ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wissenswertes zu Gehörschutz für DJs und Musiker

Profilbild
Affe06 am 03.03.2023 10:28 Uhr
Vielen Dank für den super Artikel! Ich hatte jetzt ein paar mal als live act das Problem, dass ich zwar nen Soundcheck machen durfte aber während dem Auftritt die Anlage so dermaßen laut war, dass ich nicht mehr richtig abmischen konnte. Beim letzten Mal war der Sub während dem Gig…

Test: Denon DJ SC LIVE 4, standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 29.11.2022 15:17 Uhr
Spannendes Teil, aber die Idee mit eingebauten Lautsprechern werde ich nie verstehen. Wozu mach man das? Kostet nur Geld und Material und klingt sch... Und dass man keine externe Qulle zumischen kann und keinen Phono-Eingang hat ist schwach.

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 08.09.2022 15:00 Uhr
Also mit dem letzten Update scheint das click-Problem gelöst zu sein  😄 endlich...

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 05.04.2022 14:32 Uhr
Also nach diversen mails mit dem pioneer support und Beschreibung wie man die clicks proviziert, hat pioneer das Problem nachstellen können. Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet. Die Firmware 1.11 ist diesbezüglich noch nicht gefixt Die crossfade kurve ist in der 1.11 etwas besser geworden. Bis dato ist die Lautstärke…

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
Affe06 am 10.03.2022 11:58 Uhr
Meine erste Erfahrung mit Apple war ein Powermac G5. Der hatte ne Flüssigkühlung (wie erst später lernen musste). Die ist innerhalb kürzester Zeit ausgefallen und die ganze Siffe hat sich später im Gehäuse verteilt. Leider hab ich das erst viel später bemerkt/verstanden und dann auch kapiert warum der Lüfter immer…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 26.02.2022 10:36 Uhr
Ich hab den ersten RX3 wieder zurückgeschickt und gestern einen neuen bekommen. Same shit... Ich habe über das Forum mittlerweile ein Ticket eröffnet. Es gibt auch andere User die auch die sporadischen clicks bemerken. Und nachdem der erste Top durch Pioneer geschlossen wurde habe ich gestern einen neuen eröffnet. Hier…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 02.02.2022 21:19 Uhr
Click zwischen 2:05 und 2:07: https://soundcloud.com/affe06/pioneer-rx3-sporadic-click-example-nr-2 4 Beat-Loop mit sporadisch lauteren clicks z.B. zwischen Sekunde 5 und Sekunde 7 (ca. bei Sekunde 6) https://soundcloud.com/affe06/rx3_sporadic_clickswav

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 02.02.2022 20:47 Uhr
Also ich hab das Teil jetzt ein bisschen länger getestet. Leider habe ich sporadische clicks insbesonder bei aktivem loop, aber auch sporadisch wenn ich z.B. einen Sound Effekt anwende oder einen track auf das andere Deck lade etc.. Als wäre die Buffer-size nicht groß genug gewählt. Hat sonst noch jemand…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 18.01.2022 13:19 Uhr
Ist endlich angekommen - aber leider gleich die erste Enttäuschung, Das Scrollrad scheint unwertig, schlecht gefertigt, alle 360° klackert/klickt es deutlich wahrnehmbar. :( -> Keine gleichmäßige Rasthaptik.

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06 am 12.01.2022 12:32 Uhr
Hat jemand von euch schon einen RX3 ergattern können? Bei mir wird der Liefertermin immer wieder verschoben :( - Chipmangel offenbar nicht nur in der Automobilindustrie.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X