ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

FM-Synthesizer Vergleich: Yamaha Montage, MODX, Elektron Digitone, Korg opsix

Profilbild
k2600 am 23.01.2021 02:11 Uhr
Meinen DX-7 mußte ich in den 80ern auch immer mit einem Analogen kombinieren, da FM alleine zu dünn und zu harsch klingt, lag wohl an den Wandlern. Die Kombination Yamaha CS-70M und DX7 war jedoch mehr als zufriedenstellend :) Wenn ich heute mal FM brauche, verwende ich den Kurzweil K2600…

Die besten Effektgeräte aller Zeiten: Strymon Timeline, Delay-Pedal

Profilbild
k2600 am 23.01.2021 01:32 Uhr
Ich nutze die Moogerfooger MF104M sowie MF108M und kann mich nach dem Durchhören der Beispiele keinesfalls beklagen, ich brauchs einfach nicht. Das Strymon klingt eher wie die KDSP Delays im Kurzweil K2600 oder im PC3K, also eh ganz brav. Es ist eher ein Delay für Gitarristen :)

Legendäre Keyboarder: Eric Woolfson von Alan Parsons Project

Profilbild
k2600 am 23.12.2019 16:57 Uhr
Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, U-Muzak für Bausparer - herrlich!

News: Korg Germany – neues Entwicklungszentrum mit Tatsuya Takahashi & Maximilian Rest

Profilbild
k2600 am 20.12.2019 18:36 Uhr
Das war doch schon immer so. Wer sich keinen Moog leisten konnte, kaufte Korg oder irgendwas anderes in den 70ern und 80ern und heute Derringer, wegen des Preises. Einfach nur ALDI Mentalität, Geiz ist geil - der Neid der Besitzlosen :) Gute Instrumente sind selten billig, dafür machen sie lange…

News: Korg Germany – neues Entwicklungszentrum mit Tatsuya Takahashi & Maximilian Rest

Profilbild
k2600 am 20.12.2019 18:09 Uhr
Ein Derringer kommt mir nicht in den Audiopfad. In den Demos ist gut zu hören, daß der Poly Dora manchmal ein bisserl ähnlich wie ein Moog klingt, dafür dann aber etwas unbrachial und unspannend. Die Oscs pur klingen nach Tischorgel, Dr. Behm oder so, da schwebt nix, da ist keine…

Die besten Yamaha Vintage Synthesizer (Digital)

Profilbild
k2600 am 04.12.2019 19:07 Uhr
hi Tyrell, würde ich ja gerne, dzt bin ich beruflich 4 Tage/Woche unterwegs(Hotel) und zelebriere am 5. Tag mehrere Telcos im Homeoffice, d.h. ich kann dzt. leider keine Prognose abgeben, wann sich´s einrichten läßt.

Amazon AWS DeepComposer Keyboard mit künstlicher, generativer Intelligenz

Profilbild
k2600 am 04.12.2019 18:50 Uhr
Wenn die natürliche Intelligenz fehlt, ist die Künstliche eventuell hilfreich.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
k2600 am 04.12.2019 02:00 Uhr
Der Moog SUB37 ist auch 2-stimmig paraphon, das klingt ja ganz interessant, er klingt dreckiger, wesentlich dreckiger. Aber: wenn ich den Sound wirklich brauch, nehm ich einen guten Polyphonen, weil ich das Ergebnis beim Spielen mit den Fingern besser steuern kann.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
k2600 am 04.12.2019 01:39 Uhr
Irgenwie hat der den Charme eines Opel Passat...

Die besten Yamaha Analog-Synthesizer (Vintage)

Profilbild
k2600 am 04.12.2019 00:46 Uhr
ok, Tastatur. Die hat am/im Gehäuse so hölzern geklappert :). Ich hatte in den späten 80ern mehrmals die Gelegenheit, einen CS80 anzutesten, ingesamt wohl ca. 30 Stunden. Der war gebraucht und wurde in Wien, direkt am Naschmarkt verkauft um ca. 3500.- DM, allerdings schon grenzwertig bzgl. Stimmung und optisch abgerockt.…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X