ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Pioneer DJ HDJ-CX DJ-Kopfhörer

Profilbild
Sol TightRED am 02.07.2022 20:52 Uhr
Na, der HDJ-C70, quasi ein Vorgänger von diesem hier, ging auch schon sehr in die Schiene. Auch ein echt guter DJ-Kopfhörer. Finde, den CX jetzt aber wirklich sehr gelungen.

Die besten DJ-Softwares im Vergleich

Profilbild
Sol TightRED am 21.01.2021 21:01 Uhr
Ich vermute auch Mixxx. Open Source stand nicht auf der Speisekarte. Hatte länger keine Begegnung damit.

Test: Numark Mixtrack Platinum FX DJ-Controller

Profilbild
Sol TightRED am 17.07.2020 16:45 Uhr
mein erster Numark-Mixer war 1996 noch komplett Klimbim-frei :D

Test: Numark Mixtrack Platinum FX DJ-Controller

Profilbild
Sol TightRED am 16.07.2020 14:31 Uhr
Den FX 5000 kannte ich noch nicht, Interessante Effekteinheit. Beim Platinum FX hat man sich am Layout der Dip-FX bei der Partner-Marke Rane orientiert. https://www.amazona.de/test-rane-seventy-two/

Report: Pioneer CDJ-2000NXS2 - die Nachfolge?

Profilbild
Sol TightRED am 03.12.2019 08:13 Uhr
Ich hatte in meiner Zeit bei Just Music, das Glück, einige Entwicklungen live zu erleben und ein Hands On für alle Geräte zu haben. Ich hatte sogar mal das "Vergnügen", den ersten DJ-CD-Player überhaupt in den Fingern zu haben, war überraschenderweise von Technics https://www.technics.com/global/chronicle/sl-p1200/ Ich halte aktuell die beiden Spitzenmodelle…

Vergleichstest: Reloop Elite vs. Pioneer DJM-S9, DJ-Battle-Mixer

Profilbild
Sol TightRED am 07.11.2019 21:29 Uhr
Vestax und Gemini vergleichen ist aber wie Maserati vs. Lada ;-) Was rein analoge Battlemixer angeht, blebt nur noch Ecler - Nuo 2.0 oder 3.0 den kann man mit dem sog. Eternal Fader aufrüsten. Dann ist er extrem toll. Andere Alternatve: Allen & Heath Xone:23, der ist für den Innofader…

Vergleichstest: Reloop Elite vs. Pioneer DJM-S9, DJ-Battle-Mixer

Profilbild
Sol TightRED am 07.11.2019 21:29 Uhr
Vestax und Gemini vergleichen ist aber wie Maserati vs. Lada ;-) Was rein analoge Battlemixer angeht, blebt nur noch Ecler - Nuo 2.0 oder 3.0 den kann man mit dem sog. Eternal Fader aufrüsten. Dann ist er extrem toll. Andere Alternatve: Allen & Heath Xone:23, der ist für den Innofader…

Vergleichstest: Reloop Elite vs. Pioneer DJM-S9, DJ-Battle-Mixer

Profilbild
Sol TightRED am 07.11.2019 16:18 Uhr
Du hast halt alle Steuerfunktionen und die Soundkarte mit im Gerät verbaut. Zum Vergleich. eine SL4 von Rane (also zwei Soundkarten für Serato in einer Box kostet alleine 900 Euro). Ein Midi-Controller für Serato, z.B. Pioneer DDJ-SP1 kostet auch mal zwischen knap 300 oder 400 Euro je nach Tagespreis. Insofern.…

Test: VirtualDJ 2020, DJ-Software

Profilbild
Sol TightRED am 10.10.2019 14:59 Uhr
Mastertempo und Sampler waren halt exakt wie in anderen DJ-Softwares. Eine Ergänzung um Sandbox-Mode und 6-Decks Mixing, werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen.

Test: VirtualDJ 2020, DJ-Software

Profilbild
Sol TightRED am 10.10.2019 14:40 Uhr
Hallo @t.goldschmitz Ich hab gerade recherchiert, und offensichtlich wurde Grooveshark eingestellt. Es gab anscheinend keine Einigung mit den wichtigen Majorlabels für eine legale Streaming-Lizenz. Das ist sehr schade, weil Grooveshark ziemlich früh am Start war. Zum Concierge-Service: Ich vermute, dass der durch einen Video-Chat hilft und über einen Remote-Desktop auch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X