ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
Beatzone am 16.03.2024 14:45 Uhr
Hallo Filterpad, ja sowieso würde ich heute auch das gute Digitalpiano vorziehen, als Kind aber braucht man kein teures Instrument. Mein erstes Piano in meiner Schulzeit hatte im Rahmen mitten durch den Wirbel des mittleren c einen Riss, nicht zu stimmen, na das war ein Ton! Instinktiv schlage ich noch…

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
Beatzone am 16.03.2024 10:57 Uhr
Hallo Herr Andersson, Ihre Artikel gefallen mir immer wieder, wenngleich hier wusste ich bereits, wohin die Reise geht. Es mag auch anders sein, nix ist fix, aber ich stelle die Frage, wer braucht denn kein akustisches Klavier? So wie es die Klassik, die Kirchenmusik für den Pop, so ist auch…

Korg Opsix SE & SE Platinum, Altered FM-Synthesizer

Profilbild
Beatzone am 01.07.2023 16:28 Uhr
Ich seh` das genauso wie du! Wenn einem ein Instrument taugt, man den Zugang, den Klang mag, man zusammenpasst, es ausprobiert hat, obwohl, ist ja immer so eine Sache mit diesen Geräten, vieles offenbart sich erst später oder viel später, ist ja keine Flöte, man verglichen hat mit anderen Produkten,…

Test: Bitwig Studio 4.4, Digital Audio Workstation Update mit Spectral Suite

Profilbild
Beatzone am 06.06.2023 01:03 Uhr
Herr Goldschmitz, vielen Dank und wirklich sehr haben Sie mir geholfen! Mein Zauberwort heißt "Simpel!", ich brauche keine mächtige DAW, da werd` ich nur ohnmächtig, das wäre Überforderung, da würd` ich mich verlier` n, aber nicht im positiven Sinne, ich kenne mich, von Musik keine Spur. Und Ihren Rat werde…

Test: Bitwig Studio 4.4, Digital Audio Workstation Update mit Spectral Suite

Profilbild
Beatzone am 02.06.2023 19:28 Uhr
Hallo Herr Goldschmitz, wenn ich Ihre Artikel lese und das tu ich immer gerne, ich bin beeindruckt, aber oft auch überfordert. Ich kann großes Interesse und Aufgeschlossenheit erkennen für all die beeindruckenden Möglichkeiten, die die Einbindung eines Computers beim kreativen Schaffen bietet. Ich hingegen, ausschließlich Hardware, bei meinem meist genutzten…

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
Beatzone am 02.06.2023 17:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
Beatzone am 01.06.2023 19:11 Uhr
Herr Galla, vielen Dank für Ihre interessanten Artikeln! Eine Frage: Sie haben sich für den Roland Fantom entschieden. Ließe sich manches nicht mit einem Entertainer-Keyboard wie zum Beispiel Yamaha Genos oder dem neuen Pa5x von Korg, dem jetzt zwar noch der Arpeggiator fehlt, nicht einfacher bewerkstelligen? Ist es der Synth…

Special: Clavia Nord Grand mit Marktvergleich E-Pianos 2021

Profilbild
Beatzone am 24.06.2021 17:50 Uhr
Danke für Deine Antwort! Ich meine, Musik allein auf "schlichten" Naturinstrumenten kann schon Inhalt und Schönheit und wie Zauberei sein, aber diese Erfahrung kann ein Kind dann schwerer machen. Ich denke, dass der Weg vom Anfänger zum guten Klavierspieler länger ist als der Weg vom guten Klavierspieler zum Synthesizer-Virtuosen. Kein…

Special: Clavia Nord Grand mit Marktvergleich E-Pianos 2021

Profilbild
Beatzone am 23.06.2021 19:54 Uhr
Lieber cosmolab, ich kann' s ja vollkommen nachvollziehen, was solche Geräte und die Musik aus einem machen! Ich muss wirklich schmunzeln und Dein "Uneigennutz" sei Dir vollkommen vergeben! Das Töchterchen am Nord Stage 3, wenn ich das richtig verstanden hab' und "gelegentlich" würd' halt da Papa auch ein bisserl spielen,…

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
Beatzone am 09.11.2020 19:15 Uhr
Genaues Lesen wäre gefragt! Ich vermute, es handelt sich um eine Ergänzung des Angebotes - demnach muss ich mit meinen Aussagen zurückrudern. Habe lediglich Kronos, Nachfolger und die Spezifikationen gelesen und dann ist mir die vielmehr weggeräumte als aufgeräumte Bedienoberfläche aufgefallen. In diesem Sinne würde dieses Angebot für mich schon…
X
ANZEIGE X