ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Die wichtigsten Gitarrenakkorde für Dutzende Hits

Profilbild
Philipin am 04.01.2021 19:49 Uhr
Hm, also das hat ja seinen wahren Kern. Aber warum verwirrst du uns mit unüblichen Bezeichnungen? C-Dur ist keine Stimmung, sondern eine Tonart. C-Stimmung wäre doch open C, ein Tuning. Und immer zwischen Major und Dur zu wechseln, macht es nicht leichter für Leute, die vielleicht nicht wissen, dass dasselbe…

Workshop: Gitarre lernen für Anfänger, Tonleiterübungen – harmonisch Moll

Profilbild
Philipin am 25.10.2020 09:23 Uhr
Lehrreicher Artikel, danke! Aber eine Frage habe ich noch. Wenn HM5 bedeutet, dass harm. Moll auf der Fünf beginnt: warum hast du dann in deinem Beispiel E F#.... auf der Sieben ein D und kein D#?

E-Bass Workshop: Harmonisieren von Scalen und mehr

Profilbild
Philipin am 18.06.2020 18:14 Uhr
Kompliment für diese umfängliche Zusammenstellung. Aber, bei allem Respekt vor deinem Hintergrund, ich finde die englischen Bezeichnungen in dem Kontext doch sehr gewollt. Meine Mitspieler sagen einfach nicht: probier doch mal den "incomplete dominant seventh". Sie sagen auch lydisch und nicht lydian.

Test: Gretsch G5623 CB Bono Red, E-Gitarre

Profilbild
Philipin am 23.11.2019 13:38 Uhr
Nur um den Nationalstolz nicht zu verletzen: Bono ist Ire, nicht Brite.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X