ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 19.09.2023 20:41 Uhr
Naja, war ja auch wirklich nicht ganz einfach 🥴. Welcher Sweep hat denn am besten gefallen?

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 05.09.2023 14:47 Uhr
Coole Story, danke fürs Teilen 👍🏻. Schön auch, dass es noch spielbare Kassetten aus frühen Aufnahmetagen gibt. Mit Poly-600, Bit One und SH-101 liess sich ja schon mal eine ganze Menge anstellen, und dann noch der kultige VL-1 (Trio!), hat bestimmt Spaß gemacht 😀

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 05.09.2023 12:08 Uhr
Ja stimmt, den Bit 99 hatte sonst leider keiner richtig zuordnen können. Ich fand allein die Story mit den 1985er Bit One Aufnahmen klasse, musste mir aber natürlich jeden weiteren Kommentar verkneifen…ausser der sanften Aufforderung, doch bitte weiter zu tippen… 😉

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 02.09.2023 00:45 Uhr
Rien ne va plus 🏁 Zunächst einmal möchte ich mich für die rege Teilnahme sowie für die zahlreichen Kommentare und Anregungen bedanken und hoffe, dass dieses knifflige Quiz ein bisschen Spaß gemacht hat. Hier nun bitte die schon mit Spannung erwartete Auflösung: 1. Oberheim OB-8 2. Crumar Bit 99 3.…

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 01.09.2023 07:14 Uhr
Heute letzte Gelegenheit zur Teilnahme an unserem kniffeligen Gewinnspiel 🎹🎶

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 30.08.2023 06:44 Uhr
Noch drei Tage bis zur Auflösung...😀

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 28.08.2023 22:01 Uhr
Stimmt, beim Polysix waren die Effekte ausgeschaltet, sonst wäre es zu offensichtlich gewesen.

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 27.08.2023 19:54 Uhr
Ein freundliches „Hallo“ in die Raterunde! Auflösung erfolgt am kommenden Samstag, dann haben auch Nachzügler noch eine Chance.

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 26.08.2023 20:06 Uhr
Bitte nicht missverstehen: Das für Sweep 4 verantwortliche Instrument soll irgendwann als Hardware-Clone erhältlich sein. Den Hersteller des Originals habe ich nicht bestätigt…

Ein Hör-Quiz mit Vintage-Synthesizern

Profilbild
Piet66RED am 26.08.2023 19:55 Uhr
Weil es so schwierig ist, streue ich jetzt mal ein paar dezente Hinweise ein. Bei den favorisierten Sweeps sind momentan die Instrumente amerikanischer Hersteller führend.
X
ANZEIGE X