ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 05.04.2022 14:32 Uhr
Also nach diversen mails mit dem pioneer support und Beschreibung wie man die clicks proviziert, hat pioneer das Problem nachstellen können. Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet. Die Firmware 1.11 ist diesbezüglich noch nicht gefixt Die crossfade kurve ist in der 1.11 etwas besser geworden. Bis dato ist die Lautstärke…

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
Affe06  am 10.03.2022 11:58 Uhr
Meine erste Erfahrung mit Apple war ein Powermac G5. Der hatte ne Flüssigkühlung (wie erst später lernen musste). Die ist innerhalb kürzester Zeit ausgefallen und die ganze Siffe hat sich später im Gehäuse verteilt. Leider hab ich das erst viel später bemerkt/verstanden und dann auch kapiert warum der Lüfter immer…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 26.02.2022 10:36 Uhr
Ich hab den ersten RX3 wieder zurückgeschickt und gestern einen neuen bekommen. Same shit... Ich habe über das Forum mittlerweile ein Ticket eröffnet. Es gibt auch andere User die auch die sporadischen clicks bemerken. Und nachdem der erste Top durch Pioneer geschlossen wurde habe ich gestern einen neuen eröffnet. Hier…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 02.02.2022 21:19 Uhr
Click zwischen 2:05 und 2:07: https://soundcloud.com/affe06/pioneer-rx3-sporadic-click-example-nr-2 4 Beat-Loop mit sporadisch lauteren clicks z.B. zwischen Sekunde 5 und Sekunde 7 (ca. bei Sekunde 6) https://soundcloud.com/affe06/rx3_sporadic_clickswav

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 02.02.2022 20:47 Uhr
Also ich hab das Teil jetzt ein bisschen länger getestet. Leider habe ich sporadische clicks insbesonder bei aktivem loop, aber auch sporadisch wenn ich z.B. einen Sound Effekt anwende oder einen track auf das andere Deck lade etc.. Als wäre die Buffer-size nicht groß genug gewählt. Hat sonst noch jemand…

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 18.01.2022 13:19 Uhr
Ist endlich angekommen - aber leider gleich die erste Enttäuschung, Das Scrollrad scheint unwertig, schlecht gefertigt, alle 360° klackert/klickt es deutlich wahrnehmbar. :( -> Keine gleichmäßige Rasthaptik.

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 12.01.2022 12:32 Uhr
Hat jemand von euch schon einen RX3 ergattern können? Bei mir wird der Liefertermin immer wieder verschoben :( - Chipmangel offenbar nicht nur in der Automobilindustrie.

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 10.12.2021 18:13 Uhr
Naja, aber so toll funktioniert das bei Denon auch nicht. Ich hatte jedeinfalls einige tracks die der prime nicht richtig erkannt wurden. Und Anpassen der BPM-Geschwindigkeit geht nur wieder mit externer SW.

TEST: Pioneer XDJ-RX3 standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 10.12.2021 18:11 Uhr
Ich hatte den DJ Prime 2 auch neulich zum testen da. Wirkt sehr wertig und die Bedienung ist gut, aber mir hat der Klang nicht gefallen. Insebsondere die Effekte find ich beim Pioneer besser. Mag subjetiv sein. Bei den Preisen von Pinoneer muss man natürlich erstmal schlucken... die sind schon…

Test: Denon DJ Prime 2 Standalone DJ-System

Profilbild
Affe06  am 01.12.2021 15:11 Uhr
Vielen Dank für den Super Test! Ich hab das Teil wieder zurück geschickt. Haptik und Erscheinung sind top - aber mich hat beim Prime 2 der Klang - insbesondere der Effekte gestört. Die automatische Analyse der Tracks hat auch nur mittelgut funktioniert. Da man die bpm Geschwindigkeit nicht nachträglich anpassen…
ANZEIGE