ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
GeWiErrEff am 25.04.2024 13:32 Uhr
Ich bleibe dabei. Dieses Keyboard ist sicher nicht von einem anderen Stern! Und ich denke schon, daß dieses Bedienkonzept gerade auf der Bühne eben nicht aufgeht, auch wegen des Mini-Displays. Da hat Arturia ja schon 2 mal mächtig in die Sch.... gelangt. Ich darf in dem Zusammenhang mal ganz zart…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.04.2024 13:20 Uhr
Stimmt. Bei Heavy Metal braucht man gar keins 😀. Im Ernst: EDM, House, Trance mit einem 61 Tasten - Keyboard mag noch gehen. Aber sonst? Wenn man dann noch layert sieht es ganz düster aus.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:16 Uhr
könnte man da nicht einfach einen Controller anschließen? Gibts ja auch speziell für Zugriegel. Generell frag ich mich ob da noch was geht in Sachen externer Regler.. Ideal stell ich mir vor: Fetter Controller, kurz mal Midi-Learn geklickt in dem Teil, fertig. So wie man es auch von den Plugins…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
AtarikidAHU am 25.04.2024 13:10 Uhr
Auf der Thomann-Seite ist zu lesen: kompatibel mit V Collection und Pigments (nicht im Lieferumfang enthalten). Mir erschließt sich das jetzt auch nicht so ganz. Kommt mit der Hardware ein System um jeden Parameter der V-Collection editieren zu können, oder bleibt das den Besitzern der V-Collection vorbehalten?

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Bäsil am 25.04.2024 13:09 Uhr
Ich bin von diesem Produkt überhaupt nicht überzeugt wenn man bedenkt, dass es sich um ein Keyboard handeln soll, dass man dann auf der Bühne nehmen soll. Zuerst mal die externe Stromversorgung ist schon mal ein No-Go. Dann die Modwheels über der Tastatur, nicht so toll wenn man damit performen…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Tom Herwig am 25.04.2024 13:04 Uhr
Ja, ich finde das Ding wirklich chic. Und Toby hat die Tastatur so explizit gelobt. Das macht mich neugierig. Aber für 1500€ kaufe ich mir nicht nur eine Tastatur. Von den Arturia Keys habe ich nicht so viel Gutes gehört. Das Essential (dass ich besitze) hat eine grottenschlechte Tastatur. Die…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 13:03 Uhr
, ich hatte den Golden Master der derzeitigen Firmware und Software. Nach dem ich der Anleitung zur Installation von Analog Lab V Pro gefolgt bin und das Software Center aktualisiert habe, tauchte dort die V-Collection auf. Anschliessend habe ich alle Plugins runtergeladen. Erhielt aber einen Hinweis beim Start von Analog…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 12:43 Uhr
, take deep breath. Wenn du eben Zugriegel benötigst, dann musst du ein anderes Instrument nehmen. Wenn man 34 und mehr Synths mit 4 Knöpfen und Macros bearbeitet sind Kompromisse zu machen. Das geht nicht anders.

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Modellwelle am 25.04.2024 11:50 Uhr
Finde die Verbesserungen alle sehr gut und habe wirklich das Gefühl, dass man hier auf das Feedback der Elektron-User gehört hat. Endlich mehr Sampling-Slots, mehr Speicherplatz, mehr Samplingtracks und mehr Takte. Was mich aber am meisten freut, ist endlich eine vernünftige Kit-Verwaltung. Vielleicht erbarmt sich Elektron ja noch, eine einfache…

Test: Behringer Powerplay P2 Kopfhörerverstärker, In-Ear-Monitoring

Profilbild
Nvelope am 25.04.2024 11:39 Uhr
Guter Kurztest dieses kleinen aber feinen - und dabei wirklich nicht teuren - nützlichen Helferleins. Dass man aber ein solch kleines Gerätchen dermaßen groß abgebildert hat, wundert mich - und in der Tat erscheint das Foto mit der riesigen Kombi-Buchse 'XLR+TRS' fast schon furchteinflößend groß ... der Bildschirm meines 17''er…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X