ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Harrison MixBus 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
janschneider am 20.04.2024 12:25 Uhr
So klingt das halt, wenn man das durch die “true analog mix engine” jagt 😁

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
TaiAHU am 20.04.2024 12:23 Uhr
Ich kenne die Lösung. Drei Monitore wären auch nie eine Lösung für mich. Höchstens eine Notlösung. Überlege die ganze Zeit von 27“ WQHD + 22“ FullHD auf 42,5“ 4k als Einzelschirmlösung umzusteigen😜. Verwende allerdings ab und an noch eines meiner iPads als Drittschirm, dann aber an einem anderen Platz, vor…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Kazimoto am 20.04.2024 12:16 Uhr
Zumindest sind die Schwergewichte was CC angeht im Boot und was die Firma nicht regelt macht dann ein motivierter Mitarbeiter oder die ALSA Devs. Was bei meinem Audiofuse sehr angenehm ist, ich hatte unter Windows Probleme und direkt nach dem hochfahren knackser. Erst nach USB ab und an bekam ich…

Test: Nektar Panorama CS12 DAW-/Plug-in-Controller für Logic Pro

Profilbild
TaiAHU am 20.04.2024 12:16 Uhr
Ja, das mit dem Restwert bei Leasing hat mich auch schon immer genervt. Ist tatsächlich nur ein funktionierendes Modell, wenn du das wie eine Miete betrachtest und alle 3, 4 Jahre zum nächsten Modell weitermietest. Dass diese Firma den Restwert erst bei Ablauf nennt, deutet schon darauf, dass sie lieber…

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
exitLaub am 20.04.2024 12:08 Uhr
Soll doch jeder das verwenden, womit er/sie/es glücklich wird bzw. was man sich leisten kann/will. Wesentlich wichtiger ist, was man daraus macht.

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
TaiAHU am 20.04.2024 12:00 Uhr
„ Echte Hardware spricht aus musikalischer Sicht immer (!) für das originale Instrument. Das ist jedenfalls meine Meinung und ich weiß, dass viele Musiker davon nicht überzeugt sind.“ Richtig, denke ich nicht. Diese (steile) These würde ich nur gelten lassen, wenn es darum geht: wer kommt dem Original am nächsten?…

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
exitLaub am 20.04.2024 11:46 Uhr
Viele sind von den Jupiter 8 Clones eher "underwhelmed". Dabei können die genannten Kandidaten durchaus - selbst die Software - sehr nach Jupiter klingen. Kann aber auch daran liegen, daß der Jupiter 8 nicht die schmalztriefende "Mojo-Analog-Sau" ist. Der war damals als professionelles, grundsolides und stimmstabiles Studio- und Liveinstrument gedacht…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
bluebellAHU am 20.04.2024 11:43 Uhr
Es wird halt immer unerträglicher, ein Windows zu betreiben, und der goldene Apple-Käfig ist nicht jedermanns Sache. Firmen, die den Nutzer knebeln wollen, scheuen Linux natürlich wie der Teufel das Weihwasser. Insofern wird es auch 2024 und 2025 noch nicht selbstverständlich sein, dass ein sorglos gekauftes Audio Interface problemlos unter…

Harrison MixBus 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
bluebellAHU am 20.04.2024 11:26 Uhr
Ob das nun so geschickt ist, eine total verzerrte Gesangsstimme im "Introducing"-Video zu platzieren?

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
Kazimoto am 20.04.2024 11:22 Uhr
Aggregate machst du eben wegen Sync besser mit Pipewire, das passiert dann in Software. Gerade habe ich gelesen, daß ein MOTU-Mitarbeiter die CueMix5 Software für Linux in Heimarbeit(!) an das neue 828 (2024) und Ultralite MK-5 angepasst hat, mit DSP-Untersützung. Andere MOTUs wie das 828es mit Web-UI sollen ebenfalls laufen,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X