Kommentare

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 17.07.2020 14:41 Uhr
Gern geschehen ;-)

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 17.07.2020 14:40 Uhr
Das kann man sicherlich so sehen. Allerdings hat es wahrscheinlich jeder Gitarrist schon einmal erlebt, dass ein simpler Saitenwechsel Intonation/Oktavreinheit einer Gitarre aus der Balance bringen kann und eine Justage der Saitenreiter erforderlich macht. Und dafür sind die Dinger schliesslich da! Deshalb gehört es für mich schon zu den primären…

Test: Harley Benton SC-Junior LTD, E-Gitarre

Profilbild
mottilie am 15.07.2020 10:55 Uhr
Die Saitenreiter lassen sich nicht einzeln einstellen? Die Produktfotos bei Thomann und auch die Fotos hier zeigen da aber etwas ganz anderes! Falscher Link und falscher Preis können sicher mal passieren, aber ein erfahrener Tester/Autor sollte eigentlich auch im Halbschlaf technische Details mit einem Blick erkennen! Schon merkwürdig. Umso fragwürdiger…

Test: Radial Engineering Presenter, Kompakt-Mischpult

Profilbild
mottilie am 29.01.2019 23:23 Uhr
SMD-Bauweise ist also minderwertig, weil ich da nicht mal so eben mit 'nem Lötkolben dran 'rumfuckeln kann? Boah ey...

Test: Radial Engineering Presenter, Kompakt-Mischpult

Profilbild
mottilie am 29.01.2019 08:57 Uhr
Ich werfe meine Gerätschaften auch regelmäßig an die Wand und freue mich immer, wenn sie danach noch funktionieren!

Test: Radial Engineering Presenter, Kompakt-Mischpult

Profilbild
mottilie am 28.01.2019 18:34 Uhr
Habe ich da irgendwas übersehen/überlesen? "Der Preis für das Gebotene ist gemessen an der Qualität akzeptabel.", und dazu noch eine 3 - Sterne - Bewertung für diese Kiste? Is jetzt nicht Euer Ernst, oder? Sorry, aber da nehme ich lieber z.B. einen Yamaha AG03. Das Gehäuse mag ja etwas größer…

Test: Behringer X-Touch Mini, USB-Controller

Profilbild
mottilie am 08.12.2015 08:23 Uhr
Zitat: "Nur dass die USB-Ports in der Regel auf der Rückseite eines Computers liegen, hat da bei Behringer anscheinend keiner berücksichtig. Am Laptop mag das gehen, am Tower- oder iMac ist das ziemlich unkomfortabel.". - Ähm... wie wäre es denn damit: Kabel zunächst in den Rechner stöpseln, und dann erst…

Test: SPL Creon, USB-Audiointerface und Monitor-Controller

Profilbild
mottilie am 07.12.2015 19:19 Uhr
Taster... dachte schon, ich müsste mal wieder zum Augenarzt :-) -- "...das „fest“ ganz gerne sehen..." Schon klar, aber sieht man das wirklich? Selbst 'ne extra -3dB-Blinke halte ich für überflüssig. Gegen Übersteuerung hilft das Rotlicht, und für einen ordentlichen Pegel sorgt das gelbe Lichtelein. Ob der dann -1 oder…

Test: SPL Creon, USB-Audiointerface und Monitor-Controller

Profilbild
mottilie am 07.12.2015 14:37 Uhr
Kann ich im Großen und Ganzen nur bestätigen. MMn spielt der Creon in der selben Liga wie RME und Apogee (hatte selbst Fireface400, Duet, Duet2). Und das, gemessen an der Ausstattung, zu einem sehr fairen Preis. Preispolitik jetzt mal egal :-) Aber: “…Raster sind durch ihre Beleuchtung unmissverständlich abzulesen“. Beleuchtung?…

Test: Boss RC-1 Looper, Effektpedal

Profilbild
mottilie am 13.05.2015 14:29 Uhr
An die Stromversorgung habe ich natürlich auch sofort gedacht, und da habe ich wirklich alles durchprobiert. Aber selbst mit Batterie und als einziges Effektgerät hat sich da nix verbessert. Zum Sound: Bei jedem Overdub wurde das Signal dumpfer und hat deutlich an Höhen verloren. Nach vier, fünf Durchgängen war das…