ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
sebs am 17.01.2022 12:25 Uhr
Hier in Hamburg at der Musicstore auch zugemacht. Die geben sicher auch Amazon und Thomann als Grund an. Das ist definitiv nicht die ganze Geschichte. Es ist auch Unfähigkeit, ordentlich online zu verkaufen und das medium in seiner ganzen Breite zu nutzen. Das Rumgeheule über Amazon und Thomann ist nur…

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
sebs am 17.01.2022 12:23 Uhr
Sorry, aber ich finde der Artikel geht am Thema vorbei. Klar, die Produktionstechniken sind wichtig. Aber Vertragsrecht mit Labels spielt auch ne große Rolle und der schmutzige Deal mit den Streaminplattformen auch. Ich hab auf den ganzen Bums keinen Bock mehr und entziehe mich dem Veröffentlichen so gut wie komplett.…

Test: Allen&Heath XONE:96, DJ-Mixer

Profilbild
sebs am 17.09.2021 14:10 Uhr
Moin Ich hab mir mal einen Bestellt, denn mein Roland MX-1 überlebt wahrscheinlich die Begegnung mit einem Gig nicht (und hatte harte limits). Darum die Frage an die 'Hybridsetup' Community: Master Insert Ideen suche ich, um den sound am Ende mit 'glue' und etwas sidechain Kompression zu versehen. Mein Favorit…

ABBA Reunion nach 40 Jahren

Profilbild
sebs am 08.09.2021 20:51 Uhr
Also ich war auf einem Stones Konzert und muss sagen: der eine oder Andere (Keith) auf der Bühne könnte gerne mal maschinell ersetzt werden. Das wäre für alle Beteiligten besser. In so fern: gar nicht so schlechte Zeiten.

Frisch released: XMG DJ 15 - Laptop optimiert für DJing

Profilbild
sebs am 07.10.2020 20:32 Uhr
Also bis auf die Spindelplatte ne ordentliche Konfiguration. Gerade der Einstiegspreis sollte für DJs alles bieten. Spannedes Teil. Besonders zu dem Preis.

Elektron Overbridge-Update für Digitakt, Digitone und Analog-Serie

Profilbild
sebs am 15.04.2020 19:50 Uhr
Ich wollte einen voll in Ableton integrierten Synth haben, genau so wie der A4 MKII +OB versprochen war. Er sollte die Plugin sounds ersetzen und die Ankündigung von Overbridge war beim Release ja schon eigentlich impliziert. Ich hab dann über ein Jahr gewartet und den ersten A4 MKII verkauft So…

Der beste Audio-PC für unter 1000,- Euro

Profilbild
sebs am 09.03.2020 13:21 Uhr
Hab ich btw gemacht und bereut nichts dabei. Passende Komponenten, vom Experten verschraubt .. das teil macht seit 12 Monaten nur ein Lüftergräusch und seinen Besitzer glücklich. Ich kam mit 1800 Euronen davon

Der beste Audio-Laptop für Musikproduktion und Live 2020

Profilbild
sebs am 09.03.2020 13:15 Uhr
Hmm Mir fehlt da die Bearbeitung des Themas Display. Da würde ich mehr als HD erwarten. Das bringt sehr viel Produktivität. Hier sind wohl die Carbon Geräte von Lenovo eine ganz gute Wahl und entsprechen konfektioniert zu bekommen. Das geht dann so um die 3000 Euro. Die Grafikkarte sollte dann…

Elektron Overbridge-Update für Digitakt, Digitone und Analog-Serie

Profilbild
sebs am 14.01.2020 15:58 Uhr
Eine der Firmen, bei denen mir wirklich egal ist, was sie ankündigen, wie gut das Produkt ist und wie groß die Featureliste. Die Elektron Analog 4 war wirklich ein toller Synth, aber halt lange nicht zu dem zu gebrauchen wozu ich die Maschine beschafft hatte. Ein wirklich gutes Beispiel, was…
ANZEIGE