ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Rhodes V8, Software-Rhodes, Plug-in

Profilbild
DanKey73 am 02.09.2023 17:24 Uhr
Gut, das kommt ja ein bisschen auf die Musikrichtung an, in der man unterwegs ist. Im Jazz/Funk/Soul -Bereich brauche ich fast ständig ein Rhodes.

Test: Clavia Nord Stage 4, Stagepiano

Profilbild
DanKey73 am 13.05.2023 00:17 Uhr
@gutomi: Ich kann das leider nur bestätigen. Ich habe ein Stage 2 und ein NE5 und liebe seit vielen Jahren fast alles daran, nur die Rhodes Sounds überhaupt nicht und die sind leider sehr wichtig für meine Musik. Habe mir daher ein YC73 zugelegt und da geht Rhodes-mäßig für mich…

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
DanKey73 am 26.12.2020 17:28 Uhr
Ja, es sind zwar nur Nuancen und Nord klingt verdammt nahe dran, aber diese Nuancen machen schon was aus. Er fasziniert mich auch klanglich, der Prophet 10, und zwar mehr als mich seinerzeit der Rev2 (08) fasziniert hat, als ich den kurz hatte.

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
DanKey73 am 26.12.2020 17:25 Uhr
Völlig richtig, kann ich alles unterschreiben so.

TEST: Sequential Prophet-5 (2020) Prophet-10, REV4, Synthesizer

Profilbild
DanKey73 am 25.12.2020 23:28 Uhr
Ich habe den 10er seit neuestem hier - ich konnte einfach auch nicht widerstehen, als jetzt ein damals unerreichbarer Jugendtraum meines uncoolen Nachwuchskeyboarder-Daseins in den 80ern plötzlich als Neugerät „einfach so“ zu kaufen war! Und was soll ich sagen: Ich finde den einfach wunderschön, emotional ansprechend, ästhetisch, ... Aber: Rational…

Test: Yamaha CP88, CP73, Stagepiano

Profilbild
DanKey73 am 17.11.2019 18:31 Uhr
Da gibt’s aber längst ein neues Wurlitzer Sample von Nord, dass deutlich detaillierter ist als das alte. Dieses neuere („Amped Wurly“) steht dem im CP88 wiederum in nichts nach - ich finde es sogar noch einen Ticken besser/authentischer. Hatte beide nebeneinander zum Testen zuhause.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X