ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

ASM Hydrasynth – Update 1.5 für den Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
ClaudeK am 15.09.2019 17:43 Uhr
Ja es braucht dann wohl etwas Phantasie, um beim Hydrasynth so etwas wie Multitimbral zu simulieren. Mal abwarten bis das Handbuch verfügbar ist, was so in Richtung Keytrack oder Keyrange bei Oszillatoren, Filter, Morphing usw. so möglich ist. Sonst ja, kann man das Teil natürlich von einem Masterkeyboard aus ansteuern,…

ASM Hydrasynth – Update 1.5 für den Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
ClaudeK am 14.09.2019 23:53 Uhr
Ok, danke für die Erklärung, Multitimbral im Sinne von Keyboard-Split, Multi-Mode, usw. Was einen ja nicht dran hindert, mit Oszillator 1 z.B. einen kurzen knackigen Sound und Oszillator 2 einen Lead Sound zusammen zu programmieren. Wäre noch interessant in Erfahrung zu bringen, ob man das Keyboard trotzdem splitten kann, um…

ASM Hydrasynth – Update 1.5 für den Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
ClaudeK am 14.09.2019 07:53 Uhr
Nicht ganz verstehe ich folgendes, aus dem Artikel: 3 Oszillatoren, Monotimbral ? Warum Monotimbral, wenn es 3 Oszillatoren gibt? Kann man die 3 Oszillatoren nicht layern? Daneben scheint es ja auch noch eine "wavestack" Modulation zu geben, welche eine Wave 5x vervielfacht. (detuned)
ANZEIGE