ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
sebs am 11.03.2022 13:39 Uhr
inzwischen ist ein gut konfiguriertes Linux besser als windows für meine Nerven. Das bestätige ich mir mit jeder neuen Version wieder. ;)

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
sebs am 10.03.2022 14:56 Uhr
Ich würde mal, bei den Basispreisen, von ca. 30-50% Apple Tax sprechen, verglichen mit einem Ryzen System, mit entsprechender Grafikkarte, Kühlung und 'off the shelve' Komponenten. alleine 64GB ram, als Einzelriegel sollten so mit 700-900 Euro zu Buche schlagen. Genau geschaut, ist das Apple Angebot gar nicht so schlecht. Wäre…

Apple Mac Studio, M1 Ultra, iPad Air M1 und iPhone SE

Profilbild
sebs am 10.03.2022 14:40 Uhr
Da ich darauf sehr lange gewartet habe mal ein paar Erfahrungen der letzten Zeit aus der 'PC User & Mac User Ecke' Ecke: 1. M1 - Ich habe MBPro mit m1 - Das reicht für Ableton laus, hat aber Probleme mit 2x4k Display. Hierzu braucht es einen externen adapter. Da…

Report: Rockstar Neil Young vs. Online Plattform Spotify

Profilbild
sebs am 20.02.2022 09:59 Uhr
mit 100 mio allein für das auftauchen auf der Platform hat Rogan auch seine Schäfchen im trockenen ;)

Report: Rockstar Neil Young vs. Online Plattform Spotify

Profilbild
sebs am 20.02.2022 09:57 Uhr
Lightman, schau dir doch mal an was Zensur ist. Es geht hier nur drum, nicht auf der gleichen Platform wie Joe Rogan sein zu wollen. Hör du einfach auf mit deiner, recht einfach zu durchschauenden, Liste an neurechten Argumentationsmustern hier auf und ab zu laufen in der Kommentarspalte als wäre…

Wie der Youtuber und Musiker Benn Jordan beinahe abgezockt wurde

Profilbild
sebs am 20.02.2022 09:47 Uhr
Wenn du ne Firmengründung mit '20 Euro für die Gewerbeanmeldung' bewertest, dann erzeugst du hier ein etwas vereinfachtes Bild was Selbständigkeit bedeutet.

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
sebs am 17.01.2022 12:25 Uhr
Hier in Hamburg at der Musicstore auch zugemacht. Die geben sicher auch Amazon und Thomann als Grund an. Das ist definitiv nicht die ganze Geschichte. Es ist auch Unfähigkeit, ordentlich online zu verkaufen und das medium in seiner ganzen Breite zu nutzen. Das Rumgeheule über Amazon und Thomann ist nur…

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
sebs am 17.01.2022 12:23 Uhr
Sorry, aber ich finde der Artikel geht am Thema vorbei. Klar, die Produktionstechniken sind wichtig. Aber Vertragsrecht mit Labels spielt auch ne große Rolle und der schmutzige Deal mit den Streaminplattformen auch. Ich hab auf den ganzen Bums keinen Bock mehr und entziehe mich dem Veröffentlichen so gut wie komplett.…

Test: Allen&Heath XONE:96, DJ-Mixer

Profilbild
sebs am 17.09.2021 14:10 Uhr
Moin Ich hab mir mal einen Bestellt, denn mein Roland MX-1 überlebt wahrscheinlich die Begegnung mit einem Gig nicht (und hatte harte limits). Darum die Frage an die 'Hybridsetup' Community: Master Insert Ideen suche ich, um den sound am Ende mit 'glue' und etwas sidechain Kompression zu versehen. Mein Favorit…

ABBA Reunion nach 40 Jahren

Profilbild
sebs am 08.09.2021 20:51 Uhr
Also ich war auf einem Stones Konzert und muss sagen: der eine oder Andere (Keith) auf der Bühne könnte gerne mal maschinell ersetzt werden. Das wäre für alle Beteiligten besser. In so fern: gar nicht so schlechte Zeiten.
X
ANZEIGE X