ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Special: Clavia Nord Grand mit Marktvergleich E-Pianos 2021

Profilbild
Beatzone am 24.06.2021 17:50 Uhr
Danke für Deine Antwort! Ich meine, Musik allein auf "schlichten" Naturinstrumenten kann schon Inhalt und Schönheit und wie Zauberei sein, aber diese Erfahrung kann ein Kind dann schwerer machen. Ich denke, dass der Weg vom Anfänger zum guten Klavierspieler länger ist als der Weg vom guten Klavierspieler zum Synthesizer-Virtuosen. Kein…

Special: Clavia Nord Grand mit Marktvergleich E-Pianos 2021

Profilbild
Beatzone am 23.06.2021 19:54 Uhr
Lieber cosmolab, ich kann' s ja vollkommen nachvollziehen, was solche Geräte und die Musik aus einem machen! Ich muss wirklich schmunzeln und Dein "Uneigennutz" sei Dir vollkommen vergeben! Das Töchterchen am Nord Stage 3, wenn ich das richtig verstanden hab' und "gelegentlich" würd' halt da Papa auch ein bisserl spielen,…

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
Beatzone am 09.11.2020 19:15 Uhr
Genaues Lesen wäre gefragt! Ich vermute, es handelt sich um eine Ergänzung des Angebotes - demnach muss ich mit meinen Aussagen zurückrudern. Habe lediglich Kronos, Nachfolger und die Spezifikationen gelesen und dann ist mir die vielmehr weggeräumte als aufgeräumte Bedienoberfläche aufgefallen. In diesem Sinne würde dieses Angebot für mich schon…

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
Beatzone am 09.11.2020 12:48 Uhr
Was die Funktionalität anbelangt, ist der Computer dem Instrument überlegen. Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, dass man heutzutage eine Workstation konzipiert und dabei die großen Vorteile der Hardware, nämlich die Haptik und der unmittelbare unkomplizierte intuitive Zugriff auf wesentliche Parameter, außer Acht lässt und eigentlich hätte ich mir mehr…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 18.11.2019 19:01 Uhr
Novation Summit kenne ich leider noch nicht. Moog Subsequent ist für mich innen und außen schön, (da gibt es von Cory Henry eine Interpretation von Purple Rain, die ich toll finde). Weil du einfache Bedienung erwähnt hast, würde ich mir auch den Korg Minilogue XD ansehen. ( 4-stimmige Polyphonie). Den…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 15.11.2019 20:50 Uhr
Eine wie mir scheint wichtige Frage: Taugen dir deine Instrumente? Wenn das so ist, denke ich, hättest du Zeit, die Updates beim Fantom abzuwarten und müsstest Dich nicht vorschnell zu einem Kauf entscheiden, der dann, gar nicht unwahrscheinlich, auf eine entweder - oder - Entscheidung hinauslaufen könnte, weil da erscheint…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 20.10.2019 20:47 Uhr
Ja, aber der Montage war, als er ausgeliefert wurde, auch nicht auf dem heutigen Stand, aber ich finde auch, super Produktpflege, aber gleichzeitig auch eine dem Preis und dem Markt entsprechende angemessene Notwendigkeit.

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 20.10.2019 19:51 Uhr
Ich kann das nachempfinden!!! Der große Unterschied zu den akustischen Vertretern, die wecken gar nicht solche Begehrlichkeiten, frei nach dem Motto: Nimm' mi, wie i bin, willst a Update, dann stimm' mi, wüst mehr raushol' n aus mir, lern bessa spün', du wüst a Posaune aus mir moch' n, vagiss…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 20.10.2019 16:33 Uhr
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich hätte gedacht, der ist erst später erschienen. In dieser Hinsicht ist das wohl richtig. Na dann, lasst uns den Kerl bewundern, den kleinen Bruder haben sie ja schon vorausgeschickt.

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Beatzone am 20.10.2019 13:53 Uhr
Ergänzung: Und genau das ist jetzt mein Problem mit dieser legendären Marke Roland. Ich mag Instrumente, die von ihrer Grundkonzeption die Offenheit bieten für zukünftige Entwicklungen in dieser zugegebenermaßen schnelllebigen Branche und die ich länger haben kann ohne dass es in relativ kurzer Zeit schon wieder 3 Nachfolgemodelle gibt. Ich…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X