ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Denon DJ SC LIVE 2 DJ-Controller / Standalone DJ-System

Profilbild
Tobi.Bd am 15.11.2022 23:46 Uhr
Ich frage mich, ob das quasi der Prime 2 MK II sein soll? Abgesehen von den integrierten Boxen sehe ich keinen großen Unterschied zum Prime.

Amazing Readers Music: Daniel Blum aka SHIZO VAN DE SUNFLOWER

Profilbild
Tobi.Bd am 13.09.2022 11:23 Uhr
Gleich 2 mal das Beat Thang im Setup aus 2017. Sehr schön für die damalige Zeit. 😁

Roland SP-404 MK2, Firmware-Update 3.0

Profilbild
Tobi.Bd am 04.07.2022 16:18 Uhr
Update frisch installiert. Die neuen Funktionen machen echt Spaß. Schön, dass Roland die Kiste verbessert. Klasse ist übrigens, dass alles über Shortcuts erreichbar und kein "Menue Diving" notwendig ist.

Test: Pioneer DJ HDJ-CX DJ-Kopfhörer

Profilbild
Tobi.Bd am 24.06.2022 13:42 Uhr
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. :D

Test: UDG Ultimate Height Adjustable Laptop-Stand

Profilbild
Tobi.Bd am 15.06.2022 09:44 Uhr
Ich hätte einen Ständer dieser Art gerne für meine MPC. Allerdings befürchte ich, dass er für intensives Fingerdrumming nicht geeignet ist. Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Die besten standalone DJ-Controller

Profilbild
Tobi.Bd am 23.05.2022 12:59 Uhr
Wenn man bedenkt, dass der Prime 4 (als einziges der hier aufgeführten Geräte) in der Lage ist, 4 Kanäle von USB zu bespielen, wäre das eine gar nicht so schlechte Lösung. Ich habe den Prime 4, nutze aber normalerweise nur 2 Kanäle, ganz selten mal 3. Somit sind immer 1…

Black Box: Korg Electribe EM-1 Groovebox

Profilbild
Tobi.Bd am 26.07.2020 09:55 Uhr
"Das Tempo kann in 1-BPM-Schritten zwischen 20 und 300 BPM verändert werden." Ich glaube, zehntel BPM sind auch möglich. Durch Drücken der Shift-Taste kann man eine Nachkommastelle ändern. Ich hatte damals 'ne Menge Spaß mit der kleinen Kiste. Vielen Dank für den schönen Artikel!

Behringer vs Create Digital Music, Peter Kirn

Profilbild
Tobi.Bd am 06.03.2020 14:56 Uhr
Dann müsste es aber "Korg Sniffer" heißen. :)

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
Tobi.Bd am 25.10.2019 15:04 Uhr
Für den Fall, dass man das beim Changeover nicht rechtzeitig eigestellt bekommt: Das Camelot Wheel ist doch oben abgebildet. Einfach auf dem Handy speichern und bei Bedarf übersetzen.

News: H-Pi Instruments Flash – vollwertiger polyphoner FM-Synthesizer im Stecker

Profilbild
Tobi.Bd am 22.10.2019 18:37 Uhr
Ist wohl eher eine Spielerei. Aber für diesen Preis könnte man sich den Spaß mal gönnen. Einfach mal in unterschiedliche Geräte reinstecken und sich überraschen lassen, was herauskommt.
X
ANZEIGE X