ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Danelectro D01 Daddy O. & DD1 Fab Tone

Profilbild
THEBIGBASS am 23.03.2024 14:12 Uhr
4 Jahre nachdem meinem obenstehenden stehenden Kommentar:Den Daddy-o habe ich immer noch. Diese Tretmine ersetzt mir einen Marshall. Macht auf Knopdruck aus einem eher zurückhaltenden Fender einen brüllenden Marshall.Nach einer kleineren Reparatur( BatterieHalter ausgeleiert ).

Test: Fender Hot Rod Deluxe IV, Gitarrenverstärker

Profilbild
THEBIGBASS am 18.02.2022 23:50 Uhr
Ich habe einem Freund einen Fender Deluxe Hot Rod Emerald abgkauft, laut Seriennummer Bj ca 2006. Wohl der beste Gitarrenverstärker, den ich je spielten. Eine sehr prompte Ansprache, ein Hall zum darin zu ertrinken. Habe mein Delay grad vom Pedalboard entfernt. Der Hall hat`s mir angetan. Grundsätzlich brauche ich für…

Test: Epiphone Les Paul SL Turquoise, E-Gitarre

Profilbild
THEBIGBASS am 09.12.2021 21:46 Uhr
Ich konnte eine gebrauchte solche Gitarre ergattern. Nachdem ich den ganzen Test gelesen habe. Nun, die Saiten (kaum noch die Werkssaiten) waren mir zu dünn, ich zog einen 10 Satz auf und das ganze Instrument klang um einiges besser. Den Bridge Single Coil PU ersetzte ich durch einen Harley Benton…

Test: Harley Benton MB-5 SB Deluxe Series, E-Bass

Profilbild
THEBIGBASS am 16.09.2021 22:50 Uhr
Ich erstand auf dem lokalen Flohmarkt eine wunderbar schöne und gute Music Man Kopie von SX für 300. Ich muss anmerken, dass ich bereits einige Male bei diesem Verkäufer eingekauft hatte und er eine Strasse unter mir lebt. Und dass ich vor einigen Jahren einen SX Preci gekauft hatte, der…

Vergleich Jazzmaster: Fender vs Harley Benton, E-Gitarre

Profilbild
THEBIGBASS am 25.07.2021 23:47 Uhr
Spiele seit Längerem eine HB Jazzmaster Kopie. Anfänglich musste ich mich etwas eher flache Griffbrett, wo ich mich vor allem an ein deutlich gewöbtes, lackiertes Tele bzw Strat Maple Griffbrett gewöhnt hatte. Und eine Mechanik hat wenig (wenig!) Spiel. Und sonst?! Kam - sah - fetzte. Bis heute und hoffentlich…

Happy Winner Midilooper mit Kastle 1.5

Profilbild
THEBIGBASS am 25.07.2021 22:52 Uhr
"Sperrholzbass" Früher baute man Kontrabässe, wie alle Streichinstrumente, aus Holz. Eine hohe Kunst. Seit neuerem, ich nehme an, seit es Sperrholz gibt, gibt es auch Kontrabässe aus Sperrholz. Vorteile: Sperrholz ist ziemlich immun gegen Feuchtigkeit und Temperatur, wohingegen ein Kontrabass diesbezüglich eine rechte Diva ist. Ich habe schon Geigenkästen mit…

Test: VOX AC2, Gitarrenverstärker

Profilbild
THEBIGBASS am 25.07.2021 00:25 Uhr
Ich hatte mit Vox eine on- off Beziehung. Zuerst kaufte ich den VOX ac4. Einfach weil ich mich in DEN Sound verliebt hatte. Bei einer Session drehte ich alles auf, aber er hatte zu wenig Leistung. Tausch gegen Fender Harward II Reverb. Nicht Fender. Dafür Federhall und 20 Watt Leistung.…

Happy Winner Midilooper mit Kastle 1.5

Profilbild
THEBIGBASS am 25.07.2021 00:23 Uhr
Hi Joachim. "Aber das Teil groovt so – irre!" - Du bist bereits vom Kontrabass Fieber infisziert. So meine Ferndiagnose. Grooven kannst du auf jedem Instrument. Auf`m Kontrabass eben am coolsten. Ich interessierte mich mit dem Kontrabass gut 10 Jahre ausschiesslich fast nur für Jazz. Aber auch slappen, Rock`n`Roll etc.…

Happy Winner Midilooper mit Kastle 1.5

Profilbild
THEBIGBASS am 24.07.2021 23:30 Uhr
Zu cool um wahr zu sein. Sah einmal in den 80ern Jan Garbarek mit Eberhard Weber am Kontrabass. Der Eberhard hatte uns zuerst die Funktionen eines Loopers erklärt und legte dann los. Jan konnte über diesem Bass Teppich wunderschön fliegen. Als Kontrabassist war ich natürlich völlig hin und weg. Wegen…

Test: Fender Blues Junior III Bordeaux LTD Gitarrenverstärker

Profilbild
THEBIGBASS am 24.07.2021 22:43 Uhr
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren den SubZero 20Watt, gebraucht gekauft. Da kam ein Freund vorbei und meinte: Cool, ein Fender Blues Junior! Ich winkte ab, das sei kein Fender. Mein Freund lag richtig. Von der Optik, den Funktionen, Hallspirale, den Röhren, the blues junior mit dem authentischen Fender Sound:…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X