ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Squarp Hermod+, Eurorack-Sequencer

Profilbild
Marf am 12.04.2024 20:02 Uhr
Die Timing Probleme sollten mit den letzten FW Updates angeblich behoben sein. Ich habe ihn eh längst wieder ausgebaut und den alten wieder rein. Warum? Weil eingehende Midi Signale bei gemuteten Tracks nicht mehr an CV Gate ausgegeben werden. Beim alten Hermod schon. Da ich gerne Tracks stumm schalte und…

GM Lab X1000, Pico Synth & Rondo, (DIY) Synthesizer

Profilbild
Marf am 20.04.2023 07:09 Uhr
Ich vermute stark, dass da nur der PI Pico zum Einsatz kommt. Das ist ein besseres Arduino für 5-7€ pro Stück. Dürfte völlig ausreichen, darum aber auch 2 im größeren Modell. Zudem, wer will bei so einem Gerät warten, bis Linux gebooted ist …

Test: Specular Tempus, Delay & Reverb-Pedal

Profilbild
Marf am 11.03.2023 18:55 Uhr
Beides nein. Ersteres: Gibt es nun in zwei einzelnen Pedalen, ein Reverb und ein Delay. Warum auch immer, muss man nicht verstehen

Test: Arturia MiniFreak V, Software-Synthesizer

Profilbild
Marf am 29.12.2022 22:45 Uhr
Doch, es gibt einen Unterschied: Das Plugin rauscht deutlich weniger. Merkt man vor allem bei Compressor oder Distortion Einsatz. Beide machen den analogen Rauschanteil der Hardware (leider) recht deutlich hörbar.

Roland TR-8S & TR-6S Rhythm Composer, Update 2.5 / 1.5

Profilbild
Marf am 31.08.2022 23:22 Uhr
Super Sache, Probability habe ich schon immer vermisst. Perfekt wäre noch die Möglichkeit, die absolute Häufigkeit einzustellen (jedes mal, jedes 2te mal etc.) Schade, das nutze ich sonst dauernd (Elektron)

Moog Mavis, semi-modularer Standalone/Eurorack-Synthesizer

Profilbild
Marf am 14.06.2022 22:53 Uhr
Bausätze brauchen meines Wissens nach keine Prüfnormen zu erfüllen bzw. weniger aufwändige. Die Kosten kann sich der Hersteller damit sparen. Habe selber einen Werkstatt 01 mit CV Extension. Hm, der Mavis hat natürlich ein paar Features mehr aber ob das gleich den doppelten Preis rechtfertigt? Bei 299,- hätte ich es…

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
Marf am 19.09.2021 15:17 Uhr
Wirklich klasse Artikel, vielen Dank. Witzigerweise lese ich grad das Buch „Electri_city“ aus dem öfter zitiert wird. Ich ertappe mich andauernd dabei mich zu fragen, wie würde das heute aussehen bzw. was bräuchte man, müsste man machen, um nochmal was wirklich neues, eigenständiges und noch nicht da gewesenes zu generieren.…

Black Box: Roland MC-303 Groovebox

Profilbild
Marf am 13.08.2021 13:19 Uhr
Ich habe die noch im Schrank… besteht da noch Bedarf?

Behringer BCR32 Controller, Zaquencer nach BCR2000

Profilbild
Marf am 09.01.2021 22:23 Uhr
Wie gut ist die Auflösung der Encoder? Kann mich da nur mit anfreunden, wenn diese so gut wie beim Novation Circuit oder Octatrack MKII ist... sonst lieber Potis...

Event: AMAZONA.de Synthesizer-Flohmarkt & Event 19.10.2019

Profilbild
Marf am 19.10.2019 21:02 Uhr
War ein klasse Event, viele nette Leute und echt interessantes Equipment zum Probieren. Vielen Dank Peter, freue mich schon auf nächstes Mal...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X