ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wavefront Audio Bode Frequency Shifter, High End-Frequenzschieber

Profilbild
Zoxos am 26.06.2019 12:04 Uhr
Natürlich ist das in der Nachrichtentechnik ein alter Hut. Aber nicht im Audio Bereich. Da gab es damals außer dem von Siemens in den 1950ern für den Südwestfunk gebauten Frequenzumsetzer kaum etwas vergleichbares. Bodes erster Shifter stammt aus 1964. Der Moog 1630 aus 1974... Mag sein, dass sich Sala von…

Wavefront Audio Bode Frequency Shifter, High End-Frequenzschieber

Profilbild
Zoxos am 26.06.2019 11:03 Uhr
Oskar Sala nutzte keinen Bode Frequenzshifter! Salas Frequenzumsetzer "[...] wurde 1965 vom Berliner Messgerätehersteller "Kamphausen GmbH" speziell für Sala konzipiert und als Einzelexemplar gebaut.[...]" Zu dieser Zeit gab es kaum vergleichbare Geräte...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X