ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Steinberg Cubase Pro 13, Digital Audio Workstation

Profilbild
P.Rotten am 05.12.2023 07:17 Uhr
MIDI 2 wurde eingeführt

Neues Digital Audio Workstation Format, DAWProject von Bitwig und Presonus

Profilbild
P.Rotten am 28.09.2023 06:54 Uhr
laut gearnews sollen die Standard Stock Plugins miteinander kommunizieren können. Das bedeutet, dass der Studio One Compressor die Einstellungen vom Bitwig Compressor übernimmt. Bei Standard Effekten sollte das kein Problem sein. Bei Stock Instrumenten ist es natürlich nicht mehr möglich. da müsste man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen (Dirttanbieter…

Test: Acoustica Mixcraft 10 Pro Studio, Digital Audio Workstation

Profilbild
P.Rotten am 08.08.2023 13:58 Uhr
na vielleicht ist es nur unglücklich formuliert. Die DAW hat ja keinen eigenen Klang weil sie neutral ist, sondern die DAW internen Effekte haben vielleicht einen eigenen Sound. Cubase Quadrafuzz wäre zum Beispiel was eigenes

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
P.Rotten am 10.07.2023 15:20 Uhr
der Vorwurf, junge Leute würden sich wegen Propaganda Behringer Synthesizer kaufen ist schon deswegen unhaltbar weil junge Leute für Hardware ohnehin kein Geld ausgeben. ich kenne zumindest keine. Teenager oder junge Erwachsene kaufen sich maximal eine DAW und Midi Keyboard. Behringer ist die Zielgruppe für Ü40 jährige, die sich Nachbauten…

Vintage-Digital: Ensoniq Mirage Sampler mit Sequencer (1984)

Profilbild
P.Rotten am 13.05.2023 21:05 Uhr
Das sind tolle Retro Sounds. Ich hoffe, es kommt mal eine Sample Library von UVI oder sonst wem. 🙂

Superbooth 23: Teenage Engineering TP-7, mobiler Audio-Recorder

Profilbild
P.Rotten am 13.05.2023 20:35 Uhr
Ich gönne es jedem, der er sich ein exklusives Produkt leisten kann. Ich mag selbst Status Artikel oder hochwertige Ware. Aber ich verstehe nicht, wer die Zielgruppe sein soll. Ein Fieldrecorder sollte eigentlich ein robustes, ggf gummierten Gerät für den Außeneinsatz sein und kein Designerstück. Das Teil sieht mir zu…

Telmatronics Groovetube, experimenteller Synthesizer

Profilbild
P.Rotten am 27.02.2023 13:37 Uhr
sieht hübsch aus aber hört sich an wie Lärm

Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore

Profilbild
P.Rotten am 02.08.2022 12:33 Uhr
Ja verstehe. Ich persönlich würde Kunststoff bevorzugen wie manche KRK Modelle. Es sieht für mich ansprechener aus, wie aus einem Stück gegossen und an den Kanten abgerundet. Aber dieses Modell sieht ziemlich edel aus. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass abgerundete Gehäuse besser sein sollen, weil sie Resonanzen verhindern. Ähnlich wie…

Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore

Profilbild
P.Rotten am 02.08.2022 11:20 Uhr
Aus welchem Material sind die Lautsprecher gefertigt? Sieht aus wie Holz Optik aber wahrscheinlich foliert? Kunststoff oder gepresstes Holz? Danke für den Artikel

Green Box: Korg Trinity, Synthesizer-Workstation (1995)

Profilbild
P.Rotten am 28.05.2022 16:03 Uhr
Den sollte Korg auch in die Collection aufnehmen. Dann ist die Collection vollständig.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X