Dinge hinzugekommen, wie clock divider, euclidean rhythm, random, ratcheting, song mode. Und: falls dem A-157 noch etwas fehlt, gerne bei mir melden. Es ist immer eine…

Test: Tip Top Audio Circadian Rhythm, Eurorack Gate-Sequencer

Profilbild
raizen am 26.10.2019 09:22 Uhr
Eine Möglichkeit wäre auch der A-157 von Dopefer, mit der alternativen Software a157b (https://www.rusche.ch/a157b-de/)? Gerade für etwas abwechslungsreichere Tracks mit bis zu 5 externen Clocks, variable Tracklänge und -richtung, Loop, Chain - aber auch Accent, Roll, Swing, Euclidean Rhythm etc.

Test: Doepfer A-157, Trigger Sequencer

Profilbild
raizen am 15.06.2019 09:28 Uhr
Nicht als Ersatz, aber vielleicht als Ergänzung? hier die alternative Software a157b für dieses wundervolle Modul, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe: https://www.rusche.ch/a157b-de/