ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Magerit Laniakea Eurorack Oszillator & Klangmodul

Profilbild
Analog Twin am 13.09.2023 06:39 Uhr
Bisher war Eurorack kein GAS-Auslöser. Was ich habe reicht mir, hab ich so gedacht. Jetzt aber spüre ich ein leichtes Kribbeln. Ich glaube,es ist Zeit schnell zum Therapeuten zu eilen, die Anti-(Gas)Körper beginnen zu versagen. Toller Test!

Teenage Engineering CM-15, Kondensator-USB-Mikrofon

Profilbild
Analog Twin am 28.04.2023 15:37 Uhr
Mit Mikrofonen kenne ich mich nicht so recht aus, aber für diesen Preis gibt es bestimmt viele, möglicherweise sogar bessere Alternativen und dann bleibt vielleicht sogar noch was übrig in der Börse. Oder verstehe ich da was falsch mit der Inflation? Ist das Ding mit Sonnenblumenöl poliert, das vor der…

Behringer Dual-Phase, Mu-Tron Bi-Phase Nachbau

Profilbild
Analog Twin am 09.11.2022 22:31 Uhr
Ach, all diese vielen Ankündigungen von Behringer! Wäre ja schön, wenn wenigstens ein Teil des Gears mal zum persönlichen Antesten zur Verfügung stehen würde. Irgendwie ist es wie bei Nina Hagen:"Alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden."

Test: Boss Dual Cube Bass LX, Bassverstärker

Profilbild
Analog Twin am 09.11.2022 22:22 Uhr
Toller Test und weckt mein Interesse, wäre schon ein "perfect match" mit meinem kleinen Cube 15 für die Epiphone. Aber wer zahlt die hohen Energiekosten, wenn ich dem GAS nachgebe und um Himmelswillen; wer erklärt es meiner Frau?

Test: Benidub Digital Echo mit analogem Filter

Profilbild
Analog Twin am 09.11.2022 21:58 Uhr
Für mich hat Lee Perry seit seinem Meisterwerk ""Super Ape" sich selbst nicht mehr verändert oder gar auf ein neues Level begeben. Ob es am exessiven Kiffen lag oder an mangelnder "Spiritualität", ist ja eigentlich egal; eine Würdigung wäre es in jedem Fall wert! Das Pedal ist in jedem Fall…

Mit dem Teenage Engineering PO-80 Vinyl selber machen

Profilbild
Analog Twin am 30.09.2022 15:34 Uhr
Ich musste da an meine völlig abgenutzte LP "Raw Power" von Iggy Pop denken, Lo-Fi kann manchmal schon geil klingen. Eigentlich aber ist das mehr was für Mini-Sammlereditionen ala "Die tödliche Doris". Egal wie es klingt oder welcher Stil musikalisch zum Tragen kommt, der geneigte Sammler wird es zur Wertanlage…

Strat From Scratch, Feuer im Tonstudio

Profilbild
Analog Twin am 25.09.2022 17:11 Uhr
Ein Albtraum für alle Menschen, wenn alles in Flammen aufgeht. Deine Entscheidung den Brandort zu verlassen hat Dir wahrscheinlich das Leben gerettet, denn Plastik und Elektronik erzeugen hochgiftige Dämpfe. Ich wünsche Dir alles Gute beim Neuanfang.

Test: Teenage Engineering TX-6, Field-Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Analog Twin am 19.09.2022 21:24 Uhr
Ich verstehe Dich mit meinen 62 Jahren gut und das Ende naht sicherlich noch nicht, aber ein Gimmick bleibt halt ein Gimmick und nichts macht daraus ein wirklich handelbares "Instrument", mit dem man wirklich zufriedenstellend arbeiten kann.

Test: Teenage Engineering TX-6, Field-Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Analog Twin am 19.09.2022 21:15 Uhr
Ich habe lange überlegt, ob ich mich äußern sollte; aber man kann wirklich nicht kommentarlos daran vorbei gehen: Mit den kleinen Potis der Volcas kommt man schon noch klar, aber 20 mm Fader und Potis mit so kleinen Durchmesser und ein Display vom der Grösse einer 10Cent-Münze? Dazu noch dieser…

Test: Teenage Engineering TX-6, Field-Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Analog Twin am 19.09.2022 21:12 Uhr
Ich habe lange überlegt, ob ich mich äußern sollte; aber man kann wirklich nicht kommentarlos daran vorbei gehen: Mit den kleinen Potis der Volcas kommt man schon noch klar, aber 20 mm Fader und Potis mit so kleinen Durchmesser und ein Display vom der Grösse einer 10Cent-Münze? Dazu noch dieser…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X