ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Radial Engineering HDI: Hochwertige DI-Box fürs Tonstudio

Profilbild
fibbo obbif am 27.05.2020 10:41 Uhr
Hi, danke für diese Vorstellung, aber ich meine, bevor man den hohen Preis eines so noch nicht existierenden professionellen Geräts, vor allem in dieser guten Qualität, schon ganz am Anfang "bemängelt", sollte man erst mal den Nutzen abwägen. Denn gegenüber bisherigen Geräten und Klangformern dürfte ein Preis von rund 900,-…

Test: Klark Teknik KT-2A, Kompressor/Limiter

Profilbild
fibbo obbif am 25.02.2020 01:25 Uhr
Messtechnische Untersuchung kann man sich wahrscheinlich sparen. Das Ding komprimiert nicht ausgeglichen - also wenn man bei 1kHz kalibriert hat man ca. +2dB Bass bei 100Hz und etwa -10db Höhen bei 10kHz, und die Geräte verhalten sich leider auch etwas unterschiedlich in der Kompressionskurve... Um damit mastern zu können, müsste…

Test: Klark Teknik KT-2A, Kompressor/Limiter

Profilbild
fibbo obbif am 25.02.2020 01:17 Uhr
333.- kostet er jetzt, und ich würde mir gerne noch einen kaufen, wenn ich ihn bräuchte. Aber ich habe schon zwei Stück. Und ich bin etwas enttäuscht davon, dass man diese zwei nicht so mal schnell zum Mastering hernehmen kann, denn gerade der Sound ist die Stärke dieses Geräts (Die…

Test: Klark Teknik KT-2A, Kompressor/Limiter

Profilbild
fibbo obbif am 07.02.2020 03:23 Uhr
Ich habe das Teil jetzt seit kurzem und bin ziemlich begeistert. Habe bisher mit JOEMEEK Kompressoren, DBX-1066, UREI 1178 und UREI LA-4 gearbeitet. Und natürlich etlichen Plug Ins auf meinem etwas betagten Protool Mix Plus... Dachte bisher, dass passive Röhrenteile nur was für Sprachaufnahme- und Techno-Freaks seien., zumal ich ja…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X