ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Betrug im Web: Augen auf beim Schnäppchen-Kauf!

Profilbild
ESPenlaub am 17.08.2022 20:25 Uhr
Was man von aussen betrachtet schnell übersieht: Du denkst, oh cooles Schnäpchen und schon steigt der Adrenalinspiegel und das Misstrauen geht gegen null. Als ich vor zehn Jahren wieder in meinen alten Beruf eingestiegen bin, habe ich 500.- Euro für eine Kamera in den Sand gesetzt. Als ich im letzten…

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
ESPenlaub am 21.07.2022 08:31 Uhr
Geht mir auch so. Artikel sehr schön, zumal für mich als Wessi sowas zu den interssanten Exoten zählt. Aber der Anführungsstriche sind es arg viel. Das war mal „sehr“ in Mode. Gab sogar ne lustige Titanicausgabe „zu“. Nichts „für“ ungut. Gut geschrieben und informativ plus Lechz-Faktor. Danke!

Erfahrungsbericht: Touralltag eines Bühnenprofis, Stage

Profilbild
ESPenlaub am 11.02.2022 19:05 Uhr
wenn du neben der url auf das „blatt“ (leseansicht ohne kokolores) klickst, dann steht der/die autorIn gleich unter der überschrift. mach ich auch oft so.

Empfehlung: Die besten Youtube-Kanäle für Gitarristen, Teil 2

Profilbild
ESPenlaub am 24.11.2021 17:00 Uhr
Liebe AmazonaautorInnen! Könnt Ihr mal das Wort "beste" aus Euerm Titel-Vokabular streichen? Lese ich irgendwo in der Süddeutschen: "Die besten Umweltparteien!" ?, beim Bestattungsinstitut: "Die besten Särge bis 1500.-€!" ??, bei Youporn: "Die besten Stellungen!" ??? Das ist einfach nur beknackt. Jeder bevorzugt doch anderes Zeug. Zumal das im obigen…

Test: iZotope Spire Studio 2nd Generation, Mobiler Recorder

Profilbild
ESPenlaub am 28.07.2021 09:37 Uhr
Lieber Jörg! Ich finde es grundsätzlich prima das auch „Nicht-Saitenvirtouosen“ files mit der Git aufnehmem. Aber mindestens sollte die Gitarre gestimmt sein. Bin gerade wg Ohrenkrebs in ärztlicher Betreuung 😉

Making of: The Cure, Disintegration (1989)

Profilbild
ESPenlaub am 21.04.2021 00:52 Uhr
In den 80ern war ich Level 42 und Funk Fan. Eine Liebesbeziehung brachte mir dann Anne Clark, Bauhaus und natürlich Cure näher. Daher bis heute meine Lieblingsband. 3 x Live gesehen. Und dann vor ein paar Jahren "Toni Erdmann" beim Kino unterm Sternenhimmel. Ich war eh schon beeindruckt von diesem…

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
ESPenlaub am 07.04.2021 20:09 Uhr
Cool, danke für die Info!!

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
ESPenlaub am 07.04.2021 17:03 Uhr
Klingt gut! Eigentlich muss man ja noch den meris Preset Switch dazurechnen. Ich würde ja bei der Probe oder live nie wiederfinden, was ich da gebastelt habe. Sind auch nochmal 125.- Tacken. Nochmal Danke, das Teil wieder zu featuren.

Test: Meris Polymoon, Delay-Pedal

Profilbild
ESPenlaub am 07.04.2021 14:45 Uhr
Ich versuche seit Erscheinen dieses Pedal nicht zu kaufen ;-) Finde vor allem manche Soundbeispiele im Netz umwerfend. Für mich als SpaceRock Gitarrist, der weder schnell noch besonders virtuos auf dem Griffbrett ist, ist so ein Pedal sehr entgegenkommend ;-). Was ich bei Dir, Dimi, jetzt endlich mal besser präsentiert…

Test: Harley Benton Extreme-76 BK, E-Gitarre

Profilbild
ESPenlaub am 01.03.2021 18:05 Uhr
Dass mit den Herstellungsbedingungen bei Billig-Gits kommt mir jedesmal auch in den Sinn. Nur: Wenn das Teil doppelt so teuer wäre und eine Markenname drauf stände, kommt sie warscheinlich aus der gleichen Fabrik. Die "Marke" hat dann einfach mehr dran verdient. Das 25€ Lacoste Shirt kommt oftmals aus der selben…
X
ANZEIGE X