ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Sequential Trigon-6 Desktop, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Shapemodulator am 16.08.2023 17:58 Uhr
Der Trigon wäre auch nichts für mich, der Klang ist zwar sehr fett aber auch irgendwie langweilig. Ich warte dass der Super Gemini erscheint und ich den mal anspielen kann, geht viel weiter mit seinen Möglichkeiten als der Trigon und der Klang ist absolut erhaben

Sequential Trigon-6 Desktop, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Shapemodulator am 16.08.2023 17:52 Uhr
Es gibt insgesamt 18 Oszillatoren

Ableton Push 3, standalone Controller für die DAW Live

Profilbild
Shapemodulator am 23.05.2023 12:57 Uhr
Ich hätte nach 10 Jahren zwischen push2 und push3 etwas mehr erwartet. Ich denke die Pads sind sehr interessant aber wenn ich sehe was ein neues kleines Unternehmen namens Reliq mit seinem Controller für Möglichkeiten bietet ist der Push3 für mich der nicht nur in ableton unterwegs ist dann doch…

Ableton Push 3, standalone Controller für die DAW Live

Profilbild
Shapemodulator am 23.05.2023 12:39 Uhr
Laut Loopop sind es doch 64 Pads; „…each of the 64 pads is now fully expressive 3d control surface…“

Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
Shapemodulator am 09.05.2023 20:58 Uhr
Es ist doch kein Gejammer wenn ich oder andere nicht deiner Meinung sind. Leider kann sich das nicht jeder leisten, ich jedenfalls nicht ^^

Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
Shapemodulator am 09.05.2023 19:37 Uhr
Ich benutze Logic seit über 20jahren. Bei dieser Laufzeit würde mich das Abo für iOS über 1000€ kosten. Wahnsinn. Führt Apple sowas bei MacOS ein werden sehr viele User wohl auf eine gecrackte Version umsteigen (müssen).

OXI Instruments Coral 1.1.3, Firmware-Update

Profilbild
Shapemodulator am 02.04.2023 17:10 Uhr
Passline (also known as a pass line or pass part) is the term used in many styles of music, such as blues, jazz, funk, dub and electronic, traditional, or classical music for the low-pitched instrumental part or line played (in jazz and some forms of popular music) by a rhythm…

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
Shapemodulator am 29.03.2023 14:22 Uhr
Hi Hamlet, Sapel ist ein wahres Random Monster, war für meine Bedürfnisse zuviel des guten Zufalls, das Verbos RS finde ich etwas rhythmischer, bietet ein analoges shift register welches zB eine eingeschränkte/langweilig/wiederholende 8 Takt sequence aufbricht und variabler macht. Auch gefällt mir persönlich die metallische Noise des RS besser, obwohl…

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
Shapemodulator am 29.03.2023 12:55 Uhr
Du meinst das TipTop Buchla 266t welches hier vorgestellt wurde. Das Sapel finde ich auch klasse, mir persönlich gefällt das Verbos Random Sampling etwas besser.

RME Fireface UFX III, neues High End Audiointerface

Profilbild
Shapemodulator am 16.03.2023 09:54 Uhr
DC gekoppelt sind die schon beim ufx 2. aber eine wichtige Neuerung ist der MADI Anschluss.
X
ANZEIGE X