ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Studio L, Monitorcontroller

Profilbild
DefSteph am 03.07.2022 00:43 Uhr
Also im Prinzip ist dieses Teil ein Mackie Big Knob Studio Clone. Man kann damit aufnehmen, z.B. Vocals während man das DAW Playback abhört. Mit Direct Monitoring latenzfrei. Der Mixregler ist wie ein Crossfader zwischen Playback und Recordingsignal. Auch Talkback mit dem Vocalisten funktioniert sehr gut. Eigentlich eine super Sache.…

Test: Presonus Studio 1824c, USB-Audiointerface

Profilbild
DefSteph am 03.06.2022 12:35 Uhr
Wer Modular oder wie ich Semimodular unterwegs ist, freut sich auch über die DC-coupled outs.

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
DefSteph am 11.05.2022 14:29 Uhr
Meine Frau war auch mal voll die "overBRIDE" am Hochzeitstag :-)

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
DefSteph am 11.05.2022 10:34 Uhr
Gab es nicht mal fuchsige Leute, die eine USB-Breakoutbox (Einzelausgänge) für die Digis bauen wollten bzw. angefangen haben diese zu entwickeln? Das wäre ja der Knüller. Weiß jemand, ob die Entwicklung weiter fortgeschritten ist?

Test: Accusonus ERA Bundle 6, Restaurations Plug-ins

Profilbild
DefSteph am 10.12.2021 22:58 Uhr
Kann das Bundle auch für Gesangsaufnahmen oder Rap eingesetzt werden? Z.B. der Voice Leveller? Auto EQ? Voice Deepener? Oder liegt der Fokus stehts auf Sprache und Verständlichkeit? Klingt Rap oder Gesang dann evtl. zu dünn? Danke im Voraus....

Test: Reason Studios Reason 12, Digital Audio Workstation/Plug-in

Profilbild
DefSteph am 23.10.2021 12:37 Uhr
Ich bin seit Reason 5 zu einem undenkbar schlechten Zeitpunkt wieder eingestiegen. Zu Reason 10. Dann Update 11 wegen RackPlug. Das passte ganz gut für den Gebrauch mit Ableton. Dann natürlich Update auf Reason 12 wegen der Auflösung bzw. Zoom. War mir echt zu anstrengend diese kleinen Geräte. Das war…

Reason Studios Mimic Creative Sampler für Reason+ & Reason 12

Profilbild
DefSteph am 13.08.2021 11:58 Uhr
Finde ich auch dreist, das mit der GUI als Update. Reason 12 wird dann erstmal das letzte Reason Update bleiben. Nutze es als VST3 in Ableton mehr schlecht als recht, da das zu anstrengend ist mit der kleinen GUI. Aber wenn es skalierbar wird, würde ich es dann wenigstens mit…

Workshop: Elektron Overbridge 2.0, DAW-Einbindung für Elektron-Geräte

Profilbild
DefSteph am 02.08.2021 09:41 Uhr
Vielen Dank für den schönen Artikel. Ich finde Overbridge auch sehr genial und das Timing ist auch immer super tight. Ein Traum. Mich würde mal interessieren, ob jemand im OBmodus es schon mal geschafft hat, MIDInoten von der DAW kommend im Elektronsequenzer aufzunehmen und umgekehrt. Daran beiße ich mir die…

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
DefSteph am 07.06.2021 12:28 Uhr
Ich vermute, dass es das Gerät mit der höchsten Latenz ist, welches an der Clock angeschlossen ist. Man muss die 4 Midiports einstellen für die jeweiligen Geräte. Zum Glück kann man sich das dann abspeichern in der Multiclock... Werde demnächst mal weiter experimentieren. Aber vielleicht kommt ja noch ein für…

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
DefSteph am 07.06.2021 11:20 Uhr
Hallo, sehr schöner Test. Ich bin auch voll und ganz von der Multiclock überzeugt. Habe sie seit ca. 6 Monaten. Mich würde interessieren, ob der Tester auch Aufnahmen in der DAW gemacht hat. Ich habe über Ableton Live 10 immer einen Versatz festgestellt. Der war zwar immer konstant, aber dennoch.…
ANZEIGE