ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Randomwaves Drumboy & Synthgirl, Drum-Machine & Synthesizer

Profilbild
sadfrog am 09.04.2024 13:07 Uhr
Ich z.B. bin Programmierer und sitze den ganzen Tag vor Tasaur und Maus/Touchpad. Ich bezahle gerne extra um so oft wie möglich von diesen Eingabegeräten wegzukommen, da sie mich in einen Arbeitsmodus versetzen und jegliche Leichtfüßigkeit und Kreativität aus mir rausprügeln.

BLL Instruments Elyra, Strumming-Synthesizer

Profilbild
sadfrog am 20.02.2024 14:06 Uhr
Micro USB???

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
sadfrog am 16.02.2024 12:23 Uhr
Klingt für mich als Groovebox-Enthusiast ja schon verführerisch aber dass ich für sinnvolles soundediting eine App brauche ist ein für mich unverdaulich. Bei Novation ist der Editor wenigstens eine Webapp, damit ich nicht schon durch die Wahl meines Betriebsystems ausgeschlossen werde. Das ist auch nicht meine Vorstellung von mobil, wenn…

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
sadfrog am 01.02.2024 19:20 Uhr
Zumindest in der Vergangenheit war man, als früher Käufer, gezwungen sich anzumelden, da 1010music Produkte mit unfertiger software released hat . Was hat das eine auch mit dem anderen zu tun? Ich melde mich in einem Forum an mit der Intenion mich mit Leuten auszuauschen. Ich kaufe ein Musikinrument nicht…

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
sadfrog am 01.02.2024 15:43 Uhr
Vielleicht müssen wir uns einigen, uns nicht einig zu sein. Aber nur um nicht missverstanden zu werden: "...und nicht irgendwas in der Funktion eingeschränkt, wenn man es nicht tut" Aber genau das is mein Punkt und war bei mir der Fall! Mit der Idee, dass Geräte per patch verbessert werden,…

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
sadfrog am 01.02.2024 13:32 Uhr
@Lumm Ich kaufe ein Instrument ( oder Mixer) weil mir dessen features zusagen. Klar. Wenn ich nach dem Kauf feststelle, dass manche dieser beworbenen feaures glatt fehlen, und der Patch dazu eine Registrierung erzwingt(!), dann habe ich quasi folgendes Szenario: Ich habe, ohne darüber aufgeklärt worden zu sein, ein Instrument…

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
sadfrog am 30.01.2024 17:33 Uhr
Oh man...69 Freedom-Units für 'nen 3D gedruckten Batteriehalter, und die Batterie ist nicht austauschbar, wenn ich das recht verstehe. lol. Das man bei diesen Hyper-mobilen Nanoboxen weder an einen Akku oder an Midi üebr USB gedacht hat, hat mich eh gewundert. Jetzt sieht man, dass zumindest das mit dem Akku…

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
sadfrog am 30.01.2024 12:23 Uhr
Klar, ist doch geil bei dem Preis. Was gäbe es da an Konkurrenz? Als kleiner hands-on Desktop-Bass Synthesizer ist das doch nicht verkehrt. Wenn ich dann noch paraphone Akkorde/stabs spielen kann: Bombe. Wenn die mini serie irgendwann zuverlässig erhältlich ist, werde ich bei einer der Kisten zuschlagen. Lese viel Kritik…

NAMM 2024: Korg microKORG MBK/MWH, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
sadfrog am 18.01.2024 11:33 Uhr
Sinnvoll. Sympatisch. Ich war ein reisen Fan des Korg MS 2000(R), ich konnte der Bedienung der Microkorg, nie etwas abgewinnen. Dieses Problem scheint der aussagekräftige Bildschirm zu eliminieren. Aber der Preis... Wahrscheinlich das neue Normal? Aber kill für mich jegliche GAS - 100%. Außerdem kann ich es nicht fassen dass…

Michigan Synth Works Xena, polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
sadfrog am 27.11.2023 15:21 Uhr
Wirklich cool, dass das MI Erbe so fortgesetzt wird - besonders bei dem Preis. Wenn so ein Gerät irgendwann per USB mit Strom versorft werden kann, dann würde mein Micromonsta 2 ernsthafte Konkurrenz bekommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X