ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Roland TR-909 Drummachine ist 40 Jahre alt!

Profilbild
Staalplaat am 11.09.2023 21:54 Uhr
Bei den Nachbauten fehlt dann noch die STEDA SR-909. Ein DIY Kit wo wirklich alles zur fertigen Maschine enthalten ist.

Synthesizer mit Hit-Garantie im Schlagerbereich

Profilbild
Staalplaat am 27.05.2023 13:20 Uhr
-„…und zum Schluss Solist, eine beschissene Preset-Schleuder, die es nicht Wert war, im Laden vorführbereit, geschweige denn am Lager zu haben.“ -„…und fürchterlich gelacht, bis uns der Bauch weh tat, da wir den Fairlight nicht auspackten und nicht die Bohne beachteten.“ Das sind Aussagen, die ich extremst unsympatisch finde. Gerade…

Test: AVP Synth ADS-7, Analoger Drum Synthesizer

Profilbild
Staalplaat am 12.02.2022 11:30 Uhr
Mit ordentlich Distortion und ein paar Modulationseffekten ist der ADS-7 ja ein wahres Monster für Rhythmus Industrial ala Dive/Sonar und Konsorten. Das Rudimentäre, (gerade beim Sequenzer) finde ich dabei sogar sehr angenehm. Keine Schnörkel, alles absolut gradlinig und schnell und einfach in der Handhabung. Musikhaus Korn hat den gelistet, aber…

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
Staalplaat am 21.10.2021 20:44 Uhr
Das Orange vom Crave war schon, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig, aber dieser Magentaton ist echt extremst grausam. Aktuelle Kisten zu klonen ist Mist, aber Crave und Edge haben einen guten und kompakten Formfaktor (ein Grund, warum ich damals die Mother und den DFAM weggegeben hatte).

Test: Erica Synths DB-01 monophoner Bassline Synthesizer

Profilbild
Staalplaat am 01.05.2021 15:18 Uhr
Ein kleiner Volumenregler auf der Rückseite hätte der Bassline ganz gut getan. Die Anpassung übers Menü geht zwar auch, muss in meinen Augen aber nicht sein. Ist aber ansonsten ein klasse Teil und sonst echt intuitiv in der Bedienung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X