ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Ibanez RGT1221PB-DTF, E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 31.01.2023 14:33 Uhr
Qualitätskontrolle? Eher nicht... Hatte eine der überall hochgelobten AZES31 hier. Ok, andere Preisklasse, aber das Teil sah aus, als hätte da jemand einfach nur Einzelteile irgendwie zusammengebastelt. Alle Pickguardschrauben krumm und schief eingedreht, weshalb das Pickguard total wellig war. Pickups und Saitenreiter wie Kraut und Rüben, fehlerhafte Lackierung, Bundstäbe na…

Test: British Pedal Company Pepbox, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 20.09.2022 13:51 Uhr
Na wir wissen doch: nimm eine Uralt-Schaltung, schreibe "Boutique" drauf, und du kannst solche Mondpreise nehmen. Ach ja, natürlich klingt das teure Zeug auch vieeeeeeeeeeel besser, als so ein popeliger DIY-Bausatz. 😁

Test: British Pedal Company Pepbox, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 20.09.2022 12:54 Uhr
Am Tip liegt das Gitarrensignal an, da wird gar nix hergestellt und auch nix kurzgeschlossen, denn dann würde man ja nix mehr hören. Die Eingangsbuchse hat auch keinen Schalter, die ist einfach nur in Stereo ausgeführt (Tip, Ring, Schaft), während ein Gitarrenkabel im Normalfall Mono ist (Tip, Schaft). Eingestöpselt schliesst…

E-Gitarre Vergleichstest: Harley Benton SC-Custom II vs Epiphone Jerry Cantrell Prophecy LP Cus

Profilbild
mottilie am 21.06.2022 15:30 Uhr
Beim schnellen Durchhören der Soundbeispiele kann ich beim besten Willen keinen 842€-Unterschied feststellen. Ob einem der Name Jerry Cantrell und die Pickups diesen Aufpreis wert sind, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wirkungsvoller Staubschutz im Tonstudio

Profilbild
mottilie am 21.06.2022 15:02 Uhr
Wenn der Staub überhand nimmt, schicke ich meine Frau. Wie die das dann macht ist mir egal ;-) Ok, jetzt ernsthaft: Staubgebläse halte ich für gefährlich, damit kann man den Dreck auch ganz hervorragend in die Geräte hinein pusten. Reinigungsmittel sind auch unnötig, ein gutes, leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch tut hier…

Test: Soyuz 013 FET, Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
mottilie am 21.06.2022 13:45 Uhr
"Zickiger Klang" ist immer dann, wenn Transienten nicht angenehm verrundet werden. Steht doch so im Text! Nee warte, "zickiger Klang" ist, wenn eine dezente „Verschleifung“ der Transienten nicht stattfindet. So muss es richtig lauten. Oder halt, jetzt hab ich's: "Zickiger Klang" ist immer, wenn die Signale zu wenig Grip haben.…

Test: ESI Xjam, USB-Pad-Controller

Profilbild
mottilie am 15.06.2022 15:08 Uhr
Ja danke für die Info. Diese Pads sind natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit. Aber mittlerweile haben die üblichen Verdächtigen das Teil ja gelistet, da kann man einen Probelauf ja langsam mal starten.

Workshop DIY: So baust du eine Telecaster mit EMG Pickups

Profilbild
mottilie am 13.06.2022 17:40 Uhr
Aber ein, zwei Beispiele, wie die Gitarre vor dem Umbau klang, wären sicher nicht verkehrt gewesen. So als Anhaltspunkt, ob sich die knapp 190 € Investition überhaupt lohnt :-)

Test: ESI Xjam, USB-Pad-Controller

Profilbild
mottilie am 13.06.2022 17:21 Uhr
Ok, nix Genaues weiß man also nicht :-) Aber ist ja eigentlich auch egal, wenn sich die Pads wirklich so gut spielen lassen, ist das Teil einen Testlauf auf jeden Fall wert. Hatte ja eigentlich mit einem Novation Launchpad X geliebäugelt, aber Formfaktor und Übersichtlichkeit ("nur" 16 statt 64 Pads)…

Test: ESI Xjam, USB-Pad-Controller

Profilbild
mottilie am 13.06.2022 12:38 Uhr
Die zumindest optische Verwandtschaft zu den CME Xkey Keyboards ist ja offensichtlich. Zufall, hängen die irgendwie zusammen, oder ist das wieder so eine OEM-Geschichte?
X
ANZEIGE X