ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Alles über Kunstkopf-Aufnahmen, Recording, Zukunft, Hintergründe

Profilbild
kakagoo am 25.04.2024 16:21 Uhr
Toller Artikel, in der Tat! Ich bin leider nie in Kontakt mit mit einem Kunstkopf gekommen, habe aber ca 1980 ein Konzert in einer großen Scheune (mit vielen z.T. hustenden und raschelnden Gästen) gegeben. Ein befreundeter damaliger Techniker des NDR hatte sich um die technische Ausstattung gekümmert u.a. ein Rauschunterdrückungssystem…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
paolostylo am 25.04.2024 16:11 Uhr
Tolles Gerät, schöner Bericht, vielen Dank! Mein persönliches "Made my Day"-Zitat: "Minus: Wieder ein Teil, das ich nach einem Test am liebsten behalten würde" Mega!! 😁

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 25.04.2024 15:13 Uhr
Braucht man einen Peak wenn man schon eine Mininova hat? Oder umgekehrt, sollte man die Mininova behalten wenn man sich einen Peak holt?

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 14:57 Uhr
, ich bin da nun wirklich nicht nah am "mimimi" gebaut, passt schon. :) Ich hatte eine Kundenanfrage, bau mir einen Rechner, der unüberwacht, also nur mit MIDI Steuerung, die Lieblings VST Plugins lädt, möglichst unterbrechungsfrei, mit 8x2 Audio Out, die entsprechend zum Plugin dynamisch geroutet werden sollen. Steuerung mit…

Test: Behringer Powerplay P2 Kopfhörerverstärker, In-Ear-Monitoring

Profilbild
Thaddaeus van DoesburgRED am 25.04.2024 14:57 Uhr
Genauso hab ich es auch mal gemacht, um den Kabelsalat unter meinen - allerdings mit Klettkabelbindern. Den Helix dafür zu verwenden ist auch eine nette Idee - grundsätzlich lässt sich ja wirklich jedes Gerät in die Richtung verwenden, dass über mehr als 2 Channels I/O verfügt. Für Drummer bietet sich…

Test: Behringer Powerplay P2 Kopfhörerverstärker, In-Ear-Monitoring

Profilbild
Thaddaeus van DoesburgRED am 25.04.2024 14:51 Uhr
Wenigstens ist es so nicht zu übersehen :P. Aber stimmt - ein Größenvergleich mit einer Münze etc. ist bei solchen Geräten in Zukunft sicherlich hilfreich.

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
mfkAHU am 25.04.2024 14:36 Uhr
OT hat auch in anderen Bereichen seine Stärke. ...Ich würde ihn nie als Oneshot-Sampleplayer nutzen. Das macht mein DT daneben viel besser. Aber als Looper/Loopplayer und Mischpult ist er unschlagbar. Die Effekte sind nicht mehr so prächtig, aber es gibt ja Send&Return. Jetzt neu kaufen würde ich ihn nicht. Aber…

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
mfkAHU am 25.04.2024 14:31 Uhr
Die Herangehensweise ist (soweit ich es verstanden haben; verbessert mich, wenn ich falsch liege) grundsätzlich unterschiedlich: Bei Akai wird ein komplettes System als Software installiert und stößt an seine Grenzen, wenn die Kapazitäten erschöpft sind. Das macht sich dann in Fehlern/Aussetzern/Abstürzen bemerkbar, ermöglicht aber eine DAW-ähnliche Oberfläche. Es steckt ein…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Jens Barth am 25.04.2024 14:23 Uhr
Die Punkte sind nicht speziell sondern treffen es auf den „Punkt“. Und sie sind absolut valide. Die Aussage, dass Astrolab bis auf 61 Tasten alle genannten Anforderungen erfüllt ist, gelinde gesagt, sehr sehr optimistisch formuliert.

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Livi am 25.04.2024 14:17 Uhr
Wo ist das Problem, heutzutage, den Umfang einer MPC in einem Elektron Gerät zu packen? Warum macht Akai das nicht😂 Das meinte ich damit… Ist der Digitakt ja eigentlich auch, jetzt noch mehr als zuvor, warum nicht gleich so. Bringt nicht genug Kohle oder?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X