Kommentare
Test: Steinberg Cubase Pro 13, Digital Audio Workstation
MIDI 2 wurde eingeführt
Neues Digital Audio Workstation Format, DAWProject von Bitwig und Presonus
laut gearnews sollen die Standard Stock Plugins miteinander kommunizieren können. Das bedeutet, dass der Studio One Compressor die Einstellungen vom Bitwig Compressor übernimmt. Bei Standard Effekten sollte das kein Problem sein. Bei Stock Instrumenten ist es natürlich nicht mehr möglich. da müsste man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen (Dirttanbieter…
Test: Acoustica Mixcraft 10 Pro Studio, Digital Audio Workstation
Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter
der Vorwurf, junge Leute würden sich wegen Propaganda Behringer Synthesizer kaufen ist schon deswegen unhaltbar weil junge Leute für Hardware ohnehin kein Geld ausgeben. ich kenne zumindest keine. Teenager oder junge Erwachsene kaufen sich maximal eine DAW und Midi Keyboard. Behringer ist die Zielgruppe für Ü40 jährige, die sich Nachbauten…
Vintage-Digital: Ensoniq Mirage Sampler mit Sequencer (1984)
Superbooth 23: Teenage Engineering TP-7, mobiler Audio-Recorder
Ich gönne es jedem, der er sich ein exklusives Produkt leisten kann. Ich mag selbst Status Artikel oder hochwertige Ware. Aber ich verstehe nicht, wer die Zielgruppe sein soll. Ein Fieldrecorder sollte eigentlich ein robustes, ggf gummierten Gerät für den Außeneinsatz sein und kein Designerstück. Das Teil sieht mir zu…
Telmatronics Groovetube, experimenteller Synthesizer
Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore
Ja verstehe. Ich persönlich würde Kunststoff bevorzugen wie manche KRK Modelle. Es sieht für mich ansprechener aus, wie aus einem Stück gegossen und an den Kanten abgerundet. Aber dieses Modell sieht ziemlich edel aus. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass abgerundete Gehäuse besser sein sollen, weil sie Resonanzen verhindern. Ähnlich wie…
Test: Dynaudio BM5 MKIII, Nahfeldmonitore
Green Box: Korg Trinity, Synthesizer-Workstation (1995)
Seite 1 von 7